Der Kurzweil K2700/K2088/K2061 Thread

Danke dir Georg, ich werde im Zweifel darauf zurückkommen. 👍🏻😊

Viele Grüße vom HammondToby

Ich habe jetzt gerade ne Woche Urlaub gehabt, in der ich mich endlich drangesetzt hab, um meine Setups vom PC3K8 in den K2700 zu übertragen, wobei das Übertragen hab ich mir nach ein paar eher frustrierenden Versuchen abgeschminkt, weil es nicht funktioniert, das die Objekte, in erster Linie schon mal die Programs nicht passen. D.h. ich kann zwar das Grunsgerüst eines Setups übertragen, muss dann aber den einzelnen Zonen neue Programs zuordnen, wobei ein Großteil der Programs des PC3 im K2700 gar nicht vorhanden sind. Da gibt es zwar eine Kurzweil Program Comparison Excel Datei, aber auch mit der ist es eher ernüchternd, da wenig Trefferquoten. Also hab ich erst einmal viele Programs, die ich i meinen Setups verwende, unnd die nicht im K2700 vorhanden sind, exportiert und in den K2700 geladen, dann aufwendigst jedes einzelne Setup neu erstellt. Klar, war auch ne Aufräum-Aktion mit verbunden, nicht mehr benötigte Setups sind rausgeflogen, einige, auch ganz neu gemacht. Aber wir reden hier von roundabout 350 Setups, was eine ganz schöne Arbeit war, und es ist damit sicher noch nicht getan, denn ob sie so funktionieren, wird sich erst bei den nächsten Gigs herausstellen, genau wie ich auch damit rechne, dass ich dann noch diverse Lautstärken-Korrekturen vornehmen muss, sowie einige Fehler ausbügeln werde. Aber irgendwann muss man dann auch mal den Sprung in's kalte Wasser wagen...

Das Excel Comparison Chart hat mir da sehr geholfen! Im Endeffekt hab ich dann beim Umstieg auf den Forte trotzdem auch von Grund auf neu erstellt und gleich mit den vielen Jahren Erfahrung völlig neue Multis gebastelt. Die neuen Features wie zB die Key Triggers haben ohnehin oftmals einen anderen Ansatz gebracht, als das am PC3 möglich war.

Bei einem Song hatte ich mir am PC3 einen Custom Arpeggio gebaut. Die Übertragung auf den K2700 hat schon mal nicht geklappt, und die erneute Erstellung hat auch nicht funktioniert, bis ich am Ende dann eine Lösung über einen Step-Sequenzer gefunden hab. Ist halt doch einiges anders, wenn auch vieles mittlerweile viel übersichtlicher, wie z.B. die Aufteilung der Zonen, die unterschiedlichen Views, so wenn man z.B. auch einfach nur mal die aktuelle Position der Zugriegel bei Organ Sounds haben will. Kurzum, macht schon Spaß. Als nächstes muss ich mich dann noch mal mit der Verwendung und den Möglichkeiten der Pads beschäftigen. Bislang nerven sie mich nur, weil dort bisher am PC3K8 Platz für mein iPad war ;)