Heyho,
wie schon geschrieben besitze ich nun einen AD30HTC und betreibe ihn an einer PPC 112 (mit nem V30). Zunächst war ich erstaunt, da die PPC 112 meine Engl E 112 V Pro geschlagen hat. Ich habe schon ne Mesa Thiele und eine gewöhnliche Mesa für die Engl in die Wüste geschickt. Die Orange harmoniert allerdings weit besser mit dem AD30. Die Engl ist sehr mittenbetont und im direkten Vergleich wirkt die Orange viel brillanter und differenzierter, bringt aber den gleichen Druck.
Was die 30 Watt angeht - für mich optimal auf Bandlautstärkte abgepasst. Es reicht aber auch nur gerade so, von wegen 30 Watt arschlaut wie 100 Watt, is nicht

. Der erste Kanal ist mein Cleankanal, Master bei fast drei Uhr und Gain knapp bei 9 Uhr. Man kann noch etwas weiter gehen, dann muss man mit dem Volumepoti arbeiten. Der Tonepoti ist bei mir halb auf, sonst beißts zu sehr, unabhängig vom EQ (spiele übrigens ne Les Paul Junior mit P90). Alles drüber cruncht, kann wie gesagt mit dem Volumepoti sehr schön clean gemacht werden, bringt nur nicht mehr Lautstärke. Der zweite Kanal klingt wesentlich mittenbetonter/aggressiver, eine sehr schöne Distortion, Master bei fast 1 Uhr, Gain 2 Uhr.
Der Sound ist insgesamt traumhaft, schön gesättigt und wenn man hart anschlägt im Cleanbereich, oder bei Palm Mutings - dieses Schmatzen, was nur ein Röhrenamp bringt und auch bei Drop D differenziert bleibt. Ich bin begeistert