Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
:D Muss ich mal ausprobieren :D
 
Besonders gut klappt deas zusammensch..ßen auch mit Diven wie Sänger und "Lead"- Gittenquäler!
 
Besonders gut klappt deas zusammensch..ßen auch mit Diven wie Sänger und "Lead"- Gittenquäler!

Das steht bei uns bald mal an. Unser Sänger stellt sich an wie eine Barbie-Puppe. Dieses Gehasche um Mitleid und Aufmerksamkeit ist einfach nur nervig und geht zu oft
auf Kosten der Band aus (keine Probe, Auftritte klappen nicht, ständiges Gejammer, kurzfristige Absagen 2h Stunden vor der Probe etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na dann geh mal mit ihm k.... und erklär im die Welt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na dann geh mal mit ihm k....
Leute, wir sind hier nicht im Amerika, also schreibt den Scheiss bitte aus, dann muss man nicht immer raten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cold Prep meinte Kegeln. Bei etwas sportlicher Betätigung unter Freunden kann man sich gut aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben am vergangenen Samstag wieder einen Sänger verschlissen (der Dritte dieses Jahr) und wieder wg. den üblichen Dingen wie nicht auftauchen zur Probe, Kostenbeteiligung nicht gezahlt und Ähnliches.
 
Wohl dem, der einfach selbst singt. Oder Instrumental-Mucke macht. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, bekanntes Problem mit den Sängern... Leider.
Unser hat und auch vor kurzem verlassen und wir verbliebenen drei würden am liebsten als klassisches Power-Trio weitermachen, aber an Gesang hapert's hat. Eine/n neue/e wollen wir aber auch nicht direkt anheuern, weil die Band-Chemie gerade super stimmt und man nie weiß, was man bekommt.
Naja, ich wollte wegen der Backings eh Gesangsunterricht nehmen, vielleicht wird ja mehr draus ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Schlimmste an der Musikersuche ist eigentlich , das die Zeit wegrennt .... man kann nicht wirklich weiter machen , wenn ein Part fehlt . Dann wartet man auf den Drummer , findet nur Sänger / Sängerinnen aus einer höheren Liga und nix will klappen .

Deshalb wird bei uns jetzt auch selber gesungen ... die Westerwälder Nebelkrähen lassen grüßen ;) .

Das mit der Chemie einer Band stimmt ! ..... und es gibt nix Schöneres , wie eine Band , die sich richtig gut versteht :) ..... dann lieber selber singen , als Jemanden dabei , der nicht wirklich menschlich dazu passt . ... da leidet nur die Kreativität drunter , und wer will das schon .

... hatte Phil Collins nicht auch aus dem gleichen Grund angefangen zu singen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gebe ich Achim recht. Lieber selber singen, als sich jemanden in die Band zu holen, mit dem man nicht klarkommt. Singen macht ja auch richtig Spaß.
Nehme selbst seit 3-4 Monaten Gesangsunterricht, gute Sache.

Im "schlimmsten Falle" schreibt ihr halt erst mal Instrumental-Musik und holt euch eine/n Sänger/in in die band, wenn ihr jemand Sympatisches kennenlernt.
Dann habt ihr zudem noch die Möglichkeit, die Instrumental-Parts richtig auszubauen, ohne dass ein Singvogel dazwischenfunkt. ;)

Wir proben heute mal mit einem Gastmusiker, der eventuell noch bei uns einsteigen will als 2,5te Gitarre, um unseren Sänger zu entlasten. Ist mit 18 Jahren
zwar etwas jünger als Sänger (37), erste Gitarre (24) und ich (24), aber unser Drummer ist auch erst 17 und hat wohl schon mit dem zusammengespielt.
Deswegen hat er auch vorgeschlagen, ihn mit ins Boot zu holen. Ich bin gespannt. Unser Gitarrist ist leider heute nicht anwesend, aber das wird auch so gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So machen wir's auch erstmal. Songs schreiben, Ideen entwickeln und "mal gucken". Geht bisher erstaunlich gut.
Und ja, ich hab auch Bock auf 's singen, muß aber sehr viel lernen... :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, wenn der Gesang fehlt, mag das eine Lösung sein. Aber was tun, wenn das Schlagzeug unbesetzt ist und alle drei Leute bei den meisten Songs ein Saiteninstrument in den Händen haben? :gruebel: Hatte ja mal überlegt, an meiner Landsknechtstrommel eine Fußmaschine anzubauen und dann wenigstens die Viertel anzutreten, aber mir scheint, dazu müssten wir ganz schön basteln, damit das funktioniert. :weep: Und mal eben eine komplette Bassdrum kaufen ... dazu fehlt ein wenig in der Portokasse.
 
... Hatte ja mal überlegt, an meiner Landsknechtstrommel eine Fußmaschine anzubauen und dann wenigstens die Viertel anzutreten ...
lässt sich da nicht so´ne art menschliches metronom finden? für´n bier einmal pro woche? ;)
 
.... bei uns kommen zur Zeit die Drums aus dem Rhythmusteil einer alten Wersi Orgel ...... das Teil ist zwar gnadenlos genau im Tackt , aber schaden kann das ja nicht .

Nur nicht aufgeben , heißt das Motto !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die letzte Probe ist auch schon wieder fast 3 Wochen her... Dafür sind die Drums komplett fertig aufgenommen. :D
Morgen dann ich und evtl. die Klampfe parallel dazu. Mal sehen, wie weit wir kommen. Sollte eigentlich nur eine Demo werden, aber irgendwie sind's jett doch alle 9 (eigenen) Songs geworden. Hauptsache, wir haben endlich mal was zum bewerben, damit wir nächstes Jahr endlic mal auftreten können - der Polterabend des Drummers ist auch schon wieder 3 Monate her und nichts in Sicht...
 
lässt sich da nicht so´ne art menschliches metronom finden? für´n bier einmal pro woche? ;)
bisher hatten wir kein Glück, selbst der Bandkater schaut die Sticks nur desinteressiert an. :weep:

Aber vielleicht kann ich die Mädels überreden, mal das Keyboard auszuprobieren. :)
 
Macht's wie die Smashing Pumpkins, nachdem sie Jimmy Chamberlin rausgeschmissen hatten, und besorgt euch einen Drum-Computer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben