Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Vielleicht hat ja jemand solche Sounds oder kann mir Tipps geben!

Die Standardtips:

Soundsets "Vortex" und "Moose Attack" bzw "Kheops-01" von barb

oder /und die Sachen, die es hier gibt:

http://dignode.com/letsva_EN.html

Zudem gibts bei Sweetwater ein Archiv mit Goodies für die K2xxx-Serie, die kann man auch in den PC3 reinladen, wenn keine Usersamples benutzt werden, wird der Kram auch nach kleinen Anpassungen entsprechend klingen.

Weiterhin gibts vor allem bei cunka.com im Mahogany Room sehr gute Soundsets vom vormaligen Boardbetreiber.
 
Hallo BassTonSlap,

Ich möchte dich nicht beunruhigen aber so gingen bei mir die Probleme mit dem PC3 LE6 los das hat sich über 2 Monate immer mehr aufgebaut, beginn war meinich im März bis dann im Mai nichtsmehr ging.
Usw. Usf.

Egal, trotzdem danke an alle für die lieben antworten :)

Grüße
Michi



Komme nochmals auf das "Blinking Problem" beim PC3LE zurück.
Ja, auch bei mir wurde es dann deutlich das "Blinking Problem" und nicht ein Wackelkontakt oder sonstiges und ich habe das Gerät zur Garantiereparatur zurückgegeben.
Mein Händler hat das Gerät angeblich gleich zum Synthesizerservice gesendet mit entsprechendem Fehlerbericht von mir.
Nach gut 3 Wochen konnte ich das Gerät wieder bei meinem Händler abholen.
Zu dem "Blinking Problem" soll es eine Reparaturanweisung von Kurzweil geben, die aber auch im Laufe des Jahres nochmals upgedatet wurde.
Jetzt nach den ersten Stunden im Proberaum und zuhause läuft das PC3LE fehlerfrei. (Toi Toi Toi)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer von euch hat denn einen PC3K und hat Lust mit mir bei der Erstellung von Samplesets für den PC3K (und die K2x-Serie) zusammenzuarbeiten? Das heißt, ich erstelle die Samplesets (aus eigenen und freien Samples aus dem Netz), erstelle Keymaps und Programme auf einem K2500 und ein PC3K-Besitzer importiert sie in sein Gerät, macht notwendige Anpassungen und exportiert sie als P3K-Datei. Die Sounds sollen dann frei zur Verfügung gestellt werden.

Siehe auch hier meine Anfrage im Mastering V.A.S.T Forum mit Beispielsoundset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich auf der Suche nach einem Masterkeyboard mit guter Tastatur bin, hab ich heute mal die Tastatur des PC3K8 ausprobiert (die ja glaube ich die gleiche wie vom PC3Le8 ist), sie war ganz ok, aber leider haben die Tasten etwas scharfe Kanten. Scharfe Kanten ist Standard bei 60 € Tastaturen, aber hier hätte sowas nicht sein dürfen. Ich hab zuhause ein altes 180 € teures Casiokeyboard, an dessen Tasten sich noch nicht mal ein Baby verletzen würde. Komischerweise haben die Kurzweil Keyboards mit den billigeren Tasten, z.B. Sp4-8, nicht dieses Problem. Tja, dann werd ich mich wohl woanders weiter umschauen..
 
:nix: Scharfe Tasten?
 
Also ich hab hab ein PC3x (sollte die gleiche Tastatur sein) aber an den Tasten kann ich auch nix scharfes finden. :nix:Welche Ecke meinste denn, vorne an der Kante?
 
Ja vorne an der Seite der Kante. Es ist auch nicht wirklich scharf gewesen (bei 60€ Tastaturen, da findet man aber wirklich scharfe Sachen), aber ich empfand es schon als ein bisschen störend, im direkten Vergleich war es bei Sp4-8 und z.B. Kawai Mp-7 etwas angenehmer an der Stelle. Ich hab aber auch zarte Finger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, gibt Hornhaut mir der Zeit :m_key:

Scharfe Kanten sind mir aber auch noch nie aufgefallen.
 
Nabend zusammen!

Ich habe gerade eben den Artis quasi neu entdeckt, als das Gerät rauskam habe ich zwar mal kurz was dazu geschrieben, es sogar auf der Messe Probe gespielt, aber dann völlig vergessen. Jetzt sehe ich, dass das Teil bei Thomann 1.639,- Euro kostet und damit zu einer echten Konkurrenz zu meinem NE 3 HP geworden ist.
Hat jemand hier das Teil, oder gibt es zum Artis sogar einen extra Thread? (habe keinen gefunden)
Falls sich jemand hier mit dem Gerät schon mal ausgiebig auseinandergesetzt hat hätte ich ein paar Fragen:
- Das Teil scheint von den Sounds ziemlich identisch mit dem PC3+Kore64 Sounds zu sein, plus das neue German Grand Piano
- Multi-Mode und Midi-Fähigkeiten sind ebenso ähnlich dem PC3 vorhanden
- Sounds bearbeiten geht nicht bzw. nicht so umfangreich wie bei dem PC3

Stimmt das?
Beim Multi-Mode gab es bei den PC3 doch dieses "Limit" mit den Effekten, sodass KB-Orgel mit Grand Piano kombiniert sich nicht so gut angehört hat wie die Programme im Program Mode gespielt. Ist das immer noch so oder?

Ehrlich gesagt finde ich bei meinem NE3 die Pianos und E-Pianos persönlich besser als bei meinem früheren PC3 während ich die Orgel im PC3 besser fand. Was mich definitiv zum Wahnsinn treibt beim NE3 ist das völlige Fehlen von Masterkeyboard- und erweiterten Midifähigkeiten (z.B. per Footswitch Multis umschalten/muten/unmuten) sowie die "Monotimbralität". Da wäre das Artis ja eine Überlegung wert.....mal vom Gewicht abgesehen ;-)

Viele Grüße
HD
 
Edit: gelöscht, da Thema verfehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hisdudeness: Ehrlich gesagt kenn ich mich beim Artis überhaupt nicht aus. Das neue Piano kann es aber definitiv mit dem NE aufnehmen. Da sind sie gleichwertig. Bei den Rhodes ist Nord traditionell gut, wobei auch deren Sounds schon etwas angestaubt sind, weil ich den neuen Rhodes Sound für die Würscht finde da schon amped. Mit Modulations Effekten klang das nicht wirklich gut in meinen Ohren.

Ich würde noch auf die NAMM warten. Teurer wird der Artis sicher nicht und es soll ja sowohl bei Yamaha als auch bei Korg was neues kommen, was die Preise generell etwas drücken wird.

Edit: http://kurzweil.com/news/59/

Zweiter und dritter Preis sind Modelle, die in Kürze auf den Markt kommen. Noch nie etwas davon gehört! Was ist da los?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch: PC3A(nalog) und Artis S(hort)E(dition), eben mit 76 Tasten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsächlich dürfte es ein PC3K mit dem 128MB Artis Piano statt dem Flash RAM und ein SP4/5 Nachfolger sein. Nichts wirklich aufregendes also.
 
Tatsächlich dürfte es ein PC3K mit dem 128MB Artis Piano statt dem Flash RAM ....
Versteh ich nicht. Warum machen sie das Artis Piano Sampleset nicht zum nachladen für den PC3K? Die Größe paßt doch.
 
Ich dachte der/das Artis wäre schon der Nachfolger vom SP4/5....bin mal sehr gespannt was "SE" denn dann wirklich heißen soll!
 
Es gab mal einen PC1SE, das war die 76er Version des PC1x. Daher vermute ich, daß der Artis SE ebenfalls eine 76er sein wird, und hoffentlich mit ebenfalls der gleichen Tastatur wie der Artis, ählich wie PC1x zu PC1SE.

Beim PC3A würde ich eher vermuten, daß anstelle des Platzes für KORE64 das Piano sitzt, der PC3 hat ja nur zwei Erweiterungssteckplätze. Andererseits müßte das Ding dann ja PC3KA heißen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine andere Quelle unabhängig davon. Ich denke, dass das schon so kommen wird. Das Piano statt dem 128MB Slot. Vielleicht kommt das ja sogar als 128MB Expansion für den normalen PC3. Das ist aber jetzt reine Spekulation meinerseits. ;)
 
Bin gerade unterwegs. Hat irgendwo im Netz ein User von einer Homepage raus kopiert. Ich glaube das war ein Webshop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben