Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Heute gab es unehelichen Zuwachs....naja, was soll man machen. Übers Kind freut man sich trotzdem...
 

Anhänge

  • lp special.jpg
    lp special.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 352
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die sehen echt gut aus. Ich hoffe der deutsche Markt wird auch bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt noch mit Wraparound :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich möchte ein kurzes Feedback und Bilder zu meiner Iliad nachreichen :D

Es ist eine sehr sehr gute Gitarre. Die Farbe ist genau das, was ich mir erhofft habe. Dafür hat sich das Warten dann doch gelohnt. Die Verarbeitung ist tadellos. Der Hals ist ein Traum. Ich habe mich am Anfang damit schwer getan zu erkennen, ob dieser überhaupt lackiert ist. Laut der Homepage ist dieser lackiert, dann aber nur hauchdünn und überhaupt nicht klebrig. Zwischenzeitlich habe ich schon gedacht, man hat den letzten Schritt bei der Lackierung vergessen. An dieser Stelle kann ich durchaus verstehen, wenn jemand einen Relic Hals oder geölten Hals spielt. Trocken gespielt hat die Gitarre ein schönes Sustain und klingt sehr ausgeglichen.

Die Tonabnehmer gefallen mir besser als erwartet. Der Stegtonabnehmer hat gut Wumms und ist bissig aber die Höhen sind nicht zu spitz. Der Halstonabnehmer klingt einfach echt sanft und angenehm - ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Beide sind schon etwas gegensätzlich. Steg ist ein gutes Stück lauter als der Hals aber in der Mittelposition klingen beide zusammen richtig gut.

Das Setting ist 1a. Ich weiß nicht ob dies so ab Werk war oder hier bei M&T die Gitarre eingestellt.

Es ist nur ein kurzes Feedback und immer noch Honeymoonphase aber bis jetzt definitiv eine Empfehlung wert. Nach etwas Zeit werde ich mal ausführlicher berichten.
 

Anhänge

  • Iliad_01.jpg
    Iliad_01.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 217
  • Iliad_02.jpg
    Iliad_02.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 335
  • Iliad_03.jpg
    Iliad_03.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 206
  • Iliad_04.jpg
    Iliad_04.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 158
  • Iliad_06.jpg
    Iliad_06.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 191
  • Iliad_05.jpg
    Iliad_05.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 158
  • Iliad_07.jpg
    Iliad_07.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 194
  • Iliad_08.jpg
    Iliad_08.jpg
    162 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Paruwi wo ist dein Theresa/Keith Profilbild geblieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Artikel 13 zum Opfer gefallen?:weird::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist jetzt nicht so dramatisch, aber ich finde wenn es etwas "Inoffizielles" ist muss es nicht für Jeden lesbar (an einer anderen Stelle) im Forum stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
? Was ist passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt, ist ein tolles Teil.

Gruß

Gaddy
 
Tja, da bin ich wieder. Ich hatte vor einiger Zeit ja meine LS10 Plain Top verkauft. Anschließend war ich natürlich wieder auf der Suche nach einer Single Cut. Drei mal dürft ihr raten, was es am Ende geworden ist...wieder eine LS10 :D

Habe sie jetzt rund einen Monat und bin mit ihr sehr zufrieden. Scheinbar hat sich über die Baujahre etwas getan, da meine jetzige LS10 schon etwas anders ist. Die Elektronik läuft deutlich geschmeidiger und das Halsprofil ist ein wenig anderes. Während die Alte eher ein D-förmiges Slim Taper hatte, ist die neue etwas mehr C-förmig. Gefällt mir jedenfalls besser. Die Verarbeitung ist wie bei der Alten perfekt. Klanglich ist sie auch nochmal eine Spur besser, aber das kann auch einfach die Serienstreuung sein, oder an der schöneren Optik liegen :cool:. Ich bin auch erstaunt, wie viel Tiefe das Furnier liefert. Man könnte das wirklich für eine echte Decke halten. FGN kann man jedenfalls scheinbar bedenkenlos von der Stange kaufen :great:

fgn ls10.jpg


fgn ls10 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben