Der Linnemann-Amp-User-Thread

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Ich kann leider nicht schon wieder bewerten, aber das Ding sieht schweinegeil aus!
 
Muss er halt meine kekse mampfen..

Sieht super aus. Geile Idee mit dem Plexiglas
 
Alles klar, geb ich eben dir welche zum Ausgleich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wessen Fratze ist das da, auf dem Turret-Board? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch der Griff ist extrem gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JAU !!! jetzt erst erkannt, wie geil :great::cool:

"ich genoss seine Leber mit ein paar Kidneybohnen und einem Chianti..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

hatte heute bei der Probe dieses seltsame Geräusch, welches mein 22xx zum besten gab. Hört Euch doch bitte mal das Soundfile an, vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das sein kann ?! Hört sich für mich an, wie ein "Einstreuungs" Geräusch, etwa, als wenn der Amp sich nicht mit nem Handy oder so verträgt. Wir haben alles ausprobiert und getestet, andere Steckdose, sämtliche Kabel überprüft, den Amp von meinem Gitarren Kollegen ausgeschaltet, Boxenanschlußkabel überprüft, ob da nen Wackler drinn ist, Licht ausgemacht, Handys ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, etc. etc..

Ansonsten hat sich im Proberaum auch nichts geändert und zum Thema Handy war es so, dass ich das Handy sonst auch auf den Amp legen konnte, ohne das es Einstreuungsgeräusche gegeben hätte.

Der Amp läuft ansonsten total normal und hat weder Leistungsverlust, noch Klangverlust. Der Sound ist wie immer und gewohnt absolut Top ! Bei dem Geräusch war der Standby auch an, also spielbereit.

In dem File ab 0:7 habe ich den Master weiter aufgerissen, damit man es besser hören kann und ab ca. 0:15 ist dieses sanft lauter werdende "surrende" Geräusch wahrnehmbar, um welches es mir geht. Dieses Geräusch wird langsam etwas lauter und flacht dann wieder ab und wird leiser. Es kommt intervall artig.

https://soundcloud.com/gibsonsg-2/linnemann22xx

ach shice...warum klappt das jetzt mit dem Link nicht...

Edit: okay anmelden bei Soundcloud kann ich mich jetzt auch nicht mehr, hat sich dann wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummt, bzw. rauscht schon ordentlich. Ad hoc konnte ich kein intervallartiges Geräusch hören, außer einen sehr weit aufgerissenen Amp. Aber wegen meiner technischen Unkenntnis bin ich eh kein Ansprechpartner sondern wollte nur mal fragen oder anregen, ob du Peter Linnemann dieses Soundfile schon geschickt hast?
 
Hi,

ja ich hatte Peter das Soundfile auch schon geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Bin auch gerade mit Bierschinken am Rätseln, was es sein könnte.
Das rauschen ist vielleicht deshalb was lauter, weil ich das Handy direkt vor die Box gehalten hatte, um es bestmöglich aufnehmen zu können. Der Master war dabei gerade mal auf 3. Spielen tue ich mit auf Master 2- 2,5.
Bei dem Intervall muss man sehr genau hinhören, allerdings habe ich es nur "einmal" aufgenomen, also es ist leise und wird dann dezent etwas lauter im Soundfile. Die Intervalle liegen zu weit auseinander für eine Aufnahme.
 
Um die Sache zum Ende zu bringen, vielleicht interessiert es ja den Einen, oder Anderen.

Ich habe meine Box aus dem Proberaum geholt, damit ich mein komplettes Besteck hier zu Hause, in Ruhe testen kann. Was soll ich sagen, der Amp läuft hier zu Hause, wie gewohnt, ganz normal durch. Keine ungewohnten Nebengeräusche, oder Einstreuungen, oder sonstwas. Hab die Kiste gute 2 Stunden laufen lassen, zwischendurch gespielt und dann wieder Pause gemacht zum hören - alles normal und alles bestens !

Aufgefallen ist mir dabei nur, wie obergeil die Kiste auf Zimmerlautstärke klingt, ich konnte garnicht die Finger von der Klampfe lassen. Gefiel mir irgendwie schon besser als im Proberaum. So ein geiler Schmatz im Ton, geiler Crunch und perliger Cleansound, Hammer. Von wegen Endstufensättigung,...pfff...alles überbewertet

Keine Ahnung, was der Amp im Proberaum für Signale empfängt und verarbeitet :D

Vielleicht liegt es auch daran, das wir uns anders positioniert haben, wer weis..

Greetzzz rock on..
 
Einerseits schön zu hören, dass es kein Problem mit dem Amp gibt, andererseits ärgerlich bleibts im Proberaum trotzdem. Überwiegen tut natürlich die Erleichterung den Amp nicht zum Techniker bringen zu müssen finde ich.
 
Was ich daran nur komisch fand, war die Tatsache, dass das ja nicht immer so war. Hab mal überlegt, die letzte Probe und die Probe davor, hatte ich diese Geräusche und davor standen unsere Amps sich gegenüber. Jetzt stehen sie fast nebeneinander, gegenüber den Drumms und wir haben eine zweite Band mit im Raum.

:gruebel:
 
Da haste es: Die zweite Band bringt schlechte Schwingungen
smiley_emoticons_xd2.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, "negative Wellen" ! :D
 
Habe vorhin erfahren das ich mich noch etwas gedulden muss bis ich meinem Amp bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir damals auch so, aber dafür kannst du dich auf das Ergebnis freuen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe vorhin erfahren das ich mich noch etwas gedulden muss bis ich meinem Amp bekomme.

Das hat hoffentlich den Grund, dass Peter grade meinen kleinen "Marshall- Killer" fertigstellt ! ;)

Bei mir dauert es jetzt auch schon 2 Monate, aber es lag ja der Poststreik dazwischen und außerdem hab ich mir IGPW- Trafos erbeten..... die brauchen wohl auch ihre Zeit, aber man liest ja ständig, wie toll die Dinger sind, deshalb soll sowas unbedingt in meinem Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben