Der große Saitentest....

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
@Pie-314, ich hab bis jetzt sich keinen großen Soundunterschied zwischen D'Addario EXL und Ernie Ball Slinky festgestellt. Ich hab den Eindruck, dass die Slinky länger frisch klingen, darum verwende ich sie weiterhin.

Interessant! Mir geht es genau andersrum. Ich habe den Eindruck, dass die D'Addario länger halten und die Ernie Balls schneller korrodieren und im Klang nachlassen :D
 
Ganz früher hatte ich immer die D'Addario....hatte aber öfter Ärger. haben meist nicht lange gehalten und sind teilweise recht schnell gerostet.
Später hatte ich dann welche von Dean Markley 10-46 waren es glaub. Klangen gut, waren aber bei uns im Laden nicht immer erhältlich.
Vor einigen Jahren hab ich dann gewechselt zu Ernie Ball Hybrid Slinky 009 -46. Mit dienen ich in Sachen Haltbarkeit,Preis und Klang völlig zufrieden bin.

Gespielt wird auf Ibanez RG 170
und Ibanez Destroyer 2

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben