Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hallo erstmal,

ich habe mittlerweile einige recht hübsche Vintage-Modelle aus der frühen Zeit von Fuji Gen zusammengetragen (Ibanez 2405, Ibanez 2355, Squiere JV Strat) und bin echt zufrieden. Jetzt möchte ich mir noch mal was Neues bzw. Neueres gönnen -natürlich von FJN- um die Sammlung mit einer Semiakkustik abzurunden. Schön, dass ich da diesen Threat gefunden habe! Jetzt bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Masterfield Semi mit P90 Pickups. Ist aber echt schlecht gebraucht zu bekommen, so dass es wohl eine neue wird. Weiß einer von euch ob es qualitative Unterschiede von den alten Modellen (um 2010) zu den jetzigen gibt? Bei den ersten JV Strats (1982) gab es das ja andeutungsweise.
Würde mich über ne Antwort freuen.

Grüße in die Runde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß einer von euch ob es qualitative Unterschiede von den alten Modellen (um 2010) zu den jetzigen gibt?

Willkommen hier im musiker-board
und ganz besonders hier im FGN-Faden

also ich habe FGNs von 2010-2016
kann da keinerlei Unterschiede in der Vrerarbeitung feststellen.

Derzeit gibt es die 'Weisse' Masterfield P90 recht günstig im Netz
sowohl neu als auch gebraucht

http://www.lkg-guitars.de/gitarren/...e-matching-headstock-p90-pickups-inkl-koffer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paruwi,
danke für die Info. Ich hatte die Weiße auch schon gesehen. Z.T. wird sie auch für 400 € mehr verkauft. War da etwas irritiert. Aber wenn sich die neuen nicht von denen der ersten Generationn unterscheiden, könnte es die werden.
Wünsche dir noch ein schönes Restwochendende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wird sie auch für 400 € mehr verkauft.

Regulärer VK scheint 2000-2100 zu sein,
aber so wie es vor 2 Jahren die schwarze Version immer wieder mal für 1600 gab,
scheint es jetzt die weisse zu sein. Kann ja auch 'ne Aktion vom Vertrieb sein.

Die von LKG scheint ja 'wie neu' zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja wär ´ne Gelegenheit. Wobei ich lieber bei ´nem Laden von hier (Raum Hannover) einkaufen würde. Muss mal bei PPC fraage ob die die auch für 1600 besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Geoklampf

erstmal herzlich willkommen im Board. Beim Ludwig von LKG machst Du nichts verkehrt. Hatte bei PPC mir eine Master Relic angeschaut. Wir (der Verkäufer im Laden und ich) sind aber irgendwie nicht miteinander klargekommen. Deshalb habe ich dann meine beim Ludwig gekauft, gute Beratung und faire Preise.

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Hannover zum Ludwig ist in 2,5 Stunden erledigt ... gemütliches Schwätzchen halten, Gitarre(n) befingern und lecker Kaffee trinken gehen - runden die Tour ab :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe einen 'Abgang' zu vermelden :embarrassed:

Die Standard Odyssey ist unterwegs zu einem neuen Besitzer

Derzeit reicht mir eine 'Strat' und das ist die Expert Odyssey

mal schauen was es noch so gibt...:thumb_twiddle:
 
Was den Gewicht betrifft: hatte einige ganz leichte 3.4kg +/- Lesters ausgeliehen.. Und ganz ehrlich, ist schon angenehm.. Aber den Preis waren sie einfach nicht wert (CS Instrumente)

Super Verarbeitung, tolle Decke, tolle Hardware u.a.. Aber keine Ahnung :confused:
Ich wusste nach 5min schon, dass ich mit denen nicht Glücklich werde! Soll nicht heissen dass alle leichten Pauls so sind... Aber eben, die guten & leichten Lesters sind schon verdammt selten.. Über 4.5 -5kg Gurken wurde ja schon reichlich geschrieben.. Deshalb lass ichs mal sein ;)

Wie immer kann ich Dir @Juvion die Flattop HH empfehlen... Wenn es denn nicht unbedingt ne LP Form sein muss.. ;) think about it


Sorry, ich war eine Weile lang nicht im Forum online.
Eine Flattop hatte ich mal gespielt, die fand ich eigentlich ganz gut.
Ich denke aber , dass meine nächste Gitarre eher eine Strat wird. Vielleicht auch eine SG, falls ich eine mit einem dünneren Hals finde.
Das Ding ist aber, dass ich im Moment echt nicht viel Kohle ausgeben kann/will und ich nach meiner FGN mit einer billig-Gitarre nicht glücklich werde.
Im Moment "löse" ich das dadurch, dass ich deutlich weniger spiele und Sport mache.
Bei meiner Ibanez ist jetzt auch die Input-Jack kaputt gegangen, aber selbst wenn die repariert ist:
Die Gitarre ist in Drop C und das Tuning spiele ich nur ab und zu. Toll klingen tut die meiner Meinung nach aber auch nicht seit ich die FGN habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Preise sind ziemlich sportlich. Ich bin mir nicht sicher ob da die etablierten Taylors, Sigmas, Martins oder Takamines in dieser Preisklasse das Nachsehen haben werden. Aber wie der Tester sagt

„Versuch macht kluch“

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte die eigentlich in der 'Takamine EF 341 SC' Klasse erwartet....
und zu dem Preis wahrscheinlich auch sofort bestellt, aber nu......:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche bei nächster Gelegenheit mal eine anzuspielen. Dann kann ich berichten.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ich muss euch was beichten.
Meine FGN Mission ist abgeschlossen, ich hab jetzt jedes Modell was ich haben wollte.Ok es gibt noch 2 Stück die mir gefallen würden, ich suche aber nicht mehr danach.
Im Winter konnte ich ja eine Relic Master von Ludwig erwerben, heute eine andere LS

Die RM von Ludwig ist dermaßen klasse, selbst mit dem relativ schlanken Hals macht mir die saumässig Spaß. Ich sag nur Brown Sugar am Hals , am Steg Black Dog.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich meine die Gitarre kann nicht nur Country, auch Western. Äh ZZ Top und LED Zeppelin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach,
ich hab ja schon lange nach einer Ls 10 P-90 gesucht, und konnte jetzt eine fast neue 2011 FGN mit Koffer erwerben. Ende der Woche zieht sie bei mir ein.
Meine beiden FGN STRATS habe ich im Frühjahr verkauft, schöne Gitarren , aber irgendwie brauchte ich sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben