Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Error 404.

Warum Ausverkauf?

Hm, hier gibts Kore64 immer günstiger als bei Anderen, wenn auch nur minimal:

http://www.soundria.com/kurzweil-kore-64.html

Das ist der neue Shop von Hitspace in Budapest, hatten wir ja schon weiter vorne als Bezugsquelle genannt.
 
Ah, danke, hab ich eh schon gesucht. Leider nicht mehr ganz so günstig, teilweise sogar teurer als Thomann.
 
Gestern hab ich mir noch eins bestellt. Mittlerweile ist das Angebot wohl aus dem Onlineshop raus.
Ein Roland SRX 12 Board (EPs) bieten die noch an für 99 Euro. Auch recht günstig.
 
auf cunka ist jetzt ein mitarbeiter von soundtower aktiv und sammelt feedback und bugreports zum soundtower editor und antworten auch sehr detailiert auf fragen.
vielleicht kommt da ja doch nochmal was brauchbares?

@microbug: falls nicht schon geschehen, wäre es total toll, wenn du mit dem mann (user name "STS") in kontakt treten könntest. ich denke mal du könntest da fachlich sehr fundiertes feedback geben, was den soundtower jungs auch wirklich weiterhilft...
 
Ich habs auch gerade entdeckt und eine Antwort geschrieben. Seine Antwort auf meine Kritikpunkte war allerdings für mich nicht akzeptabel, da er ständig schrieb, daß etwas nicht möglich wäre, die Gründe dafür aber schwer erklärbar wären. Das will ich natürlich genauer wissen, warum zB das mit den Fenstern nicht gehen soll, zumal das Programmierwerkzeug genau sowas kann, ich verwende das ja selbst. Habe ihm erklärt, aus welcher Ecke ich komme, und wenn er, wie ich vermute, der Programmierer ist, wird er mir das auch im Detail beantworten können. Bin schon sehr gespannt, was er antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
klasse! so wars gedacht! vielen dank!!!
 
Da nich für. Es ist tatsächlich der Programmierer der Kurzweil-Sachen selbst, der da mitschreibt (hat inzwischen geantwortet) und er spricht etwas von einem NDA bei den internen Strukturen. Interessant, das ist mir komplett neu, zumal die Sachen bei der K-Serie ja dokumentiert waren. Da muß ich doch nochmal nachhaken, warum einem der Support sagt, es gäbe keine Doku, wenn es ein NDA hat.
 
@ MICROBUG

Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten bzgl. der Federn für die PC3/K7 ?

LG

Dr. D
 
Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 2. Keyboard, hatte auch einen entsprechenden Thread eröffnet. Da wurden mir die Kurzweil-Keyboards empfohlen. Jetzt könnte ich evtl. einen Kurzweil PC2X kriegen, muss mich bis heute abend entschieden haben, weswegen ich jetzt hier und nicht in dem Kaufberatungs-Thread poste. Den ganzen Thread hier nach Bewertungen zu durchsuchen, dauert bei über 300 Seiten doch etwas länger, deswegen hier die Bitte um Rückmeldung: lohnt sich die Anschaffung eines Kurzweil PC2X und wenn ja, wo sollte die preistechnisch die Obergrenze liegen? Ich sag schon mal im Voraus danke!
ManuMari
 
Kommt drauf an, was du damit machen möchtest.
 
Hallo Toeti,

ich brauche überwiegend taugliche Standardsounds (Klavier, Orgel, Bläser Streicher... das klassische Repertoire für Coverbands), die das Yamaha W7 ergänzen. Ton-Bastel-Bedürfnisse habe ich eher keine. Da ich inzwischen zu Hause überwiegend am Klavier sitze, möchte ich wenn möglich eine zumindest leicht gewichtete und "anständige" Tastatur mit möglichst 73/76 Tasten haben, bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass selbige mir irgendwann einmal um die Ohren fliegen. Transportabel sollte es auch sein, damit ich es in den Proberaum mitnehmen kann... reicht das an Infos?

LG ManuMari
 
Da wäre ein PC2x sicherlich keine schlechte Wahl. Preisobergrenze ist schwer zu sagen. Ich selber würde maximal 500€ dafür ausgeben, wenn ich es haben wollte, aber ich glaube die Preise liegen da sogar noch drüber.

Muss es denn unbedingt ein Kurzweil sein? Was willst du ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo toeti,
erst einmal danke für Deine schnelle Antwort. Meine finanzielle Obergrenze liegt so bei 700€, wobei ich lieber gebrauchte "bessere" Modelle nehmen würde als neue "Tischhupen". Kurzweil ist kein Muss, wurde mir nur in meiner Kaufberatungsanfrage (Thread "[Kaufberatung] Älteres Keyboard-Modell als 1. oder 2.-Keyboard in Hobby-Band") empfohlen und da ist gerade besagter PC2X auf ebay bis heute abend....
LG ManuMari
 
Du sagst, Du willst eine gewichtete 73/76er Tastatur. Die X-Versionen bei Kurzweil sind meines Wissens alle 88er Hammer-Tastaturen.
Insofern solltest Du - wenn es Kurzweil sein soll - nach einem PC2 ohne X, oder alternativ einem K2661 oder K2500, oder was manchmal auch in der Preiskategorie zu bekommen ist nach einem PC3 schauen. Der K2500 dürfte Dir zu groß und zu schwer sein, K2661 nimmt sich wohl nicht so viel. PC3 ist schön kompakt und gut zu transportieren.

Klaviere und Streicher-(Orchester)-Sounds sind bei Kurzweil immer sehr gut. Die Orgeln seit KB3 vernünftig, wobei ich nicht weiß, wie hier das PC2 ausgestattet ist. Bläser sind immer etwas schwierig bei Kurzweil. Man kann ziemlich viel erreichen, wenn man ein bisschen bastelt. Bei meinem K2500 bin ich für Live zumindest mittlerweile sehr zufrieden, und das PC3 braucht sich seit der KORE64, die m.W. nicht PC2 kompatibel ist, auch nicht mehr vor den Konkurrenten bei Yamaha und Roland verstecken, die zumindest hier immer die Nase vorne hatten.

EDITH: Hab gerade gesehen, ein PC" (also der ohne X) läuft auch noch aus. Speicherbatterie ist kein Thema bei der Kiste. Kann man vermutlich sogar von draußen ran ohne aufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Speicherbatterie sitzt unter der Serviceklappe, die genau dafür angebracht wurde.

Ein K2661 lohnt nicht wirklich, da selten und dann teuer, dann lieber ein gebrauchter PC361. Der hat das gleiche Gehäuse und die deutlich bessere Tastatur (neuere Version, mehr Gewichtung und nicht so klapprig) und zudem eine, wenn auch veraltete Speicherkarte statt Diskettenlaufwerk als Speichermedium (und USB zum Anschluß an den Rechner).

PC361 gibts gebraucht im geplanten Budgetbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
K2661 hat auch schon keine Diskette mehr :) Ich hatte den und war eigentlich sehr zufrieden. Nur eben keine gewichtete Tastatur.
 
Ach stimmt, dafür iirc die doofe SmartMedia-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben