Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Den Preis den ich bezahlt habe, gab's meines Wissens nur beim Musicstore und bis die Lagerbestände ausverkauft waren. Ich denke, die Preise gehen erst wieder runter, wenn mittelfristig die Produktion des PC3 (nicht PC3K) eingestellt wird (wann das passiert, ist nicht klar, aber Dave Weiser hat klar gemacht, dass es es passieren wird).
 
Du weißt aber nicht zufällig, ob damals zu diesem Ausverkauf auch das PC361 noch billiger war als jetzt?
 
Oh Mann, danke, Chris! Ich fing schon an an meiner Intelligenz zu zweifeln... ;-)

Kest

Du hast auch eine 61er Version?

Ist das bei Dir auch so, dass das Gehäuse oberhalb der Pitchbend / Modulation-Wheels locker ist, bzw. Du da drauf drücken kannst
und es mit einem *klack* nach unten "schnappt"?

Greetz,
Stefan
 
Ist das bei Dir auch so, dass das Gehäuse oberhalb der Pitchbend / Modulation-Wheels locker ist, bzw. Du da drauf drücken kannst
und es mit einem *klack* nach unten "schnappt"?

Habe jetzt nicht hier, aber ich kann mich nicht erinnern, dass da was klappert oder so :-o

Grüße,
Kest
 
Ist das bei Dir auch so, dass das Gehäuse oberhalb der Pitchbend / Modulation-Wheels locker ist, bzw. Du da drauf drücken kannst
und es mit einem *klack* nach unten "schnappt"?

Werd mir das heute anschauen.
 
...mal zur Veranschaulichung:

 
Sofern das keine Belüftungsklappe der 61er-Version ist, würde ich sagen: Zurückschicken !

Stephan

P.S. Sorry für den blöden Spruch - wenn alles so schief läuft, ist einem wahrscheinlich nicht mehr so sehr nach Späßen zumute...
Aber das Gehäuse ist definitv gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt oder nie! Später wird es dir umso schwerer fallen, sie wegzuschicken... musste das auch mal machen. Scheiße gelaufen :bad:, aber viel Glück beim weiteren Verlauf :rock:
 
Sofern das keine Belüftungsklappe der 61er-Version ist, würde ich sagen: Zurückschicken !

P.S. Sorry für den blöden Spruch - wenn alles so schief läuft, ist einem wahrscheinlich nicht mehr so sehr nach Späßen zumute...
Aber das Gehäuse ist definitv gebrochen.

Hehe, keine Angst, ich bin dennoch hartgesotten und nehme nicht gleich alles übel.
Aber sowas in der Art dachte ich mir auch.

Jetzt oder nie! Später wird es dir umso schwerer fallen, sie wegzuschicken... musste das auch mal machen. Scheiße gelaufen :bad:, aber viel Glück beim weiteren Verlauf :rock:

Jup, so kann man das sagen. Nachdem jetzt echt ALLES schief gelaufen ist, was hier schief laufen konnte,
inkl. Schaden am Gerät, trenne ich mich nach 2 Tagen schon seeeehr schwer wieder davon.
(Schief gelaufen: Liefertermin der 76er auf Juni verschoben - umbestellt auf 361 - traf nicht rechtzeitig ein - dann hat die Tasche gefehlt - am Ende war dann noch das Gerät defekt!)

Das Freeway-Ticket hab ich eben angefordert, ich lass mir auch keinen Ersatz schicken sondern warte dann lieber, ob ich nicht doch noch eine 76er ergattern kann.

Aber verliebt hab ich mich in den Sound jetzt schon...

Grüßle,
Steff
 
...mach dir die Sache doch einfacher und wende dich direkt an den Kurzweil-Service. Dafür isser ja da und die Reaktionszeiten sind top. Würde ich an deiner Stelle jetzt noch machen (inkl. Link auf Video), dann hast du eine definitive Aussage.

E-Mail: service@kurzweil.com (Jean Bellefeuille)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...mach dir die Sache doch einfacher und wende dich direkt an den Kurzweil-Service. Dafür isser ja da und die Reaktionszeiten sind top. Würde ich an deiner Stelle jetzt noch machen (inkl. Link auf Video), dann hast du eine definitive Aussage.

E-Mail: service@kurzweil.com (Jean Bellefeuille)

Danke Dir! Ich hab ihn aber bereits verpackt und bin jetzt auf dem Weg zur Post.
Bevor nochmals so ein Drama losbricht, warte ich ab, bis die 76er wieder lieferbar sind und
werde mir dann gleich so eine bestellen.

Die Tastatur der 61er ist TOP (finde ich), aber wenn es nun schon wieder so ist, dass ich das Teil verpacken muss, dann schicke ich ihn
ganz zurück und bestelle mir dann (hoffentlich Ende April) die 76er Version.

Greetz,
Stefan
 
Der Service war nicht so begeistert, als ich direkt zu denen gegangen bin. Die arbeiten lieber übern Händler.
 
dann schicke ich ihn
ganz zurück und bestelle mir dann (hoffentlich Ende April) die 76er Version.
Greetz,
Stefan

...und hast dann als Nebeneffekt eine m.M. nach hervorragende halbgewichtete Tastatur...:great:

Stephan
 
OS 2.02 steht übrigens kurz vor dem Release.
 
Moin,

ich habe einen Bug in 2.01, glaube ich. Ein Setup löst beim Speichern einen Absturz aus und der PC3 lädt den Bootloader.
Es ist ein Setup wie andere die ich habe, also die einzelnen Sounds werden auch in anderen Setups verwendet.

Ich habe dann mit der Desktop Software das Setup auf einen anderen Speicherplatz gelegt (von 2005 auf 2013) und dann das Setup auf 2005 gelöscht. Danach gab es keine Probleme mehr.

Ist das was was für den Kurzweil Support? Ich habe das Setup ja umkopiert, also die Details müssten ja da sein.

Oder hat sowas schon jemand gehabt?

Gruß

Sven
 
...und hast dann als Nebeneffekt eine m.M. nach hervorragende halbgewichtete Tastatur...:great:

...das war mein Gedanke ;)

Jemand ne Idee, wo man noch eine PC3 76 zu günstigem Kurs herbekommt? (ca.. 1300€)?

Greetz
Stefan
 
Der Musicstore erwartet für Ende April noch eine Lieferung zu € 1249,-- (nur falls du es noch nicht gesehen hast) ;)

Stephan
 
Der Musicstore erwartet für Ende April noch eine Lieferung zu € 1249,-- (nur falls du es noch nicht gesehen hast) ;)

Stephan

Jupp, hab ich gesehen - hatte nur gehofft, nicht so lange warten zu müssen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben