Der offizielle Zakk Wylde Gitarrenthemen-Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
EvolutionVII schrieb:
Ja, vllt ist der Rest wirklich nur Show ... Sowas ärgert mich :evil:
Denke ich nicht! Zakk stellt sich live ja oft genug vor seine "Wall of Doom" unm den Sound zu "fühlen".
Vor leeren Dummies geht das denke ich nicht so gut und so leidenschaftlich wie Zakk live bei der Sache ist... neh neh!! ;)

Die untere Reihe wird ja gemict, also wird die obere wohl Monitoring für "on stage" sein.
 
derYosh schrieb:
Denke ich nicht! Zakk stellt sich live ja oft genug vor seine "Wall of Doom" unm den Sound zu "fühlen".
Vor leeren Dummies geht das denke ich nicht so gut und so leidenschaftlich wie Zakk live bei der Sache ist... neh neh!! ;)

also auf der "boozed, broozed and broken boned" dvd kann man ganz oft sehen, dass ein großteil der amps nur dummies sind
 
Und als ich Zakk in Nimwegen auf dem Ozzfest gesehen hab war der Großteil auch nur Dummys... und ich find da auch nichts schlimmes dran, das machen ACDC, Metallica und Slayer auch... also where's the problem? Sieht doch geil aus!
 
GENAU!!!!!! Das Auge Hört ja auch mit!!
 
looping schrieb:
kann mir mal jmd sagen wo er das rotovibe einsetzt??? ich dachte außerdem der typ spielt nen phaser?!
Auf der dvd "Live at bodukan" also die vom ozzy setzt er es auch ein!
 
Bei welchen Liedern von BLS setzt er es denn ein? Irgendwelche Beispiele?
 
Black Label Society - No More Tears (live @ Alcohol Fueled Brewtality)
-> im Intro-Solo und im ruhigeren Zwischenteil

dann glaub ich noch auf Horse Called War von Pride and Glory. Aus dem "Schrammel-Intro" raus in den Verse...da drückt er es ganz langsam durch.
 
Hi!
Kann mir jemand mehr über die LP Glory sagen?
Irgendwelche besonderheiten?Kann man die auch kaufen?
Ich find den Headstock geil , der hat son bisschen die Form von ner Dean!
 
wambo schrieb:
also auf der "boozed, broozed and broken boned" dvd kann man ganz oft sehen, dass ein großteil der amps nur dummies sind
so isses auch...würde ja jeden tontechniker in den wahnsinn treiben wenn er 20 halfstacks abmischen muss bzw nur 2 oder 3 und die anderen 17 schreien von der seite ins mikro :D
 
abrocker schrieb:
Hi!
Kann mir jemand mehr über die LP Glory sagen?
Irgendwelche besonderheiten?Kann man die auch kaufen?
Ich find den Headstock geil , der hat son bisschen die Form von ner Dean!
die originale glory geht regelmäßig über den ebay ladentisch...
wahrscheinlich für mehr als du dir leisten kannst ... aber JA du kannst sie kaufen.

die gitarre ist eine fananfertigung...dementsprechend kannst sie net "kaufen"
 
hi!
bin auf das hier gestoßen,
es zeigt wylde von den recordingsessions seines neuesten albums das im juli erscheinen wird...

http://www.guitarplayertv.com/

<- links im menü den 3ten punkt anklicken und dann die unteroptionen wählen.
 
HI Folks !!

hab nen Engl Powerball und möchte irgendwie an den ZW Sound rankommen-besonders der voll fette Solosound ist mörder finde ich -ist das zu machen ?? Was brauch ich noch dazu -ein billig Wah wah (ibanez WH 10) hab ich bereits.Sind Emg´s unbedingt erforderlich ??

dank euch
 
newmail schrieb:
HI Folks !!

hab nen Engl Powerball und möchte irgendwie an den ZW Sound rankommen-besonders der voll fette Solosound ist mörder finde ich -ist das zu machen ?? Was brauch ich noch dazu -ein billig Wah wah (ibanez WH 10) hab ich bereits.Sind Emg´s unbedingt erforderlich ??

dank euch

wirste nich dran rankommen, weils einfach in erster linie seine spielweise ist und zweitens noch nen risen equipment berg dahinter steht anstatt nen billiges wah und emgs :D

also wennd u dran rankommen willst solltest vielleicht virlmehr versuchen deine spielweise seiner anzugleichen anstatt kohle in equipment zu verballern, dass dich dann trotzdem nich weiter bringt, und emgs sind auch nich nötig dafür ;)
 
Eine Les Paul mit HB sollte es aber schon sein.

Eine Strat mit SC klingt nicht wirklich authentisch ;)
 
"For the CD session Zakk used his signature Les Pau custim with a Boss super overdrive, Boss chorus, a Rotovibe and a Crybaby wah plugged into the Marhall JMP- 1"

Es ist also nicht nur das sonder eh der übliche Schmäh... ein rießen Equipment Berg mit High Tech Elektronik, oder ?? Warum schreib er es dann wenns net stimmt !??
 
glaubst du er spielt im studio mit seinen 8 heads :D
 
aber das kann doch nicht alles sein. der nimmt doch noch delay, teils sogar flanger! was verwendet er da?
also sein studioequipment im speziellen würd mich doch schon seeeehr im detail interessieren. das live kennt eh schon jeder
 
Ich hab mir gerade das "National Anthem" Video angeschautm auf YOuTube, link vorne in diesem Thread...gott im Himmel: Was is denn das DAS bitte für eine Anschlagsatechnik? :confused:
 
-=Carlos=- schrieb:
Ich hab mir gerade das "National Anthem" Video angeschautm auf YOuTube, link vorne in diesem Thread...gott im Himmel: Was is denn das DAS bitte für eine Anschlagsatechnik? :confused:

hart aber präzise.... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben