Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, dann kann man sicher auch bald "opened Box" FGNs für einen Euro günstiger kaufen. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Die müssen doch nachschauen was in den Kisten drin ist :D

Die Bezeichnung 'Retoure' scheint auch ein Weg zu sein, Neuware günstiger (und ohne Beschwerden der Wettbewerber) zu verkaufen :D

https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=Epiphone+retoure&_sop=10&_ssn=musicworldbrilon&hash=item48946b4e39:g:gDQAAOSwo4pYD6iM&item=311727705657&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=retoure&_sacat=0

über 1000 Artikel auf'm eBay-Shop, glaube nicht, dass die tatsächlich soviele Rückläufer haben.

Meine Epi Tak Matsumoto hatte jedenfalls absolut nichts, was den Preisnachlass hätte rechtfertigen können

“Bei diesem Artikel handelt es sich um eine RETOURE. Unter diesen Begriff fallen Versandretouren und Ausstellungsmodelle. Retouren können Gebrauchs- und/oder Spielspuren aufweisen oder verfügen unter Umständen über keine Originalverpackung. Sie sind technisch einwandfrei. Volle Gewährleistung!”
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich, dass sie zumindest früher bei Ebay oft zweimal das gleiche Instrument drin hatten - einmal für x Euro und einmal für (x-1) Euro - den Sinn dahinter hatte ich nie so wirklich verstanden.
Günstiger als die Mitbewerber waren sie zumindest zu dieser Zeit nicht wirklich. Eher im Gegenteil, vor allem bei bestimmten Marken, die nicht jeder hatte (z.B. Edwards).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenne PMT auch wegen Edwards. Die Preise sind/waren aber recht sportlich... Bei FGN wahrscheinlich nicht, man muss ja konkurrenzfähig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal abgesehen davon:

Warum ist der Sandner Flagshipstore? Räumliche Nähe zum Meyer?

Das ist doch lachhaft. Der hat im Online Shop angeblich 22 (!) verschiedene FGN LP Style Gitarren "sofort lieferbar" (also auf Lager), darunter auch zwei Relic Master - ich sag euch: Im Leben nicht!
Kann ja mal einer vorbeischauen, der in der Nähe wohnt und an den Fingern abzählen.
 
Das eigentlich coole ist aus meiner Sicht (als Münchner) dass es somit hier einen Laden gibt, in dem ich mir bestimmte Teile in echt anschauen kann. Eine Odyssey würde ich z.B. gerne sehen und hören, bevor ich sie kaufe. Und meine Entscheidung für die SG Standard 2017 fiel im Wesentlichen beim Anspielen in Shops. Hätte ich die Chance gehabt, auch eine DC10 zu testen, wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"sofort lieferbar" (also auf Lager)

Vielleicht auf Lager aber nicht im Laden? Kenn den Laden nicht.

PPC hatte das glaub ich mal online stehen ob "Sofort verfügbar: Auf Lager" oder "Sofort verfügbar: Im Laden".
 
Das ist doch lachhaft.

Wieso ?
Unsere Flagships Store halten für Euch die komplette Palette des FGN Sortiments zum Antesten bereit. Diese Läden mit einer ständigen Auswahl an über 40 Instrumenten sind für alle FGN Enthusiasten immer eine Reise wert.

Er hat 59 FGNs 'sofort lieferbar'

https://www.musik-sandner.de/catalog/search?term=FGN

(soweit mir bekannt, sind die Jungs vom Vertrieb aber sehr schnell mit dem Nachliefern)

Es gibt nicht viele andere Läden, die mehr haben, oder ?

Platz haben die offensichtlich...:D
500 Gitarren, 150 Flügel, Klaviere und Keyboards, mehr als 50 komplette Schlagzeug-Garnituren, dazu 100 Akkordeons, vielfältige Blas- und Streichinstrumente, Studio-, Recording- & DJ-Equipment: Service bedeutet bei Musik Sandner nicht zuletzt eine breite Auswahl. Musiker können auf der 2000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche auf sechs Stockwerken in aller Ruhe und unterstützt durch fachkundige Beratung Probespielen und das individuell passende Instrument oder Equipment aussuchen.

Der Münchner Laden als 'Flagshop-Store' ist derzeit lachhaft.....
oder die 'Online-Crew' einfach zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Website ist wirklich strange - z.B. "The Return of Rosewood" auf der Startseite führt zu MusicMan Gitarren mit extra Palisander Tops und Backs, bestellbar nur im November 2013. Kann natürlich sein, dass sie damit auf die Verarsche der Musikindustrie hinweisen wollen, uns kurz vor CITES nochmal ihre ganzen Palisanderbretter anzudrehen...
Naja, gar keine FGN ist schon echt wenig für einen Flagship Store, aber ich werde die Tage mal da hin gehen. Vielleicht ist im Laden ja alles anders als online, und vielleicht hat FGN sie auch verlinkt, bevor sie überhaupt eine Lieferung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ruf einfach mal an und frag, wie viele FGNs sie antestbereit im Laden haben.
Beim Meyer was ordern können andere Händler auch... die stellen ihre Ware aber nicht "grün" und als "sofort lieferbar" ohne genannte Wartezeit von soundsovielen Tagen in den Onlineshop.
Mehr sag ich dazu nicht.
 
die Preise sind ziemlich ambitioniert, ich wollte mal eine Music Man dort kaufen, habe es aber gelassen und die Gitarre damals aus den Staaten geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruf einfach mal an und frag, wie viele FGNs sie antestbereit im Laden haben.


Hast du das gemacht? Wenn ja, brauchst du uns doch nicht im Dunkeln stochern zu lassen.

Abgesehen davon kannst du sicher alle Lagerware auch anspielen - weil man sie für dich holt - es müssen aber doch nicht alle Gitarren rumstehen.

Und ne halbe Stunde warten bei einem Kaffee fände ich kein Problem.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ruf einfach mal an und frag, wie viele FGNs sie antestbereit im Laden haben.
Beim Meyer was ordern können andere Händler auch... die stellen ihre Ware aber nicht "grün" und als "sofort lieferbar" ohne genannte Wartezeit von soundsovielen Tagen in den Onlineshop.

Soviel zum Thema 'alles anzweifeln' :gruebel:

Sehr geehrter Herr R...... ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
wir sind ein Flag Ship Store und haben
ständig 30 Gitarren von FGN anspielbereit für Sie.
Gerne laden wir sie auf einen Café nach Limburg ein.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Sandner
aber vielleicht lügt er ja....:confused:

Mehr sag ich dazu nicht.

vielleicht besser so :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh verdammt, ich hab auf den Link vom Sander geklickt.... lt dem Onlineshop haben die noch eine "alte Version" der LS20VV im Laden:fear:
Limburg ist ca ne Stunde entfernt...:fear:
*Ich muss stark bleiben, keine neue Gitarre bevor ich nicht eine andere Verkauft habe*:good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber vielleicht lügt er ja....

Dann wäre das aktuelle Bild aus dem Laden wohl auch ein Photoshop. Von diesem Podest gibt es 2 Stück.

FGN_Flagshipstore_Musik_Sandner_Limburg_02.jpg



Das Konzept des Flagship Stores ist ja recht neu ... und alle Läden bekommen für die Darstellung eine eigene Lösung. Im Rockland sieht es also anders aus, als bei #1 oder beim Sander. Auch München wird was passendes bekommen, die Ware ist allerdings noch nicht dort. Der Laden wird allerdings - da Vertrag abgeschlossen - auf der Webseite von M&T geführt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben