Der offizielle Metallica-Gitarrenthemen Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Hallo,

ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine ich habe mal gelesen, dass Kirk Hammett einen der Schenkers (Rudolf oder Michael?) als Vorbild hatte...ist da was dran?

Und: Hat jemand evtl. noch spannende Interviews von Kirk Hammett (außer das zu St. Anger..) ?

Danke :)

also ein ausschnitt aus der "gitarre & bass"

"(...) Ich hab zum Beispiel viele meiner Phrasierungen damals von Michael Schenker gelernt. Er hat so wunderbare Phrasierungen, er ist einfach der beste. Schenker ist großartig in Melodieführung, er ist auch sehr gut im komponieren, aber seine Phrasierungen sind unschlagbar. Wenn er von E zu A# wechselt, bekommen seine Phrasierungen sofort einen ganz neuen Ausdruck. Sehr dynamisch das alles. (...)"

das interview ist aus 2004, vor dem Bremen Konzi (16.6.04)
 
Cool danke ihr beiden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben