Der "Ich-liebe-meinem-Amp" Thread

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am
das meine ich ja .... das is wie 10 Jahre lang Golf I und dann Porsche, wenn ich das so beschreiben darf
 
Nur zur Info:

Der RH150G3 hat definitiv keine Röhre in der Vorstufe !

Der Amp ist sowohl Vor als auch Endstufe rein Transistor !
Die Röhre sitzt in der Endstufenschaltung und sorgt für die Oberwellen die das ganze röhrig klingen lassen.

Glaubt mir, ich hab die Schaltpläne von Randall erhalten.

Aber das ist ja egal, der AMP ist SEHR GUT und fertig !

Gruß
 
Naja ich weiß ncht ob ich meinen VK "liebe"

Es ist eher so wie eine gute Beziehung mit einer Frau, bei der man weiß, dass man wenn man gespart oder nach etwas gebrauchten gesucht hätte, etwas besseres hätte haben können. :D Den Vk liebe ich im Highgainbereich da ich mitlerweile genau den Sound erreicht habe den ich haben will. Die liebe hört beim crunchen aber auf und schlägt in Ernüchterung um. Solang ich kein Crunch brauche ists ok, längerfrisitg wird die Beziehung nicht halten.

Trotzdem hat man Spass und ist auch im Grunde zufrieden, auch wenn die Freundin vom Kumpel nebenan auch nen guten Crunch hat o.Ô
 
Ob man bei einem AMP von Liebe sprechen kann, ist imho fraglich ;). Ich persönlich baue zu dem nicht so eine innige Beziehung auf, wie zu meiner Gitarre ;). Trotzdem kann ich sagen, dass ich mit meinem Roland Cube 20x vollstens zufrieden bin :great: . Ist einfach ein super Teil für einen relativ fairen Preis.
 
der preis is nichj relativ fair der preis is genial ;) hät ich nich 24 stunden am tag meinen pc an hät ich mir sonen ding für daheim garantiert auch geholt. so spiel ich aber daheim lieber übern line 6 guitar port, meiner meinung nach dat beste was man haben kann um nen bisl rumrecorden für wenig geld.

aber mein amp im proberaum is mein liebling. dat rocktron voodu valve liefert genau die zerre die ich haben wollt, der studio reverb der noch dadruff steht is allerdings nur ne übergangslösung, da kein geld für ne "richtige" endstufe zur hand war. anfangs war ich nen bischen skeptisch ob ich die richtige box gewählt hab (auch aus geldmangel behringer bg412h). die skepsis hat sich aber in völlicge luft aufgelöst als ich meinen amp ma an die jcm 900 box von meinem mitgitarristen gestöpselt hab. da dacht ich nur "damit möchsteste aber jetz nich tauschen".

dennoch seh ichs so nen bisl wie Mich0r, aber ich glaub das is bei gitarren equip immer so ;)
 
ob ich die richtige box gewählt hab (auch aus geldmangel behringer bg412h). die skepsis hat sich aber in völlicge luft aufgelöst als ich meinen amp ma an die jcm 900 box von meinem mitgitarristen gestöpselt hab. da dacht ich nur "damit möchsteste aber jetz nich tauschen".

genau meine meinung zu der bg412!wer ne 1960 a/b kaufen möchte,kann da einiges sparen.
 
Also... Ich hatte vor einiger Zeit einen JCM800 ungespielt für 150 Euro gekauft. War anfangs mit der Marshall 8222 (die alte Valvestate 212 mit Celestion GT12/75) überhaupt nicht zufrieden, woraufhin ich die 8222 gegen ne Laney GS412 getauscht und dem Amp neue Röhren spendiert habe. Ein, zwei proben später habe ich dann auch meine Einstellung gefunden und seitdem drückt das Teil ohne Ende, damit spiel' ich den VK100 meines Mitgitarriten locker an die Wand, wenns sein muß. MXR MC-402 dafür für Soli und peng... geiles Teil.

Nun hat nen halbes Jahr später der Fußschalter den Geist aufgegeben und ich habe die (wenigen) Cleanparts einfach mit dem Volumepoti raugeregelt (der 2205 läuft ohne Switch im Boostmode). Saugeil, seitdem hat nie wieder ein Fußschalter für den Amp seinen Weg auf die Bühne gefunden (Studio ist ein anderes Thema).

Dann im Studio (zu hören unter www.myspace.com/tiscatut) habe ich den JCM 800 an eine 1960TV angeschlossen, und über den FX-Send in den FX-Return eines JMP45 eine zweite 1960TV befeuert - scheißengeiler Sound mit Druck ohne Ende. Ich liebe meinen "Billigamp"....
 
Ich liebe meinen AMP so sehr, ich möchte ihm am liebsten nen Spielkamaraden kaufen :D:D

Mein JVM gefällt mir um Längen besser, als der DSL, TSL und Vintage Modern.
Auch die Amps anderer Marken konnten micht auch nicht ganz überzeugen. Ausser der Mesa Boogie Stiletto, aber der ist leider zu teuer.
 
Ich lieben meinen Amp erst so richtig seit letzten Montag! Den Freitg vorher hatten wir probe und ich wollte ihn abends bei dem Wetter nicht nach Hause tragen. Also blieb er übers Wochenende im proberaum stehen und mein ehemaliger gitarrenleherer hatte bissl mit den Einstellungen rumprobiert. Ja was soll ich sagen...der geilste Sound den ich bisher hatte!:eek::great: Gain auf 1/2, Bass auf 10, Mitten auf 8,5, Höhen auf 8.5 und Reverb auf 1,2! Habs mir extra aufgeschrieben, sollte es jemand wagen daran etwas zu ändern:evil::D! Das war der Sound, nach dem ich die ganze Zeit gesucht hatte.
Seitdem spiele ich viel mehr und länger...und mag ihn garnicht mehr ausmachen!:redface:

Und deshalb liebe ich meinen Variac XL30R!:rolleyes:
 
hm.. es gibt viele Gründe wieso ich meinen Diezel liebe :D
sehr viele sogar..
hier mal ein paar:
-er hat mich von meinem Magical Geräusche (MG) erlöst
-er hat midi
-er sieht einfach geil aus :redface:
-er zieht einem die Hosen aus mit seinem bad ass channel
-er ist arsch LAUT ... das haben auchschon meine Bandmitglieder und die Nachbarn zu hören bekommen :rolleyes:
- er meckert nicht wenn man ihn mal einen Tag nicht befummelt und zickt auch nie rum, wenn man mal nicht "ich liebe dich" als Abschied sagt (strake kritik an meiner Freundin :D)


hm ja es gibt eigentlich zu viele sachen, was aber auchnoch besonders geil ist, ist der clean channel :)
 
meiner hat nen schönen sound
 
Cleansound -> genial
Preis/Leistung -> UNSCHLAGBAR
 
Ich liebe meinen Marshall JCM800 (2203)!! HK Tube Factor davor, 1960TV Box drunter und ab geht es!! Einfach ein geiler Sound...
 
hm.. es gibt viele Gründe wieso ich meinen Diezel liebe :D
sehr viele sogar..
hier mal ein paar:
-er hat mich von meinem Magical Geräusche (MG) erlöst
-er hat midi
-er sieht einfach geil aus :redface:
-er zieht einem die Hosen aus mit seinem bad ass channel
-er ist arsch LAUT ... das haben auchschon meine Bandmitglieder und die Nachbarn zu hören bekommen :rolleyes:
- er meckert nicht wenn man ihn mal einen Tag nicht befummelt und zickt auch nie rum, wenn man mal nicht "ich liebe dich" als Abschied sagt (strake kritik an meiner Freundin :D)


hm ja es gibt eigentlich zu viele sachen, was aber auchnoch besonders geil ist, ist der clean channel :)

Ich kann dir bei allem außer das er geil aussieht zustimmen. Ich finde Diezel's, und vorallem der vh4, das hässlichste Top auf Erden.;)

Aber das was sie tun sollen, dann machen sie: Verdammt gut klingen!
 
Ja, Ich liebe meinen 2004 auch!
Vor kurzem kamen neue EL34 rein, dazu dann mal die Vorstufe neu bestückt mit JJ Ecc83 in V1 und Sovtek Ecc83 in V2 (die V3 ist noch original).
Und da muss ich sagen: Verdammt, das ding drückt... der Sound ist sowas von Fett (natürlich mti der richtigen EQ Einstellung).
Mit nem Guitarslinger als Solo-Boost brauch ich nix anderes mehr :)
 
nach langem rumprobieren hab ich mich letztendlich durchgerungen, den amp zu kaufen von dem ich geträumt hab, seit ich ihn das erste mal gesehen hab: den engl special edition. hätte ich mich schon früher getraut, so viel geld aus zu geben, hätt ich mir die ganze rumprobiererei mit nem dual recto, recto preamp, demonizer und invader sparen können. das teil klingt erste sahne, kann alles und sieht dazu noch gut aus. wer immernoch behautptet dass es keinen eierlegenden wollmilchamp gibt, sollte mal den engl 670 testen. für mich ist das teil der geilste amp der welt, ich kann mir zumindest keinen besseren denken (abgesehen von den fx loops vielleicht ^^) :great:
 
Marshall MR 4212, genau das ist der 50 W JCM 800 (2205) 2 - Kanal Combo mit 2 x 12 Celestion und Presence-Regler Baujahr 1983. Boogie ECC 83 in der Vorstufe und Ruby-Tubes EL 34 in der Endstufe. Das ganze im Loop des JMP 1.

Clean: Hammer Punch mit dem nötigen Dreck (ok, nie wirklich clean,aber das kann er wie kein anderer.) Sign Custom Tele mit SD Single Coil Hals PU und Hendrix läßt grüßen. Mit dem JMP 1 angeblasen Rockt's wie Sau.

Drive: Singende Leads, typisch Marshall und wenn's sein mus cremig sahnig in Verbindung mit dem JMP1.

Hat mich übrigens nie im Stich gelassen und hat einfach Sound mit Character. Wiegt zwar 'ne gefühlte halbe Tonne, aber irgendeinen Tod muß man sterben.

Habe das Ding seit 1984 und ist definitiv absolut unverkäuflich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben