Der Line6 Variax User-Thread

von Jiko, 01.12.07.

Sponsored by
pedaltrain
  1. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.513
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.168
    Kekse:
    318.855
    Erstellt: 23.11.18   #221
    konkret welcher zu welchem Preis?

    Gruß
    Martin
     
  2. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.18   #222
    Es geht um alle bei Thoman, ich wäre noch an der Lespaul Version intressiert gewesen........:))) die kostet jetzt 1050 und vor einiger zwit war sie um die 700€

    Edit: gottseidank hab ich meine standart variax
     
  3. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.20
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 23.11.18   #223
    Zumindest scheinen die bei der 89F das Griffbrett von Palisander zu Ebenholz geändert zu haben. Cites vielleicht?
     
  4. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.18   #224
    Ja auch bei der Lespaul type
     
  5. MIIIK

    MIIIK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.09
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    339
    Erstellt: 24.11.18   #225
    Mal aus Interesse gefragt (danke @Captain Knaggs jetzt hab ich doch Interesse an dem Ding XD) warum stimmen manche die Gitte auf Drop D wenn sie es doch mit einem Helix benutzen ?

    Sollte man da nicht dann das normale Tuning E A D G H E nutzen ? Also ich hab noch keine Variax aber mache mich grad gut schlau was das Thema angeht.
     
  6. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    3.770
    Kekse:
    23.073
    Erstellt: 24.11.18   #226
    @MIIIK Du kannst die Varaix beliebig stimmen und in den jeweiligen Presets des Helix programmieren, wie jede einzelne Saite im Preset verändert werden soll.

    Wenn Du gerne den Magnetischen Pickup für Drop D nutzen willst, stimmst Du einfach auf Drop D, alles andere wird gemoddelt.

     
  7. Smashcraaft

    Smashcraaft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.16
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Kempen
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    3.597
    Erstellt: 26.11.18   #227
    In der Facebook-Gruppe "Instrumenten / Musiker Flohmarkt" gibt es gerade folgendes Privatangebot

     
  8. wolbai

    wolbai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.10
    Beiträge:
    525
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    687
    Kekse:
    11.832
    Erstellt: 01.12.18   #228
    Wir haben diese Woche in unserem Proberaum wieder einmal eine alte 70er Jahre Nummer aufgenommen ...

    Bei dem Song geht es nicht um ein virtuoses Gitarren-Solo. Aber: wer auch Live-Musik macht, weiß, dass das Gitarristen-Dasein ja nicht nur aus epischen Soli besteht ... sondern u.a. auch aus gut intoniertem Gesang :D

    Habe bei der Aufnahme ein 12-String Akustik-Modell meiner James Tyler Variax verwendet.

    Akustiksounds auf der Gitarre sind immer eine Herausforderung - sowohl Live wie auch bei Recordings. Das Instrument hat halt leider sehr überlappendes Frequenzen mit Bass + Drums.
    Ich muss bei jeder Aufnahme eigentlich neu den EQ der Akustikgitarre einstellen ... Bei E-Gitarrensounds mit meinem Marshall ist das in aller Regel eher unproblematisch.


    Stelle das hier u.a. auch ein, um die Flagge für dieses wunderbar vielseitige (schon in die Jahre gekommene) Instrument hoch zu halten. Richtig eingesetzt, ist es auch heute noch ein klasse Arbeitstool für "aufgeschlossene" Gitarristen.


    Feedback immer gerne:





    Grüße aus Franken - wolbai
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Jiko

    Jiko Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    7.728
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    1.242
    Kekse:
    54.395
    Erstellt: 28.12.18   #229
    "in die Jahre gekommen"? Wie alt ist deine Variax? :D Die JTV gibt's ja noch immer neu zu kaufen.
     
  10. wolbai

    wolbai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.10
    Beiträge:
    525
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    687
    Kekse:
    11.832
    Erstellt: 28.12.18   #230
    Habe sie Anfang 2011 gekauft. Für Musik-Equipment mit digitalen Komponenten ist das schon steinalt :D
     
  11. Jiko

    Jiko Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    7.728
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    1.242
    Kekse:
    54.395
    Erstellt: 31.07.19   #231
    Aktueller Stand: Mit Batterien funktioniert sie momentan wohl irgendwie nicht mehr, aber via Kabel zum Pod X3 Live ist alles in Ordnung soweit. Ich hoffe mal, dass sie noch eine ganze Weile mitmacht. :)

    Eine aktuelle Bilderstrecke zu meiner "Blaustattweiß" liegt hier: Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II
     
Die Seite wird geladen...

mapping