Der Keyboardsubmixer Thread

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Gibts eigentlich noch Rack Line Mixer mit gerasteten Level Potis?
 
Genau! Alle 28 Potis gerastert, soeben nochmal überprüft (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muß das mal reaktivieren, vielleicht interessierts ja jemanden.

Mußte die Tage gerade feststellen, daß Behringer den Xenyx 1002B, den es schon als Eurodesk gab, eingestellt hatte - nur um heute den Nachfolger vorzustellen:

https://www.amazona.de/behringer-xenyx-1003-b-kompaktes-mischpult-fuer-recording-streaming-podcasts

Nach wie vor der einzige wirklich Kompakte mit 4 Stereo-Kanälen.

Verbessert wurde:
1. Netzteilanschluß jetzt ein normaler Hohlstecker statt des empfindlichen PS/2 Stöpsels (den hatte ich mir auch schon verbogen)
2. es gibt einen zweiten Auxweg: FX Send. Ob der allerdings mono oder stereo ist, war nicht zu erfahren. Der schon vorhandene Mon Send ist Mono, eignet sich aber trotzdem gut zum Vorhören.

Mehr konnte ich nicht erkennen - außer daß die Farbe eine Andere ist. Die Versorgung mit 3x 9V Block (2 für Normalbetrieb, 1x für Phantomspeisung) ist gleich geblieben, ebenso wie der Gainregler mit Mittelstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2. es gibt einen zweiten Auxweg: FX Send. Ob der allerdings mono oder stereo ist, war nicht zu erfahren. Der schon vorhandene Mon Send ist Mono, eignet sich aber trotzdem gut zum Vorhören.
Hm? Gab es den FX Send nicht immer schon?
2023-06-28 16_26_10-Window.png
 
(aus dem Nachbarthread gemopst)
1693412486511.png
 
Ja, die können schon was. Wenn das Interface stabil ist, auch für Playbacks oder VSTs zu verwenden. Am QuPack war der ASIO Treiber leider sehr buggy.
 
Es gibt dazu ein sehr ausführliches Video von Andertons, das zeigt viele Details.

Wenn der CQ12 einigermaßen kompakt ist könnte der meinen doch recht klotzigen UFX1204 ersetzen.

Wenn die jetzt davon noch eine kleinere Version mit nur Kombo- oder Klinkenbuchsen bringen würden, die muß auch nicht alle Features haben.

Die Dinger haben aber wohl auch eingebaute Lüfter, das könnte für zuhause eher unschön sein.
 
Ich habe mir den KL-8 von Radial gekauft und finde ihn gut. Zumindest bis jetzt.
 
Ich habe mir den KL-8 von Radial gekauft und finde ihn gut. Zumindest bis jetzt.
Wenn man sich dessen Preis anschaut und dann den gerade oben vorgestellten CQ18T kommt man schon ins Grübeln, zumal der Radial ein Rackgerät ist und nicht jeder mehr ein Rack mitschleppt.
 
So sind die Leute verschieden. Ich will halt nichts Loses herumstehen haben. An einem Keyboard Submixer schraubt man ja eher nicht so viel herum und falls ich ein paar Knöpfchen drücken will, habe ich die in Augenhöhe. Über die Qualität eines Radial müssen wir ja nicht debattieren und zum Glück gibt es für jeden Geschmack die geeigneten Helferlein.
 
Wenn der Radial vier USB Outs hätte, wäre der Rack Key Largo perfekt. Grundsätzlich ein nices Konzept!
 
Der KL8 ist etwas anderes als der Key Largo.
 
Danke, das wusste ich nicht. ;)

Es ist halt der große Bruder im Rack.
 
Ich schmeiße meinem Submischer in die Runde, Vibez 10c. Für mich eindeutiger Vorteil, die Stereoinputs liegen immer nur auf einem Fader, den 2nd TrackIn für meinen Monitor von der FoH (ohne Keys) kann ich separat zuspielen. Wenn ich das Ding aus den Thru meiner DI Boxen speise, kann ich mir meinen eigenen Keyboard-Monitormix bauen ohne die FoH zu stören. Das ganze steht auf einem sehr stabilen Mic Stativ auf der Bühne neben mit.
Lange habe ich als Monitor/Mischer Kombi mit einem Roalnd "KC350" gearbeiter. Auch mit 3 Keyboards gespeist und den vierten StereoIn als Monitormix (natürlich auch ohne Keys) von der FoH bekommen. Onboard am Amp kann man den dann als Zuspieler schlaten. Der MainOutput für die FoH ist auch Prefader, PreEQ, so das ich mit meinen Reglern am Amp auf der Bühne machen konnte was ich wollte ohne die FoH zu stören, aber sportliche 35kg. Da ich mich mittlerweile selbst in Stereo monitore, bin ich auf 2 QSC 10.2 Boxen und o.g. Mischer umgestiegen.
 

Anhänge

  • 2023-10-02b.png
    2023-10-02b.png
    1 MB · Aufrufe: 125
  • 2023-10-02a.png
    2023-10-02a.png
    666 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mittlerweile selbst in Stereo monitore, bin ich auf 2 QSC 10.2 Boxen und o.g. Mischer umgestiegen.
Na bumm. Dezent ist das nicht.
Aber 30 kg haben die beiden Boxen auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben