Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
nicht schlecht @ klampfenspieler :) !

hier sind mal paar sachen von mir:

ak_new_hope_th.jpg
vergrößern

ak_asksix.series_1024_768_th.jpg
vergrößern

ak_ana_sofia_henao_1024_768_th.jpg
vergrößern

AK_Distortion_1024_768_th.jpg
vergrößern

AK_Nova2_1024_768_th.jpg
vergrößern


mfg
 
drück, die letzte
 
ich denke vielleicht kann ich auch an der stelle meine fotos anbringen. ich habe die jeweils ein bisschen (minimal) mit fotoshop nachgearbeitet.

ein vorweg: da ich nur ne Ixus v3 habe sind die bilder oft unscharf und rauschen stark, aber durch die geringe kompression fällt das eh nicht so auf.

bild 4 hat mir so sehr gefallen, das ich es zum hintergrundbild unserer Bandpage gemacht habe
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 189
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 201
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 192
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 262
  • 5.jpg
    5.jpg
    23 KB · Aufrufe: 187
  • 6.jpg
    6.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 212
  • 7.jpg
    7.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 180
BlackZ schrieb:
http://www.shag-live.com/gungfu/

hier gibts mal eine vorab-version von einer webseite die ich gerade für eine befreundete band bastle... :)

(im moment geht nur "news" und "band"...)

Die Seite finde ich bis jetzt richtig gut! Ich liebe Quadrate!
.......Würzburg!? Kennst Du die Sumpfbolde?
 
Also mein iBook G4 reicht mit seinem 1,33 Ghz G4 Prozessor und 512 MB Ram locker für PS-Arbeiten, wobei ein bisschen mehr Arbeitsspeicher manchmal doch ganz gut wäre, dann aber eher, wenn ich was Aufnehme.

Wo wir schon mal bei normalen Bildern sind...

Mehr hier unter "Meine Fotos".
 

Anhänge

  • Schuh bearb.jpg
    Schuh bearb.jpg
    63 KB · Aufrufe: 238
  • Stacheldraht 1 bearb.jpg
    Stacheldraht 1 bearb.jpg
    94 KB · Aufrufe: 252
sweeney schrieb:
Die Seite finde ich bis jetzt richtig gut! Ich liebe Quadrate!
.......Würzburg!? Kennst Du die Sumpfbolde?

klar kenn ich sumpfbold :D
 
Imperial schrieb:
nochmal zum Thema Fraktale

Hier ne Rohfassung von nem Bild an dem ich arbeite

"The assassins ivory blade"
sieht noch bissi zusammengepappt aus, aber wie gesagt, is erst Rohfassung.

Hi Imperial...bitte, bitte erklär doch ma, wie du solche Fraktale erstellst. Ich glaube, du hast geschrieben, dass du mit UltraFractal arbeitest. So wie ich das sehe, kann man da nur aus vorlagen wählen, ich krieg es nicht hin mein komplett eigenes zu erstellen... Ich guck ma, ob ich ein lächerliches Beispiel meinerseits finde.
Ahh ja. Das erste is ne Wurzel eines eigentlich größeren Fraktals und das andere is ne kleine Farbenspielerei.
Bei dem zweiten is mir ein cooler Effekt aufgefallen: Wenn man im dunkeln sitzt und man einen Moment mal in die Dunkelheit schaut und danach ungefähr mittig auf das Bild, sieht es so aus, als wenn das Blau immer etwas anschwillt und sich wieder zusammenzieht...find ich lustig. :D
 

Anhänge

  • Fractal1.jpg
    Fractal1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 200
  • Fractal1worked.jpg
    Fractal1worked.jpg
    52 KB · Aufrufe: 204
*push*

Ich brauch hilfe.
 
loeffel schrieb:
Hi Imperial...bitte, bitte erklär doch ma, wie du solche Fraktale erstellst. Ich glaube, du hast geschrieben, dass du mit UltraFractal arbeitest. So wie ich das sehe, kann man da nur aus vorlagen wählen, ich krieg es nicht hin mein komplett eigenes zu erstellen... Ich guck ma, ob ich ein lächerliches Beispiel meinerseits finde.
Ahh ja. Das erste is ne Wurzel eines eigentlich größeren Fraktals und das andere is ne kleine Farbenspielerei.
Bei dem zweiten is mir ein cooler Effekt aufgefallen: Wenn man im dunkeln sitzt und man einen Moment mal in die Dunkelheit schaut und danach ungefähr mittig auf das Bild, sieht es so aus, als wenn das Blau immer etwas anschwillt und sich wieder zusammenzieht...find ich lustig. :D

Hi Loeffel,
Aaaaaaaaaaaaaaaalso. Die Fraktale in "Jacks smirking Revenge" und in "The Assassins Ivory Blade" sind alle mit Ultrafraktal erstellt worden (wie ich ja schon sagte :D ). Nun bestehen diese Bilder nicht aus einem Fraktal, sondern manche aus mehreren (the assassins ivory blade) und manche aus vielen (jacks smirking revenge). Der Trick den ich nun für die Fraktale angewendet habe ist folgender. Ich denke relativ räumlich wenn ich mit Photoshop arbeiten will. Vielleicht weisst du was eine Greyscale ist. Hierbei bedeutet Weiss hoch und Schwarz tief, Grau (je nach Helligkeit) liegt natürlich zwischendrin. Zunächst versuche ich die Fraktale durch herumspielen mit den Reglern eine interressante Form zu erreichen. Es muss nicht das komplette Fraktal der gesuchten Form (Röhrenartig, Knochenartig, Hornartig, Kantig, Muschelartig ..... wasweissichartig :D) zu sehen sein (ist es meist eh nie), es reicht wenn ein Teil oder ein "Seitenarm" dem gesuchten entspricht. Nun kommt der wichtige Teil. Ich bearbeite den Farbverlauf (Gradient) der die Fraktale einfärbt so, dass alles was nicht zu der Form gehört (oder zumindest möglich viel davon)
schwarz ist, und alles was dazu gehört grau bis weiss. Dann rendere ich die Fraktale bei entsprechend hoher Auflösung (alle meine Bilder sind beim Erstellen Druckreif und auf Postergröße), öffne das bild in Photoshop, und beginne die Schwarzen Teile und alles was nicht zu "dem Teil" gehört das ich will. Übrig bleibt ein verwendbarer "Rohling". Diesen Kann ich nun in Photoshop weiter bearbeiten oder Färben oder mit Texturen überziehen.... wie im "Jacks smirking revenge tutorial" beschrieben.

Schau dir nochmal https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1028846&postcount=63 the assassins ivory blade genau an. Es wirkt 3 dimensional obwohl es nur aus schwarz, weiss und grautönen besteht und 2 dimensional ist. Man muss einfach durch ausprobieren ein Gefühl für die Form entwickeln.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter. Wenn du noch Fragen hast.... posten :D

Hier noch ein paar gute Pages zu dem Thema:

http://www.fractalus.com/
http://www.ultrafractal.com/
http://www.fractalarts.com/


so long

Daniel
 
loeffel schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit sich eigene Fraktale zu erstellen, indem man Formeln eingibt oder Parameter verändert? Ich wüsste z.B. nicht, wie ich auf solch ein Bild komme: http://www.ultrafractal.com/showcase/kerry/warmglow.html

:D :D :D Ich wusste irgendwie das du dieses Bild bringen wirst ^^.
Also zunächst ist das (zumindest nach meiner Ansicht) der obere "Auswuchs" (jajaja bescheuertes Wort) eines Mandelbrot Fraktals. Mandelbrot Fraktale sind die Standard Fraktale, welche sich automatisch einstellen wenn du ein neues Dokument öffnest (zumindest bei den meisten Programmen die ich kenne). Bei Warmglow sind aber mehrere Fraktale eingesetzt worden, und (genau wie in Photoshop) mit dem Ebenen Editor ineinander geblendet worden. Der rest ist vor allem eine sehr harmonische Farbeinstellung der einzelnen Gradients (also Farbverläufe), welche hier sehr räumlich zur Geltung kommen. Die hellen Highlights die wie Wolken oder auch nebel anmuten sind wahrscheinlich auch mit Ultrafraktal erstellt, aber ich muss zugeben dass hätte ich in Photoshop wohl schneller hinbekommen, da ich noch nicht wirklich gut mit Ultrafraktal bin. Mach dir keine Sorgen wenn deine Bilder anfangs nicht so aussehen wie Warmglow. Das sind Profis die das Beruflich machen damit die Hersteller ihre Produkte besser verticken können. :D Wenn ich bedenke wie meine ersten Fraktale ausgesehen haben ...urghhhh :cool:

bin aber auch noch weit davon entfernt so was wie in dem Link hinzubasteln. Das is auch ne gute Portion Erfahrung.

Hier mal n Bild von mir (ultrafractal 3 + Photoshop CS)


wave6ot.jpg
 
Danke, Danke und erinner mich daran, dass ich dich noch bewerten muss, da das momentan irgendwie nicht geht...
 
loeffel schrieb:
Danke, Danke und erinner mich daran, dass ich dich noch bewerten muss, da das momentan irgendwie nicht geht...

:D

PS: ich hatte recht mit der Mandelbrot Vermutung. Wenn du unter dem Bild auf dem Link schausst siehst du die Angabe zur verwendeten Fraktalformel und den Namen des verwendeten Gradients.:great:
 
Kollegen wie ist es eigentlich möglich einen Bereich des Bildes sw zu mahcen und des Rest farbig zu lassen?
 
Tangerine schrieb:
Kollegen wie ist es eigentlich möglich einen Bereich des Bildes sw zu mahcen und des Rest farbig zu lassen?
*********************
hab dazu schonmal was geschrieben ;):

Rolly schrieb:
wie geht sowas?
interessiert mich schon länger. wie man nur einen bestimmten teil farbig lassen kann bzw auch farblich verändern.

ganz einfach , du schneidest oder besser gesagt markierst den bereich der farbig bleiben soll

*TIP********
(auch gut zu machen mit dem magnet lasso tool -> rechte maustaste auf das normale lasso werkzeug, da links in der werkzeugleiste, und dann auf magnetisches lasso werkzeug. das lasso schmiegt sich dann so automatisch an die konturen eines objektes. geht am besten wenn der hintergrund von dem was du markieren willst eine einhaltliche farbe hat)
***********

,gehst dann auf auswahl -> auswahl umkehren und dann auf bild -> anpassen -> farbton / sättigung ... wennde die sättigung runterdrehst kannste praktisch die farbe wegmachen :)

farblich veränder kannste bei bild -> anpassen -> farbbalance
**************
guck mal hier vllt. findest du was, ist nen ganz gutes forum klick


mfg :)
 
Razor schrieb:

gefällt mir ganz gut :great: besonders das letzte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben