Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider zu weit entfernt! Sitz hier an der Nordseeküste
Die Aufnahme finde ich gut![]()
Nochmal kurz @wolbai
Sehr coole "Sultans of swing" JVM-Version von Dir auf "YT"![]()

Wow, dass klingt ja schon ganz ordentlich und dein Ton ist auch absolut überzeugend -)
Hast du den Tubescreamer auch beim Rhytm benutzt ?
Das ist die einzige Schwäche beim JVM bzw. was mich stört, weil er nicht so thight im Bassbereich klingt wie mein EVH ( ich weiss 2 unterschiedliche Amps ) .
Ja, den Tubescreamer habe ich auch beim Rhythmuspart drin. Das sehe ich wie Du: der JVM ist in den OD-Kanälen mit entsprechendem Gainpegel, zu weich in den Bässen. Das ist insbesnodere bei schnellen Palm Mute Riffs problematisch, weil die Noten dann nicht richtig präzise sind. Aber mit einem Tubescreamer ähnlichen Effektgerät (ohne zusätzlich Gain/Drive in die Signalkette zu bringen) ist da ganz einfach Abhilfe zu schaffen.
@aneurysm: Ja, den Tubescreamer habe ich auch beim Rhythmuspart drin. Das sehe ich wie Du: der JVM ist in den OD-Kanälen mit entsprechendem Gainpegel, zu weich in den Bässen. Das ist insbesnodere bei schnellen Palm Mute Riffs problematisch, weil die Noten dann nicht richtig präzise sind. Aber mit einem Tubescreamer ähnlichen Effektgerät (ohne zusätzlich Gain/Drive in die Signalkette zu bringen) ist da ganz einfach Abhilfe zu schaffen.
ich sehe es so, dass die Gitarristen durch Jahrzehntelangen kombinierten Halbleiterdistortion plus Röhrenamp derart an Transistorenverzerrung gewohnt sind, dass sie selbst bei Hi-Gain Marshalls und Mesas nicht darauf verzichten können.

Zu dem Thema "TS-Effekt" und seine Wirkung auf den Sound in den OD-Kanälen habe ich mal eine kurze Aufnahme gemacht.
Man kann ja viel daher quatschen. Am Ende entscheiden die individuellen Ohren ...
Bei der Aufnahme habe ich zwei Licks gespielt. Jedes Lick habe ich einmal mit einem TS und einmal ohne TS gespielt (ich sage jetzt bewusst nicht, welches mit und welches ohne).
Das IST sehr laut! Ich habe viel weniger aufgedreht und wir spielen ziemlich laut.Master 12 Uhr und Volume auf 9-10
stimmt das wirklich mit dem Rauschen und den brummenden Netztrafos !?!