Der "Ich-liebe-meinem-Amp" Thread

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am
Mein POD XT Pro mit Triple Deal Pack ist einfach MEIN Amp. Der kann alles. Selbst über die kaputt-geprügelte Proberaum-PA (die ist bestimmt älter als ich...(fast 19)) klingt's noch saugeil. Leute, die mit POD XT's durchsetzungs-Probleme haben...keine Ahnung warum. Falsche Sounds :D
Ne einfach...saufetter warmer Clean, schönes Rhythm-Brett oder weiches dezentes Rhythm-Crunch und ein wattiger kaputter Lead...alles wie ich's haben will.. :)#


Ich liebe meinen POD XT Pro mit Triple Deal
 
ich liebe meinen amp (warp7) als ENDSTUFE ahahahah :D

über mein gt2 gespielt is das schon n geiler sound <3

hihi
 
Ich Liebe meinen Amp weil:

Er So Geil Rot Leuchtet ..
weil er 4 Kanäle hat ..
weil er den typischen "kick your ass" Sound hat ...
Weil alles Über Midi Schaltbart ist ...
Weil er viele Knöpfe hat ...
Weil er aus dem Himmel kommt :D ....

daher...... ICH LIEBE MEINEN ENGL SAVAGE
 
Ich liebe meinen Vox AD 100 VT. Der Amp klingt einfach genial. Für cleane Sachen nehme ich am liebsten den AC 15 Modeller, aber mit vielen Mitten und wenig Höhen. Der Sound klingt mit meiner Ibanez einfach wunderschön perlig. Auch der Drive Kanal ist großartig. Ich habe zwar relativ wenig Gain drinne, aber auch hier recht viele Mitten und ich liebe den Sound über alles. Er klingt schön druckvoll, aber auch wieder nicht zu bassig Ist schwer zu erklären. Ich liebe ihn einfach ;) In Kombination mit meinem Zoom GFX 1 was ich nur für Chorus und Delay benutze klingt er noch besser. Ich bin total zufrieden
 
ich liebe meinen TSL auch ganz arg...
 
Ich liebe meinen Laney GH100L weil er einfach alles kann.
Das tollste Erlebnis...? Hab' mal vor 'nem Auftritt in der Sporthalle über 3 gedreht. Hui :D

Entgegen vieler Meinungen kann ich sagen, dass der Amp sehr flexibel ist. Er deckt jede Musikrichtung ab, nur nicht zeitgleich. Außerdem gibt's ja noch Volume-Potis. Macht eh mehr Spass, wenn man noch selber was machen muss :p Alles per MIDI ist doch doof ;)
Am geilsten finde ich am Laney, dass er so roh und rabiat klingen kann. Vor allen Dingen mit den EL34ern :)
 
Ich liebe meinen Marshall DSL 100... es ist immer wieder faszinierend wie ich manchmal enttäuscht aus nem Musikladen komme, weil ich einfach nichts geileres gefunden habe und dann im Proberaum einfach MEINEN Sound habe...
Vom bluesigen Hendrixriff bishin zur Metalkeule kann das Teilchen einfach alles!
I love my Marshall :).
 
Der geilste Verstärker, den ich mir jemals gekauft habe, war ein Fender 12 Watt Transistor Verstärker mit 8'' Box. Das war so Ende 1988. Sowas wird doch heute gar nicht mehr gebaut. Und sieht klasse in meinem Bücherregal aus.

Nein mal im Ernst:Vor ca. 10 Jahren habe ich Mesa/Boogie entdeckt. Ich finde die einfach geil. Auch die Dinger von denen, die ich mir nicht leisten kann...oder gerade die!

Man kann mit jedem Effektgerät und jeder Gitarre in ein Mesa/Boogie reinspielen, es kommt immer was geiles raus. Die Vielseitigkeit der Verstärker ist erstaunlich.

Die Laney und Engl Sachen, die ihr nennt, hören sich natürlich auch klasse an, da sollte ich mal antesten, ob ich da noch mal fündig werde und den Boogies vielleicht doch mal untreu werde.

Und eines muss man den Boogies lassen:
Lauter geht nimmer.
 
Mein schönstes Erlebniss mit meinem Vox AD50VT (und der guten Epi Paula) hatte ich, als der gerade neu war.
Kumpels und ich waren gegen 2:00 Uhr morgens im TS (Teamspeek), da meinte einer, er hätte jetzt sowas von Bock auf Blues, habe aber keinen auf'm Rechner.
Meine Idee zu bluesen kam da gerade recht, und ich drehte den Power Regler runter, legte das Microphone direkt davor und fing an. =)
Joar das war schon ziemlich lustig, und vorallem war ich des Nachts verdammt kreativ (vll. auch durch den zuvor konsumierten Alc) beim improvisieren meiner Licks.
Diese Geistesblitze kamen ca. 2 Stunden lang bis mir die Finger vom Vibrato und dem Sliden weh taten. ;)

Alles in allem eine schöne Erfahrung, und mit einem Footswitch oder EQ macht das ganze doppelt soviel Spaß. :p
 
Hab mir den Valveking gekauft, weil das Geld nach der Scheidung für nen Roadking nicht mehr gereicht hat...

Dann angeschlossen und baoh ey.. geiler sound. aber wie wird er in verbindung mit der Band sein? Hört man mich? Mein Mitspieler hat schließlich nen Engl SE und fegt frequenzmäßig alles platt..

Dann die Erste Probe: Ich hör mich nich.. also ran an den amp, Presence und treble raus und mitten rein.. und boah ey geil ich höre mich..

Perfekter sound.. aber scheiße ey.. ich hab nur Clean und Zerre und brauch jetzt Crunch.. ok am Volumen der Gitarre gedreht und: "scheiße is das geil, der amp geht ja voll mit"
Clean, Brett, Clean, Brett, Clean, Brett..

ach ich liebe meinen Valveking....

und die die Ihn Scheiße finden: Ich spiele ihn über eine Box die Doppelt so Teuer und mit ner Gitarre die dreimal so teuer war wie der Amp. Das macht enorm was aus...
 
Ich liebe meinen Randall RH150 G3.

Der Passt mir einfach in jeder Situation und jeder Sache die ich spielen möchte.
 
Ich selbst finde meinen ADA Quad tube 150M ziemlich toll :great:
ist zwar schon 12 jahre alt aber dafür ist alles drinnen(samt röhren und effekten xD)
 
Ich spiele meinen Peavey XXL 212Combo in ner Rockcoverband. Hab da nen Cleankanal, nen angezerrten bis crunchenden Kanal und nen Rockbrettkanal. Das ganze wird dann jeweils über's G-Major noch etwas mit'm EQ verfeinert und in der Lautstärke in unterschiedliche Presets geregelt. Dabei habe ich auch den angezerrten Kanal schön laut für Soli gedreht, mit nem Kompressor dabei und mit dem EQ noch etwas fetter gemacht.

Gestern haben der Drummer und ich uns mal entschlossen etwas Metal zu spielen, weil die anderen noch nicht da waren. Rockbrettsound probiert, der war alleine zu dünn und hatte nicht das passende Fundament für Metal. Also mal den Crunchsolosound genommen und am Amp das Voicing von British auf HiGain gestellt.

:rock::evil:Muahahahahahahahahaha:evil::rock:

Zusammen mit meiner EMG81-Warlock auf dropped C# eine absolute Soundwand, die im Blutrausch wütend alles umknurrt und zerfleischt. Einfach göttlich!

Das war doch recht nett zu hören. :)
Manchmal überrascht mich die Kiste absolut :D

MfG
 
ich liebe meinen crate gt212 weil wir schon extrem viel zusammen durchgemacht haben und weil er so toll aussieht.
 
Ich liebe alle Meine Amps. Live benutze ich im moment meinen Mesa Roadster Top. Mit einem Backup top. Manchmal nehme ich auch meinen Diezel Herbert auf die Bühne. Im Proberaum hab ich einen Marshall JCM 800, und Daheim einen Randall RG50TC. Ein "kleiner" 50W Combo. Ihr glaubt nicht wie geil das Ding rockt. Klar meine anderen Amps sind natürlich eine höhere Dimension, kosten dafür das 3-fache!!!!
Ich werde bald den VHT pittbull anspielen, irgendwie gefällt der mir.
 
Du hast nen Roadster? Schreib mal nen Review ;) :D
 
Ich bin vor 2 tagen von meinem Crate gt Top zu nem Randall G3 gewechselt ( Ich habs erste mal Röhrenzerre gehört :p) Anfangs dacht ich so ... "oh, der zerrt aber ziemlich wenig!"
Mittlerweile habich meine Settings und weiß dass er auf keinen Fall zu wenig zerrt.
(was ihm wohl fehlt is so n bisschen der Attack beim anschlag und einzelne Töne kommen nicht so schneidend rüber, aber das krieg ich noch gefixt iwie)
 
Glückwunsch !

der Aufstieg vom Crate GT zum Randall G3 ist enorm, beinahe einer von Hölle zum Soundhimmel :great:

schneidente Sounds... hm eigendlich easy...
Vorstufe (Volume) voll aufreissen, ordentlich höhen rein und Lautstärke nur über Master regeln und natürlich entsprechend Gain.

der G3 hat übrigends KEINE Röhre in der Vorstufe !
die 12ax7 ist die erste Stufe der MosFet-Endstufe,
dadurch wird das übersteuern (Endstufenzerre) einer Endstufe simuliert
und sorgt für ne dynamischere Wiedergabe, sprich es "fühlt" sich genial "echt" an beim Spielen.

ist aber nicht schlimm der Amp ist wirklich Klasse in der Preisklasse, mit das beste was man überhaupt für den harten Sektor bekommen kann in dem Gefilde. (meine Meinung)

Robi
 
Deshalb hab ich den Amp auch gekauft hehe .... bin mehr als zufrieden!
Aber wie gesagt an die umstellung muss man sich echt gewöhnen, 4 Jahre lang Transen-Gain (voll aufgerissen) und am nächsten Tag röhrenzerre.

Hab am anfang n schock bekommen weil er wirklich anders und beim ersten eindruck zu wenig zerrt!
Hat da sonst noch einer Erfahrung mit gemacht?
 
Aber wie gesagt an die umstellung muss man sich echt gewöhnen, 4 Jahre lang Transen-Gain (voll aufgerissen) und am nächsten Tag röhrenzerre.
Nur gibts da nix von "Röhrenzerre"... reingefallen. :rolleyes:
Mal daran gedacht, dass dein Amp vorher einfach Mist war ? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben