Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe jetzt auch schon 3 FGNs bei mir im Haus, aber @Schobbeschligger steckt uns alle locker in den Sack;).

Gruß an Alle

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leider gerade etwas klamm wegen einer Master Relic ;).
Die nächte wäre dann aber eher eine DC 10 oder eine Masterfield zur Komplettierung der Sammlung.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mechaniken sind Gotoh 510

LG
Danke,
die Mechaniken sind auch auf meiner Virtuoso, deine Hardware ist auch von Goto. Habe mal nachgeschaut, sauteuer und gefällt mir sehr gut.
Auf meiner war die Hardware von Gotoh, ich hatte noch ABM Hardware übrig, die gefällt mir auf meiner Gitarre etwas besser.
Meine Virtuoso ist sehr höhenreich und knochig.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Schobbe,

dann müssen wir bei nächster Gelegenheit mal Deine Virtuoso (die ich ja auch schon mal spielen durfte :)) und meinen "alten" Neuzugang zusammen rocken.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht was für @Bruichladdich? :)

Danke für den Hinweis:great:.
Der Preis ist super aber leider ist mir Wien etwas zu weit entfernt. 1000€ auf Vertrauen ins blaue überweisen und dann noch zusätzlich hoffen das die FGN den Versand ohne Schäden übersteht ist mir bei der Summe doch etwas zu viel Risiko. Für jemanden der in Selbstabholerreichweite wohnt ist das es aber ein sehr gutes Angebot, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
 
1000€ auf Vertrauen ins blaue überweisen und dann noch zusätzlich hoffen das die FGN den Versand ohne Schäden übersteht

Ich hätte da ehrlich gesagt keine Bedenken. Was soll viel passieren? Die Gitarre liegt im Koffer und sollte irgendwas nicht passen kannst du ja innerhalb von 2 Wochen dein Geld zurück holen (Außerdem ist der Verkäufer ja ein Österreicher, das sind grundehrliche, gottesfürchtige Menschen, da gibts keine Verbrecher :) :) :) )

LG aus Österreich :)


Außerdem: Ein Wochenende in Wien kann nicht schaden :) Rein in die Bahn und ratzfatz bist in Wien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wien ist definitiv eine Reise wert!
 
Unabhängig aus welchem Land der Verkäufer kommt, habe ich einfach kein gutes Gefühl einem Privatverkäufer von einer Kleinanzeigenplattform solch eine Summe zu überweisen. (Ist das Geld auf dem Empfängerkonto eingegangen ist ein zurückbuchen sogut wie unmöglich). Wenn der Verkäufer z.b. aus Kiel käme, wäre dies für mich auch kein Unterschied (Hat also nix vorurteilen o.ä. gegenüber Österreichern zutun).

Und Risiko Nummer 2 der Versand. DHL und co haben schon ganz andere Sachen beim Transport klein bekommen. Von einem Koffer lese ich im Inserat auch nichts. Von FGN wird die Gitarre ja "nur" mit einem Gigbag ausgeliefert. Und bei einem Privatverkäufer ist es so eine Sache wenn beim Tranport etwas beschädigt wird. Gewerblich z.b. vom großen T, klebe ich einfach den Retourenaufkleber drauf, und die dürfen sich dann mit dem Versandunternehmen streiten wer für den Schaden aufkommt.

Einzig wirkliche Alternative wäre also der Wochenendtrip nach Wien. Hab eben mal schnell geschaut was die Bahn für ein ICE Ticket von Frankfurt nach Wien aufruft 119€ für die einfache Strecke. Also 238€ für die Bahn + Hotel. Hmm da kommen wir in Regionen in der die Geschichte preislich nicht mehr wirklich attraktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sollte irgendwas nicht passen kannst du ja innerhalb von 2 Wochen dein Geld zurück holen

Der (private) Verkäufer schließt Rücknahme etc aber aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab eben mal schnell geschaut was die Bahn für ein ICE Ticket von Frankfurt nach Wien aufruft 119€ für die einfache Strecke.

2. Klasse, Sparpreis Europa Österreich für 39,90 einfache Fahrt. https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/oesterreich/oesterreich.shtml
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab! 39,90;) Gib mal Spaßeshalber Frankfurt HBF nach Wien HBF für dieses Wochende ein. Das billigste sind 89,90€ allerdings Abfahrt Samstag 16:21 und die geplante Ankunft wäre dann um 23:09;-)
Abfahrt 6:54 Ankunft 14:30 sind es 119,90€

Sorry an die Moderatoren für den kleinen Bahn OT

Edit: Sparpreis gefunden. Also man kann tatsächlich für 39,90 nach Wien fahren. Abfahrt Montag 20:18 per Regionalbahn 5 mal Umsteigen und einer geplanten Fahrzeit von 11Stunden 12Minuten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich gründe ein StartUp.

Instrumenten-Mitfahrzentrale :)

Für alle die UPS, DHL und Co. nicht trauen. Wir sehen uns im Sub Crowdfunding !!!

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zum Ludwig nach Gladenbach ;)
 
Ich glaube, dass ist auch an bestimmte Bahnhöfe gebunden, war jedenfalls früher so. Bin mal für 20€ von Hannover nach Amsterdam gefahren, die (~45 Min) von Braunschweig nach Hannover haben schon 10€ gekostet.
Nächste WE für 39,90 - nur 9 mal Umsteigen bei 18 Std Fahrzeit. :great: :ugly:
Flati als " grundehrlicher, gottesfürchtiger Mensch" könnte ja einen Pick-Up-Service installieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Schobbe,

dann müssen wir bei nächster Gelegenheit mal Deine Virtuoso (die ich ja auch schon mal spielen durfte :)) und meinen "alten" Neuzugang zusammen rocken.

Gruß

Gaddy


Hi Gaddy,
natürlich, da freu ich mich drauf. Im Herbst habe ich wieder mehr Zeit da finden wir bestimmt eine Möglichkeit.

@Paruwi, ich kann ja wieder gehen, oder meine FGN verkaufen und dafür 2 Gibson True Historic kaufen :)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben