Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich habe ja eine Masterfield mit 2 x HB. Lässt sich der Unterschied zur P90-Variante beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die P90 Masterfield ist meiner Meinung nach etwas frecher, rotziger im Ton. Gerade bei leichter Zerre habe ich das Gefühl die Gitarre atmet mehr. Meine HB Masterfield hat Antiquities drin, sie klingt etwas breiter , erhabener als der Rotzlöffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und die P90 tönt in der Mittelposition mit beiden PUs deutlich glockiger.

Ach, ich vergaß, sie brummt natürlich auch mehr.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz vergessen, P-90 mögen leicht angezerrte Amps besonders gerne
 
03F9D52D-D6A5-4B61-B775-55B84923E45B.jpeg
Passend zum nervigen Black Friday, meine Dark Evolution mit den Suhr DA Pickups. Hatte ich , glaube ich, noch nicht gepostet. Die passen für mich viel besser als die ursprünglichen Blackouts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Frage zu FGN PickUps,
sind das von FGN entwickelte oder einfach nur :embarrassed: namentlich Übernommene?
Hat die jemand von Euch in einer LC10 verbaut und oder lohnt sich der Umbau in diese.

Wie schon erwähnt mag ich diesen P90Sound.
 
Frage zu FGN PickUps,

FGN verwendet derzeit sehr viele SeymourDuncan pickups,
die 'FGN pickups' zB in der LC-10 werden vorort zugekauft, bin mir nicht sicher ob die von Gotoh kommen. In den Expert Flame Modellen sind sie als 'handwound' beschrieben, daher gehe ich davon aus, dass die von einem kleineren Hersteller stammen


Wie schon erwähnt mag ich diesen P90Sound.
da würde sich der Einbau eines P90 im HB-Format (am Hals) anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
äääähm???

mal wieder zu übereilt gewesen. Sche.......

naja Dummheit stirbt nicht aus :embarrassed::bang:
 
Die passen nicht, in eine LC müssen Pickups im Humbuckerformat. Der Soapbar ist etwas schmaler als ein Humbucker und auch ein bisschen länger. Er wird ohne Rähmchen eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:embarrassed::embarrassed::guilty:

mal schauen, evtl werde ich sie ja wieder los.:bang:
kann mich über mich selbst wieder mal ärgern. Sonst frag ich doch auch bei jedem Pups

Wenn ich richtig geguckt hätte, hätte mir das auch auffallen müssen.:igitt::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu den Kent Armstrong Teilen kann ich nix sagen, die kenne ich nicht.

Ich hab in meine DCs Pickups von Craig Vineham gebraten und finde sie nach wie vor toll - hatte schon etliche andere, teuere "Boutique" Pickups und die müssen sich davor nicht verstecken, sind locker auf Duncan Custom Shop Niveau.

Craig bietet auch P90 im Humbucker Format. Hab die noch nicht gehört, bin mir aber sicher, dass das feine Pickups sind: http://www.vineham.com/p90_pickups.html (Hum Dog)

Da würdest du für ein Set (ohne Cover) 160 CAD zahlen, das sind ca. 105 Euro, dazu kommt dann noch Versand nach Deutschland - und auf das Ganze nochmal 19% Einfuhrsteuer und 2,7% Zoll. Da bleibst du also auch bei unter 150 Euro Gesamtkosten für das Set. Das wäre dann eben auch meine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Harry hat mir mal Kopien meiner Soapbars gemacht. Ich hatte ne 1956 Special und wollte die Pickups für ne Huber Gitarre geklont bekommen. Harry hat die Pickups sehr gut hingekriegt , den aStegpickup etwas verbessert und hat die dann in sein Sortiment aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben