Der Nord Stage 4 Thread

FW 1.44 ist seit gestern da. Scheint ein reines Bugfix zu sein. Einerseits gut, andererseits hoffe ich ja immer noch auf ein paar neue Funktionen, speziell bei den Layer Scenes.

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin jetzt also auch Besitzer eines Nord Stage 4 73 und könnte zufriedener nicht sein. Alles ziemlich topp, finde ich! Ich wollte mal fragen, welche Tasche / Gigbag (mit Rollen) ihr da so benutzt? Hintergrund ist der, dass ich etwas zögere, das Original Nord Gigbag zu kaufen, da ich deren Eigengewicht recht hoch finde. Ich hatte das für mein altes Nord Stage 2 76 (HA, nicht HP) und da hat mich schon etwas genervt, dass das Ganze dann insgesamt schon wieder bei 24 Kilo lag ( Stage 2, 16 Kilo, Gigbag 8 Kilo). Ich habe zwar eine Tasche mit Rollen von Classic Cantabile (Kirstein), die nicht schlecht und deutlich leichter ist, aber da passt auch mein Wurlitzer so gut rein und bei manchen Gigs nehm ich halt beides mit.
Also wäre meine Frage: Hat jemand von euch das Gigbag für den Stage 4 73 und unterscheidet sich das von dem alten, das sie für das 76er (Stage 2, 3) angeboten haben? Oder gibt es neben den genannten eine stabile und trotzdem leichte Alternative mit Rollen, die ich bisher noch nicht kenne?

Ich hab das vom Electro HP, das ist wesentlich leichter, aber natürlich nicht so doll gepolstert. Keine Rollen aber Rucksackgurte dafür. Wenn es Save sein soll kommt er ins Case… das wiegt dann aber.

Oder gibt es neben den genannten eine stabile und trotzdem leichte Alternative mit Rollen, die ich bisher noch nicht kenne?
Ich finde die Ritter Trolleys bei etwas über 4kg stabil genug und Rollen haben sie auch - meiner ist noch aus der alten Serie in der Variante für das Kawai ES920, der aktuelle "Bern" für 73 Tasten wäre eine Nummer kleiner:
Ritter Keyboard Bag Bern 1125

Gruß Claus

bin jetzt also auch Besitzer eines Nord Stage 4 73
Hey Daniel,
hattest du nicht das YC73 und eine gute Tasche von Gator dafür? Die sollte genauso für den Stage passen. Ich transportiere meinen NS73 meist in der Yamaha-Tasche fürs CP73, die passt perfekt. Ich hatte auch günstig eine originale Nord Tasche bekommen, die ist zwar schon stabiler aber doch recht schwer, da der Stage 4 durch die neue Tastatur noch schwerer geworden ist, ist das trotz 73er Tastatur schon ein Brocken.

Die Gator-Tasche hatte ich irgendwann in der Verwandtschaft ausgeliehen, woraus dann schleichend eine Schenkung wurde… 😅
Weiß gar nicht mehr genau, warum ich mir die nicht gleich wieder, sondern die Classic Cantabile gekauft habe. Egal, jedenfalls passt das Wurli da super rein - für das Nord ist sie in der Tiefe schon recht großzügig. Dann werd ich glaub auch entweder die CP73-Tasche oder das oben vorgeschlagene „Ritter Keyboard Bag Bern 1125“ anpeilen. Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Die Gator-Tasche hatte ich irgendwann in der Verwandtschaft ausgeliehen, woraus dann schleichend eine Schenkung wurde… 😅
Weiß gar nicht mehr genau, warum ich mir die nicht gleich wieder, sondern die Classic Cantabile gekauft habe.
Jetzt ist es mir wieder eingefallen: Weil die Gator-Tasche keine Rollen hatte.

Ich habe mit der Tasche für das Electro HP auch gute Erfahrungen gemacht.
Das dire Tasche für da YC 73 auch passt ist sicher eine Alternative, allerdings auch etwas teurer.

Es gibt die Gator GK-88/GK-76, die auch Rollen hat. P/L finde ich bei Gator top.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer