Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Prinzipiell gibt es bei FGN nichts zu überstürzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie meinst du das?
 
@lumatic
da gibt's fast nix das du beim Gebrauchtkauf falsch machen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@lumatic
ich habe im Sommer eine gebrauchte LS 10 gekauft, im Nachhinein hat sich herausgestellt dass ich die Gitarre vorher schon gespielt habe. Wenn ich die Parameter ( Halsdicke, Bünde , Halswinkel usw) der verschiedenen FGN Modelle kenne kann ich einfach das gleiche Modell wieder kaufen, die Gitarren weichen nicht sehr von einander ab.
Früher fand ich dass die Hälse der FGN LS für mich relativ dünn waren, mittlerweile empfinde ich die gleichen Hälse der LS, der Flame Expert 2V2T als sehr angenehm, in den höheren Lagen sogar traumhaft gut. Das sage ich als bekennender Prügelhals spieler, die Bespielbarkeit und das Handling der Gitarre sie mir mittlerweile am wichtigsten. Klar der Klang gehört natürlich auch dazu, aber eine Gitarre die sich schlecht für mich bespielen läßt , greif ich nicht gerne an und die darf auch schnell wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Schobbeschligger,
Danke für die Info. Die EPI 1955, die ich habe, hat einen sehr dicken Hals, was ich als angenehm empfinde - bin also gespannt wie sich eine LS 10 anfühlt. Bin farblich noch am überlegen: schwarz ist offenbar mit Abstand günstiger als die anderen, lemon drop ist mir zu grell und goldtop würde ich nur spielen, wenn ich 10mal besser spielen könnte...
Aber zurück zum Thema: ja, Bespielbarkeit ist superwichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich würde nach einer Plaintop schauen. dann eventuell noch ein Alutailpiece und Steelstuds draufmachen , fertisch. Ok ich tausche die Potis , aber nicht weil die Dinger nicht funktionieren, ich bin da etwas speziell unterwegs .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
P
Ich persönlich würde nach einer Plaintop schauen. dann eventuell noch ein Alutailpiece und Steelstuds draufmachen , fertisch. Ok ich tausche die Potis , aber nicht weil die Dinger nicht funktionieren, ich bin da etwas speziell unterwegs .

Anfängerfrage: plaintop meint nur „nicht flamed“ oder? Warum kostet die schwarze z.b. bei Musik Korn 300 weniger als flamed cherry - nur wegen der Optik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genauso wie Paruwi geschrieben hat. Plaintops haben kein Flamenfurnier, die Decken sind aber oft sehr schön und sehen meiner Meinung nach viel Besser aus als diese gleichmäßig geflammten Funiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, danke! Und macht das vom Klang einen Unterschied?
 
Nein, das ist nur optisch.
 
ich Hab mich da lange mit einem Gitarrenbauer unterhalten, es gibt da schon klanglich einen Unterschied ob ich Softmapletop oder Hardmapletop auf ner Gitarre habe.
Ob aber es aber ein Furnier oder ein Plaintop ist kann man meiner Meinung klanglich nach nicht unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es hier jemanden, der eine Gitare aus dem Custom-Shop nach D importiert hat? Ist auch eine ohne Rosewood.

Der Vertrieb aus D hat gesagt, sie können mir die Gitarre nicht besorgen. :weep:
 
Das FGN Custom House verschickt nicht nach Deutschland. Du müßtest dir vielleicht einen Guitarbroker in J suchen.
Was suchst du denn ?
 
Ach so, ich habe mal bei dem Slowenischen Importeur nachgeschaut, die haben leider auch keine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben