Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin jetzt also auch Besitzer eines Nord Stage 4 73 und könnte zufriedener nicht sein. Alles ziemlich topp, finde ich! Ich wollte mal fragen, welche Tasche / Gigbag (mit Rollen) ihr da so benutzt? Hintergrund ist der, dass ich etwas zögere, das Original Nord Gigbag zu kaufen, da ich deren Eigengewicht recht hoch finde. Ich hatte das für mein altes Nord Stage 2 76 (HA, nicht HP) und da hat mich schon etwas genervt, dass das Ganze dann insgesamt schon wieder bei 24 Kilo lag ( Stage 2, 16 Kilo, Gigbag 8 Kilo). Ich habe zwar eine Tasche mit Rollen von Classic Cantabile (Kirstein), die nicht schlecht und deutlich leichter ist, aber da passt auch mein Wurlitzer so gut rein und bei manchen Gigs nehm ich halt beides mit.
Also wäre meine Frage: Hat jemand von euch das Gigbag für den Stage 4 73 und unterscheidet sich das von dem alten, das sie für das 76er (Stage 2, 3) angeboten haben? Oder gibt es neben den genannten eine stabile und trotzdem leichte Alternative mit Rollen, die ich bisher noch nicht kenne?