WesL5
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.25
- Kekse
- 3.886
Elixier hab ich einige Jahre als 012 gespielt,man muß halt Abstriche beim Klang machen,finde ich.Aber sie halten länger,das stimmt.Ausserdem gibts es sie nur bis 012,ich spiele seit Jahren 013 -56 Saiten.Früher Thomastik,aber die mag ich nicht.013 von denen entsprechen höchstens 012 bei DÀddario.Ztw. hab ich 014 Thomastik ausprobiert-leider stimmt die Abstimmung nur bei dem teueren Satz (George Benson),die kosten ja weit über 20.-€.Bei den normalenThomastik stimmt das Verhältnis der E und H Saiten nicht mit den Bassaiten überein(Saitendruck).Bis Anfang des Jahres hab ich DÀddario EJ 22 gespielt(013 -56,roundwound),das ist mein Sound-leider hab ich mir sehr früh damit die Bünde auch im Bassbereich weggeschabt.Jetzt sinds halt wieder die Dàddario ECG 26 (013 -56,Flatwound).Die sind o.k.,solange sie neu sind,dann werden sie leicht schwammig im Bassbereich,ein Kompromiß.Thomastik sind noch früher abgenudelt.Trotzdem kenn ich einige Profijazzer,die sie spielen.Alles Geschmackssache....wie immer.

, seitdem weiß ich, wie ganz mausetote Saiten klingen.