Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SSD hat S-ATA Anschluß, ist aber am Intel-Mainboard angeschlossen. Theoretisch könnte man auf das Atom ganz verzichten und das ganze mit dem ARM-Prozessor machen (der hat genug power (wenn man heutige HAndys so anschaut). Also ich hätte es so gemacht ;-) Software müsste dann natürlich angefasst werden, aber wenn man die Quellen hat, ist das doch kein Problem.
ich habe jetzt nur meine Trinity als Vergleich.
Einen Mix aus Polysix und MS20 kriegt man wohl technisch bedingt nicht bewerkstelligt?
🙂lg
Das schockt mich jetzt direkt. Ich wollte den Kronos kaufen um in Hardware so ähnlich wie in Cubase arbeiten zu können. Die Piano Roll hat mir in der M3 sehr gut gefallen. Sehr ärgerlich 😡Das es im Sequenzer keine Weiterentwicklung zum Oasys gibt, macht mir nicht gerade Update Hoffnungen.
@Kest
als erstes denke ich mal die SSD an den Sata-->to USB Adapter an den Rechner und mit Acronis ein Image ziehen, oder ist die verschlüsselt? hatte irgendwas von einem Dongle gelesen?
Gruss Frank
Mal eine Frage an die Kronos-Besitzer:
Kann es sein, dass nicht alle EXI- automatisch geladen werden?
In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass es Brass Samples in EXi3 gibt. Werden die automatisch geladen, oder muss ich die manuell dazuholen?
Welche weiteren Instrumente gehen mir beim Testen im Musikgeschäft vor Ort eventuell durch die Lappen, weil nicht alles geladen ist?
Viele Grüße
Michael
Es gab ja hier auch schon User die behaupteten, der Motif XS sei nicht roadtauglich und von den Bedienelementen und v. Gehäuse her billig verarbeitet. Da hat irgendwie jeder so seine Ansichten. Ich finde den XS roadtauglich. Bin mal gespannt wie der erste Eindruck des Kronos auf mich wirkt, wenn ich Ihn mal im Laden sehe. Für die Kohle kann man allerdings erwarten, das in einem Gerät der Extraklasse, hochwertige Komponenten verbaut werden. Das mit dem Lüfter ist ein NO GO und mich wundert wirklich wie einige User da so drüber hinwegsehen. Für Kronos-Interessierte kann man nur hoffen, dass Korg da nochmal seine Quality in Frage stellt.
Ach, da wird nichts verschlüsselt sein. Einfach ein Image ziehen. Schön wäre es, wenn Du uns dann noch erzählst, was da alles drauf ist 🙂 Würde mich interessieren ;-)
Als Dongle dient halt dieses ARM-Board mit A/Ds drauf (meine Vermutung), welches über USB mit dem Mainboard verbunden ist.
Ich sehe schon kommen -- "welches Board mit i7 drauf im uATX Format soll ich als Ersatz im Kronos nehmen?" ;-)
Zum Thema Image von SSD
Habe es bei einigen Boards schon erlebt das nach 3-5 Jahren die Elkos aufplatzen und schäumen,
Ein Keyboard auf "Road" benutzen heißt für mich:
Im Koffer tragen, herausnehmen, auf den Ständer stellen, anschließen, spielen, und am Ende das Ganze andersrum. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen sollte?
SORRY, aber kurz mal OT:
Meine M3 hat mich schon nach einem Jahr mal im Stich gelassen, und die wurde behandelt wie ein rohes Ei.
Mag ja ein Einzelfall sein, aber das sprach Bände für mich.
Ich kenne das Problem von Berufswegen aus der Automobilbranche. Je toller, moderner, komplexer die Kisten sind, desto störanfälliger sind sie.
Bei einer S-Klasse oder einem Audi A8 DARF es auch nicht vorkommen, dass sie außerplanmäßig in die Werkstatt rollen (oder gerollt werden).
Dennoch kommt es zu oft vor.