Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Viel Spass auf Kreta und trink nen Ouzo für mich mit :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich wenigstens etwas von den Subventionen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Für mich kannst auch 'nen Ouzo trinken
:great:
war vor 21 Jahren auf Hochzeitsreise dort - vielleicht wieder zur Silberhochzeit
aber garantiert nicht mehr zu Fuß durch die Samaria-Schlucht,
wenn dann auf'm Esel
BMW-Donkey.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungens, 14 Tage trinke ich kein Wasser, nur Ouzo und Metaxa.
Wasser ist zum waschen da , fallerie .....
Wenn ich heim komm muss ich ins Heim für alternde Musiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spass auf Kreta und trink nen Ouzo für mich mit :prost:
Einen ? Du meinst wohl eine Flasche pro Tag
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Urlaub komm ich immer auf dumme Gedanken !

Fgn Flame darkburst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, nicht, ich warte noch. Ich kann mich nicht entscheiden, Rockland oder Musik Center
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Frage an euch fgn experten. Ich liebäugele mit der Hartmann Signature oder der neuen LS30. Da sind ja die gleichen pickups verbaut, whola lotta duncan. Sind die Gitarren von der Holzquali, Ansprache, Soundentfaltung etx auf gleichem Niveau? Oder tun sich da Unterschiede auf z. Bsp. wegen der Ahorndecke, Furnier bei der hartmann gegen Massive Decke bei der LS30?
Und wie hoch sind die Bundstäbchen bei den 2 Gitarren? Ich hasse diese flachen Bundstäbe, medium ist minimum noch besser jumbo.
Und ist die Halsdicke identisch? 58er? Sind die mit den Gibson 58er vergleichbar, also diese dicken baseballschläger teile? Danke
 
Zu den Bünden kann ich dir sagen, dass die auf meinen DCs so zwischen 1,1 und 1,2 mm hoch sind. Schätze mal, dass auf der Hartmann LS20 und auf der LS30 die gleichen drauf sind.
Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, wenn man von Jumbos kommt, aber ist für mich noch gut bespielbar bei Bendings. Von Gibson hab ich da schon niedrigere Bünde erlebt (wobei das dort schon größere Toleranzen gibt, je nachdem, wie viel weggeschliffen werden musste).
 
Für die Hartmann ein klares JA ... der Hals hat Format ;)

Da ich die Hartmann noch nie in der Hand hatte - hast du mal diese mit einer DC-10 verglichen?
Die DC-10 hat nämlich auch nen dickeren Hals als die LS-10 - passt wie angegossen in meine Flosse (obwohl die nichtmal so groß ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du mal diese mit einer DC-10 verglichen?

Nein, ich hatte noch keine DC in der Hand. Allerdings ist laut Aussage vom Vertrieb die Hartmann und eine Violine Burst von 2016 das "fette" Profil zu dem sie Japan erst überreden mussten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings ist laut Aussage vom Vertrieb die Hartmann und eine Violine Burst von 2016 das "fette" Profil zu dem sie Japan erst überreden mussten.

Ja die LS20 mit dem "beefy Neck" soll das gleiche Profil haben.
Die DC-10 gibt es aber auch erst ab 2016 - insofern könnten da schon Ähnlichkeiten bestehen.
Kann aber sein, dass das Hartmann/Beefy Neck Profil noch dicker ist.

Kam mir beim Ausprobieren ziemlich ähnlich vor... Die DC-10 hat auf mich eh einen sehr guten Eindruck gemacht.

Jaaa! Klasse Gitarre die DC-10! Bin ja selbst noch sehr überrascht, dass die mir so gut gefällt, ich war bisher nie so der SG Typ, obwohl mir die Form an sich schon immer gefallen hat. Aber die liegt mir einfach voll gut in der Hand! Und die Ansprache ist super!
 
Aber die liegt mir einfach voll gut in der Hand! Und die Ansprache ist super!

Mir hat sie vor allem klanglich auf Anhieb besser gefallen als die LS 10 und LS 20 - nicht, dass sie "besser ist", trifft einfach sehr meinen Geschmack. Gerade die von dir erwähnte Ansprache fand ich genial...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir hat sie vor allem klanglich auf Anhieb besser gefallen als die LS 10 und LS 20

So ging es mir auch.
Ich wollte ursprünglich eine LS 10 haben. Und dann nur evtl. noch eine DC dazu, sozusagen, um etwas Abwechslung zu haben.
Ich habe mehrere leichte LS 10 Modelle getestet und die DCs haben mir im direkten Vergleich immer besser gefallen. Ich wusste genau, wenn ich jetzt trotzdem eine LS-10 kaufe, werde ich die nicht oder kaum spielen. Daher sind es dann einfach zwei DC-10 geworden. Die Abwechslung habe ich jetzt durch verschiedene Pickup-Bestückungen (wobei die auch schon mit den Werks-PUs nicht gleich geklungen haben).
 
Wo ist eigentlich unser Eidgenosse geblieben :gruebel:
@6th day stringist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben