C_Lenny
Moderator
- Zuletzt hier
- 21.03.26
- Kekse
- 268.430
Grundsätzlich besteht gerade bei einer Einsteigerberatung die Gefahr, dass "Detailverliebtheiten" inkl. sich daraus ergebender "Befindlichkeitsdiskussionen" unter fortgeschrittenen Gitarreros den Wald für den Ratsuchenden immer dichter wachsen lassen, sodass ihm der Blick auf den Baum erschwert wird. Jede erste Gitarre und jeder erste Amp sind fehlerbehaftet, aber in der Regel offenbaren sich dem Einsteiger diese Fehler (oder soll ich sagen -> diese Eigenarten?), die dem erfahrenen Spieler bereits erschlossen sind, erst mit Erreichen ähnlich "erdienter" Spielerfahrungen. Will sagen: Das, was der TS @Adro da in seinem Startpost an Kaufalternativen selbst überlegt, wird imho erst einmal völlig seiner Intention
.
LG Lenny
gerecht werdenIch bin Country, Jazz und Blues-Fan. Höre auch gerne mal CSNY und Dire Straits. Mein Ziel ist nicht irgendwann mal in einer Gruppe zu spielen oder mit anderen zusammen zu musizieren. Ich möchte nur zuhause vor mich hin klampfen
LG Lenny

Bei meinem ersten Post ist ein Zitat dabei: steht drin (die Vermutung) dass FR nicht Stimmstabil ist oder nicht? Deswegen mein Post, um dies zu widerlegen/erklären.
! Auf jeden Fall habe ich eine Menge Input bekommen, danke nochmals dafür! Am WE geht's erstmal in den Urlaub und im Oktober dann in ein Musikgeschäft. Ich plane nun fest mit ein meine Neuerwerbung (was immer es dann wird, ich lasse es euch wissen) beim Gitarrenbauer checken und einstellen zu lassen und gegebenenfalls ein vorhandenes Vibrato-System erstmal zu deaktivieren. Gleich bei mir gibt es diese Jungs die schon vielen Profis bei den Leverkusener Jazztagen weitergeholfen haben: