Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
300 EUR wären Straßenraub und sollten gesetzlich geahndet werden!!! No offense, man - but stay reasonable!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
300 EUR wären Straßenraub und sollten gesetzlich geahndet werden!!! No offense, man - but stay reasonable!!!

Jaja, ich wollte mit meinem Beitrag eher meinem Erstaunen Ausdruck verleihen, wie billig diese Gitarren verkauft werden.
Bitte keinen FGN-Paragraf ins StGB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great::rofl::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheinbar sind die von mir veranschlagten 599€ den Leuten aber immer noch zu viel. Manche wollten, dass ich die FGN unter 500€ abgeben solle, andere meinten, dass die FGN ja richtiger Schrott sein muss, nur weil mir eine klassische Les Paul nicht liegt und ich sie deshalb verkaufe.

Manchmal passt es halt einfach nicht, aber das macht die FGN doch nicht zu einer "Schrottgitarre". Die Les Paul möchte ich sehen, die für DAS Geld mehr Gegenwert liefert. Ich interessiere mich erst seit rund drei Monaten für Single Cuts und da muss man halt einfach rumprobieren, bis man eine findet, die einem richtig zusagt. Vor der FGN hatte ich eine Epiphone Les Paul Tribute Plus. Sah toll aus und hatte eine super Ausstattung. Aber klanglich und von der Verarbeitung ließ die doch sehr zu wünschen übrig. Absolut kein Vergleich zu der FGN.

Ich habe jetzt zwei PRS SE Single Cuts gespielt und mir sagen die vom Handling und Spielgefühl einfach mehr zu, da ich ursprünglich aus der Heavy-Ecke komme und diese sich einfach moderner anfühlen. Ist doch nichts Verwerfliches...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da sind wir alle bei Dir! Die LS und LC Modelle sind hervorragende Instrumente, die selbst für den regulären Preis jede Menge bieten!!!

Aber es muss natürlich passen!!!

Teste doch einmal eine Expert Flame!! 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Teste doch einmal eine Expert Flame!

Das würde ich auch sagen, teste mal ne Flame Expert. Klanglich etwas moderner als die LS LC, vom Spielgefühl aber eine ganz andere Baustelle als die kantigen und nicht so ganz leichten Paula Style Gitarren.

@Running Wild
wenn ich nicht schon so viel Gitarren hätte , wäre deine Gitarre schon längst meine. Der Preis ist absolut in Ordnung , ich finde den sogar sehr günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, die Expert Flame dürfte vom Handling wohl eher meine Baustelle sein. Sieht schon nicht wenig nach PRS aus ;)

Die PRS SEs bekommt man gebraucht halt mehr oder weniger nachgeschmissen und die sind für das Geld echt klasse Gitarren (klingen halt nicht mehr wirklich wie eine Les Paul). Für mich ist es ein schmaler Grad zwischen zu klassischer und zu moderner Optik. Die Expert Flame sieht mir schon wieder zu modern aus. Rein visuell sagt mir die LS10 schon sehr gut zu. Gerade das untere spitze Horn am Cutaway gibt ihr nochmal einen moderneren Anstrich. Da ESP zu meinen Lieblingsmarken gehört, tendiere ich derzeit zu einer der neuen 1000er LTDs:

eclipse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Paruwi
Räumst Du auf? Oder brauchst Du Platz? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

ja, :guilty:

es waren die Fender u. die Squier Tele - sowie die Epi Blueshawk und 'ne Special-I

aber dieses Jahr kamen auch schon 3 Amps und 'ne Box
Tech21 TM-30, Orange MD20, Mesa TA-15 und ein weiters Compact-Cab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD!

Nach gut 8 Monaten ist sie endlich angekommen. Die Iliad in Vintage Natural! Da hat sich das warten gelohnt :engel:

Bis jetzt nur kurz angespielt. Sehr leicht, toller Hals, schönes Sustain, offener Klang. DieVerarbeitung ist Einwandfrei!

Dies könnte meine neue Lieblingsgitarre werden.

Werde später noch weitere Fotos einstellen und mehr berichten.
 

Anhänge

  • IMG_20190318_201020__01.jpg
    IMG_20190318_201020__01.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von japanischen Jungfrauen im Kirschblütenhain :D

Ne, ich wollte unbedingt die Farbe haben. Diese wird aber hier nicht angeboten. Daher habe ich beim Vertrieb angefragt, ob diese die Gitarre in der Farbe bestellen können. Gesagt, getan. Hat dann nachher was länger gedauert.

Ne, die kommen diese Woche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben