Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Upps, falsch geschaut.

Ja, die beiden haben unterschiedliche Seriennummern

wie gesagt, alles was im 3-stelligen Bereich liegt, würde ich als :great: bezeichnen
der Anbieter ist ja schon zweimal von alleine mit dem Preis nach unten gegangen
 
Schon 2mal runtergegangen? Woher weißt Du sowas?
 
Woher weißt Du sowas?

Ich hab's gesehen....

zuerst waren es 1100, dann 1070 und jetzt sind es 1050€

wenn du's auf deiner Merkliste hast (ich hab sie nicht drauf), müsstest du sogar per eMail informiert werden
 
Nein, habe sie erst heute gesehen, da ich eigentlich nach ner klassichen Goltop Singlecut rumschaue, am liebsten mit dezentem Aging. Die Expert Flames gefallen mir eigentlich nicht sooo gut, aber bei der hier bin ich irgendwie hängen geblieben :)
 
die DC 10 die ich ebenfalls mal getestet habe ist auch ein tolles Geschoss.
@Myxin
im Vergleich zur LS 30 (übrigens auch ein tolles Teil vom Klang her) kam mir der Hals der DC 10 etwas flacher vor als der von der LS 30, den fand ich etwas runder. Spielen lassen sich beide sehr angenehm.

Vielen Dank, dass du die mal verglichen hast!
Vielleicht wäre so eine LS-30 dann auch was für mich.
Mal schauen, was die Zukunft so bringt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin
ich glaube die LS 30 kommt auch Deinem Klangempfinden (Seymour Duncan SH-18, Whole Lotta Humbucker) eher entgegen als eine Standard LS. Tolle Gitarre, aber etwas schwerer als Deine DCs, ich schätze so um +/- 4,2 kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Pickups (Whole Lotta) sind schon ok, ich würde sie aber trotzdem tauschen - ist halt Geschmackssache.
Von den LS30 Modellen gibt es auch welche, die knapp 4,0 kg wiegen, habe ich auch schon gesehen.
Aber ich warte jetzt erstmal ab. Ich bin nämlich aktuell mit meinen DCs wirklich sehr zufrieden. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@flati

Deine Virtuoso ist aber lecker ;)

Glückwunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Flati, eine tolle Gitarre. Glückwunsch. Ebenholzgriffbrett ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Euch! :) Ja Ebenholz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht toll aus. Welches Brücke und welches Tailpiece hast du drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
goldene :D, habe aber nicht näher geschaut.
Wie gesagt die sieht nicht nur toll aus sondern klingt auch geil. Der Ludwig hat ein schönes Video dazu gedreht und auf Youtube gestellt.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Juvion

hatte kurz Zeit für einen kleinen Take ;), mal schnell per Interface und in Garageband aufgenommen. Im Soundbeispiel findest Du einmal die Gitarre clean gepickt und dann eine kleine Melodie angecruncht darüber gelegt. Erst HalsPU, dann die Kombi beider PUs, zum Schluss der Steg PU. Die Gitarre klingt am Amp wesentlich besser als ich es hier im Moment wiedergeben kann. Konnte sie gestern direkt mit meiner Expert Flame vergleichen, speziel bei höheren Gainsettings ist die Relic frischer und die Saitentrennung noch etwas besser. Natürlich sind das beides tolle Gitarren. Ich wäre mal auf den Sound einer Kombi aus P90 und HB in der Relic gespannt.
Ansonsten bin ich total begeistert von der Relic und meiner Frau gefällt sie auch :love:.

Gruß

Gadddy

https://soundcloud.com/gad-nibuk/master-relic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hi Martin,

vielen Dank, schöne Version. Ich geh dann mal eben üben :redface:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich geh dann mal eben üben :redface:.

Das mache ich derzeit intensiv mit Soulshine ... und habe das gleiche Problem :redface:

Gruß
Martin

EDIT - hat einer den direkten Vergleich Gibson 335 zur Masterfield (und dem etwas kleineren Korpus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben