Der Ideensammel-Thread für gepinnte Anfänger-Threads! Bitte alle beteiligen!

Ich finde, in einen gepinnten Bass-Thread gehören Bilder mit großen Brüsten. Und eigentlich in alle anderen auch. Jetzt mal ernst beiseite, Boxen finde auch ich in der Wiedergabekette wichtiger als Amps. Gute Kabel mindestens genauswichtig. Ich bin nach wie vor für Yamaha-Bässe. Kenne keinen Anfänger, der sich je über ein Instrument beklagt hat, und ich über meine ersten beiden auch nicht. Der Attitude ist sehr brauchbar, die BB-Anfängerinstrumente auch und dito mit den RBX, wobei bei denen ab der 3er Reihe wirklich sehr gutes Zeug verkauft wird, für einen Beginner klasse.
 
Peegee schrieb:
@ BimBam

Das die Bespielbarkeit eines Instrumentes absolut wichtig ist, hat nie jemand bestritten und wird es woh auch nicht tun.
Doch es geht hierbei ja um einen spezeillen Thread, in dem Anfängerequipment vorgeschlagen werden soll. Bespielbarkeit als solches ist jedoch dermaßen subjetktiv, dass man dazu gar keine Empfehlung geben kann. Außer den Bass seiner Wahl ausgiebig zu testen und das wird eigentlich jedesmal hier empfohlen.

oke´, hab Aqua schon geschrieben, daß ich nur die Überschrift gelesen und vorschnell gepostet habe, nichts desto trotz habe ich etwas gegen Markenempfehlungen, da ich vor Jahren als Anfänger auch ohne Markenbässe vorangekommen bin und nicht jeder hier im Forum hat die Kohle dafür, das sollte man nicht vergessen! Hab manchmal das Gefühl, daß einige hier einen Werbevertrag haben und das find ich doch schon etwas komisch. Selbiges gilt natürlich auch für Amp´s! Gruß,
HeiligerBimBam
 
meerschwein schrieb:
Vielleicht noch gute Bücher, und Videos zum lernen.

... und noch

Bass for Beginners, Jürgen Weigt
Bass-Schule, Werner Katzengruber (z. Zt. vergriffen)
später/zusätzlich:
AMA Bass-Bible, Paul Westwood

... ?
 
Puuuuuuuuuuush.

Der unverschämte Nachobendrücker war wieder am Werk. :twisted:

Wie geht es denn mit dieser tollen Idee weiter?
Wo bleibt der Sticky?
 
Peegee schrieb:
Puuuuuuuuuuush.

Der unverschämte Nachobendrücker war wieder am Werk. :twisted:

Wie geht es denn mit dieser tollen Idee weiter?
Wo bleibt der Sticky?

ich helf dir schieben
das muss langsam echt nach oben
 
Zumindest ein kleines Statement von Aqua wäre nett...

*schieb*
 
Danke für die Hilfe beim drüüüüüücken, Jungs. :great:
 
ab nach oben :)
 
Ach verflixt, ihr habt ja recht...seit Wochen drücke ich darum, ich machs aber morgen fertig, versprochen. :)


Außer natürlich, mir kommt was dazwischen. *alleOptionenOffenhalt*
 
wir wollten dich doch nicht so hetzen, Aqua....
 
ok, du lässt dich einfach nicht hetzen ;)
*schieb*
 
Aqua schrieb:
Ja!
Rockbass, Squier und OLP müssen in meinen Augen nicht sein, wie sehen die anderen das?


Also,- neulich kam mir zum ersten mal ein squier jazz bass made in indonesia in die Finger. Was soll ich sagen: Der Bass sah wirklich klasse aus, lag gut in der Hand, ich habe ihn über einen Musikman bei moderater lautstärke im laden gespielt, und kann bestätigen, dass er auch echt gut gesoundet hat,
genauso gut wie meine fender bässe.

vielleicht kommts erst recht bei grosser lautstärke raus ??

Wie gesagt, optisch und vom Handling war ich echt von den socken!!!

mfg Pattofener
 
Naja der Squier wurde dann wohl gerade in dem Moment gebaut, als der Aufseher mit der Kalashnikov überprüft hat, ob die indonesischen Kinder auch schön sauber arbeiten, oder ob er wieder Blei verschwenden und einen Putztrupp rufen muss... ;)
 
Aqua schrieb:
Außer natürlich, mir kommt was dazwischen. *alleOptionenOffenhalt*
jetzt musst du aber erzählen, was dazwischen gekommen ist ;)
 
...Threaderstellung in Arbeit...​
frueh.gif
 
So, der Thread ist im großen und ganzen im Trash fertig geschrieben, lass ihn nur noch von einigen Leuten gegenlesen.
 
Juchu, ich habs geschafft! :rock:

Nächstes Projekt: Thread mit Anfängercombos.
 
großes lob an aqua, is dir gut gelungen :great: :great:
 
Aqua schrieb:
Juchu, ich habs geschafft! :rock:

Nächstes Projekt: Thread mit Anfängercombos.

machst du dafür nen neuen Thread oder machen wir das auch hier drin?
hätte da direkt ein paar Kandidaten zur Hand (wie vermutlich jeder hier :) )
 
pommes schrieb:
machst du dafür nen neuen Thread oder machen wir das auch hier drin?
hätte da direkt ein paar Kandidaten zur Hand (wie vermutlich jeder hier :) )
Deine Vorschläge (insofern du dich nicht wiederholst, siehe Post #34) kannst du gerne hier nennen.
Ich werde mich größtenteils auf Anfängercombos beschränken und ein oder zwei Topteile nennen, die preislich günstig liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben