Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Spontaner New Amp Day...
 

Anhänge

  • 20150912_160735.jpg
    20150912_160735.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schönes Teil, viel Spaß damit :great:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schönes Teil, viel Spaß damit :great:
Danke.
Ich bin echt verknallt in die Kiste. Der wird definitiv behalten! Ein Hammer-Amp!

Das Ding ist, dass ich mich aktuell einfach nicht entscheiden kann, welchen ich spielen soll :D
 

Anhänge

  • 20150913_165202.jpg
    20150913_165202.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt, dass nenne ich mal eine schicke Ampsammlung ! Ich kann´s leider nicht erkennen aber ist der Mesa ein Trem o Verb ?
 
Ich kann´s leider nicht erkennen aber ist der Mesa ein Trem o Verb ?


Gut erkannt. Nem gut erhaltenen ToV bin ich Jahre hinterher gelaufen. Bis ich vor nem Monat endlich einen gefunden habe. Dafür habe ich dann meinen 3 Kanal Rectifier verkauft.
 
Oh Mann, ich hasse es wenn Leute Amps besitzen die ich selber gerne hätte:evil::D
War nur ein Scherz, wie findest du den Trem im Vergleich zum Rectifier ? Dem Trem wir ja allgemein nachgesagt, dass er nicht ganz so brutal wie der Rectifier klingt, dafür aber auch erdiger, organischer !
 
Ich schreibe Dir ne PN
 
Hm, schade, das hätte mich jetzt auch interessiert, auch wenn es OT ist ;)
 
Na dann zitiere ich mal die PN:


Fischi schrieb:
Servus,

also...er ist nach wie vor ein Dual Rectifier. Ich kann ihn nur mit meinem ehemaligen 3-Kanaler vergleichen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der ToV hat zwar nicht so viel Gain (aber immer noch mehr als genug für mich), klingt aber erdiger. Der 3-Kanaler klang immer recht "fisselig" in den Höhen. Der ToV brüllt, schiebt eher in den Tiefmitten, hat runde Höhen. Ich weiß nicht, ob das eine Eigenart des ToV ist, oder allgemein der Standard bei den 2-Kanalern.
 
Ok, danke :)
Hm, klingt gut, müsste ich direkt selbst mal einen testen.
Spiele auch einen 2010er Dual Rectifier. Is wie ne Hassliebe... manchmal liebe ich ihn und manchmal hasse ich ihn :D
Eben für die fitzenden Höhen und den etwas zumindest mir fehlenden Mittengrowl, den mein EVH oder auch der JVM meiner Meinung nach haben...
 
Wie handhabt ihr das mit dem Fußschalter des JVM's und einem zusätzlichen Effekt-Board?

Ist dies bei euch, welche noch ein Effekt-Board benutzen, alles separat, oder habt ihr den Fußschalter mit auf dem Effekt-Bord "integriert"?

Würde mich interessieren, ob es da eine kompakte Lösung/Idee gibt.

Bei mir ist das aktuell getrennt.
 
@dimi73 ich hab den Fußschalter auf meinem Board "integriert", mein Board besteht aber auch nur aus einem Holzbrett und etwas Velcro (und aktuell 3 anderen Effekten natürlich :rolleyes:). Kommt halt drauf an, wie groß dein Board ist. Wenn der Schalter drauf passt, dann stells doch drauf :)
 
Ich benutze den JVM mit einem 19" Multi-FX im seriellen Loop (tc G-Force) und steuere beides gleichzeitig mit einem MIDI-Fußbord. Der JVM ist so super einfach zu programmieren. Ein echter No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... bin davon ausgegangen, dass ich daraus gehen kann und direkt per XLR in mein Steinberg UR22 Audio Interface. Allerdings hab ich das ausprobiert und krieg ein etwas verzerrtes Signal da. Außerdem leuchtet die Peak LED am Interface fast durchgehend auf. Wie krieg ich denn dieses Problem gelöst?

Ist zwar schon etwas her, aber ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Mit einem XLR->Klinke Kabel geh ich ins Interface und damit übersteuert das Signal nicht mehr. Liegt wohl daran, dass es unbalanced ist. Das Interface kommt mit beidem zurecht, aber jetzt kann ich auch nachts mit Kopfhörer üben :great:
 
Wie handhabt ihr das mit dem Fußschalter des JVM's und einem zusätzlichen Effekt-Board?

Ist dies bei euch, welche noch ein Effekt-Board benutzen, alles separat, oder habt ihr den Fußschalter mit auf dem Effekt-Bord "integriert"?
.

Das Schalterboard des JVM ist für 6 Schalter relativ kompakt - imo ZU kompakt. Etwas mehr Abstand zwischen den Schaltern wäre sinnvoll. So tritt man in der Eile schon mal daneben...
 
Das Schalterboard des JVM ist für 6 Schalter relativ kompakt - imo ZU kompakt. Etwas mehr Abstand zwischen den Schaltern wäre sinnvoll. So tritt man in der Eile schon mal daneben...

Da ich ja den 205C besitze mit dem kleineren Fußschalter (4-Fach statt 6-Fach wie beim JVM4xx): würde der 6-fach auch am 2-Kanaler funktionieren? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
Hallo Leute,

seit heute zähle ich auch zu den stolzen Besitzern eines Marshall JVM410 :great:
Der Amp ist absolut neuwertig und nicht modifiziert, er hat auch diesen coolen " Carbon Fibre Skin " Bespannstoff !
Ich hab den Amp schon mehrmals angespielt, wusste in etwa was mich erwartet . Aber ich war doch sehr überrascht wie gut der JVM mit meiner EVH 4x12 Box harmoniert. Bisher hab ich ihn immer nur mit einer 1960A getestet und da gefiel er mir nicht so gut.
Das Einzige was mich bis jetzt stört ist, dass er im Vergleich zu meinem EVH 5150 50 Watt Topteil in den OD Kanälen nicht ganz so brutal und tight ist ! Ich hab das Gain in beiden OD Kanälen auf max. 9 Uhr und da klingt es für mich am besten.
Das ist aber denke ich mal eine Eigenart die den EVH einfach auszeichnet . Was mir noch aufgefallen ist, je lauter man macht, desto undefinierter wird er. Aber ich muss mich wohl noch mehr damit befassen, dass wichtigste ist das ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Der Amp ist ca. 1-2 Jahre alt und hat noch die original Röhren ! Habt ihr schon andere Vor/Endstufen Röhren getestet und wie haben sie euch gefallen im Vergleich zu den Stock Röhren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten OD-Kanäle haben sehr viel Gain! Weniger ist hier meisten mehr. Und auch eher etwas den Bass zurücknehmen. Resonance hab ich meisten auch etwas sparsam bei hohen Lautstärken.
 
Hi 901,

also Resonance ist bei mir komplett zu, klingt für mich so am besten ! Das liegt whrscheinlich an der EVH 4x12 , denn die ist ja gerade und hat naturgemäss schon sehr viel Punch .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben