Du hast einen Amp bei dem die ICs halten? Schön, da kenn ich auch ein paar von (Stichwort : Stichprobenumfang) , nichtsdestotrotz scheint die Qualitätsstreuung sehr hoch, wenn vergleichsweise wenige Jahre alte Amps mit aufgeblähten und leckenden (physisch und/oder elektrisch) Elkos größtenteils Illinois Kondensatoren verwenden (davon abgesehen, dass das nicht die einzigen Komponenten sind wo ich mir mehr erhofft hätte

).
Edit: ich habe gerade auch nochmal etwas gelesen und anscheinend sind die qualitativ schlimmen Jahre bei Illinois, die um die Jahrtausendwende gewesen. In den letzten Jahren gibt es wohl weniger Auffälligkeiten

. Das könnte sich mit meinen Erfahrungen decken , die meisten Amps müssten so um die 15-20 Jahre alt gewesen sein. Wobei mein persönlicher Stichprobenumfang jetzt auch nicht riesig ist, da ich diese Servicearbeiten nur für Freunde und Bekannte mache (aber ca. 5 Amps waren es glaube ich schon, wo die raus mussten).
So nen TAD/Mojo kit würde ich persönlich jederzeit dem, was Fender da anbietet vorziehen (mit ein paar Ergänzungen/Änderungen

). Aber ich verstehe auch, wenn jemand "the real deal" möchte. Und hätte ich keine Möglichkeit zum Bau oder würde vielleicht keinen Amptech kennen der das macht (wobei die eigentlich heutzutage alle auch versenden), würde ich vielleicht schwach werden.

Bitte meine Posts nicht als Nörgelei verstehen, ich bin nur ein bisschen enttäuscht. Es wäre, mit vergleichsweise geringem monetärem Aufwand, bei der Fertigung möglich gewesen ein kompetitiveres Produkt anzubieten (nur meine persönliche Meinung). Und das, bei dem sowieso schon recht hohen Produktpreis...
Aber von mir aus jetzt gerne BTT.