Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Aber nicht dieBeine trainieren, die sieht man nicht im CLub.

Ich trag den Koffer nicht zum Auto, ich trage den 20-25 Minuten durch die Gegend. Da wird das mit der Zeit schon ein wenig schwer...
Es gibt Menschen wie ich, die selbst mit 23 weder Auto noch Führerschein haben :ugly:
 
Schonmal über Querflöte nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Evtl. um sie Leuten irgendwo einzuführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es ging ja um ne Querflöte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war neulich wieder bei einer Audition.... ... durchgefallen... ... also die Band, meine ich. :rolleyes:
 
Shadowsoul,
dann hör dir mal die Blood Red Shoes an- laut Dave Grohl "die Zukunft des Grunge":
https://www.youtube.com/watch?v=sT-8ReDmiws
Ein Schlagzeuger, eine Gitarristin, beide singen...fertig ist die Laube.
Sieht auch nicht so aus, als würde sich jemand im Publikum dabei langweilen...
 
@Dalek Klingt ja eigentlich ganz cool, aber Grunge? Das klingt in meinen Ohren anders.
 
Shadowsoul,
dann hör dir mal die Blood Red Shoes an- laut Dave Grohl "die Zukunft des Grunge":
https://www.youtube.com/watch?v=sT-8ReDmiws
Ein Schlagzeuger, eine Gitarristin, beide singen...fertig ist die Laube.
Sieht auch nicht so aus, als würde sich jemand im Publikum dabei langweilen...

Ich musste grad erstmal suchen worauf du dich beziehst... vor allem, da ich nie irgendwas von langweilig gesagt habe. :rolleyes:
Die Musik hat allerdings exakt das gleiche Problem, das ich angesprochen hatte: Da ist zwar Energie, aber der Gesamtsound ist fürchterlich dünn, weil untenrum einfach nichts ist. Dass die Gitarristin 'ne Tele mit etwas Crunch spielt, trägt auch nicht gerade zu einem breiten Sound bei. :D
Wobei ich die Musik jetzt persönlich schon langweilig finde, hab nach 'ner Minute oder so das Video ausgemacht. Aber das ist einfach persönlicher Präferenz geschuldet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...
Da ist zwar Energie, aber der Gesamtsound ist fürchterlich dünn, weil untenrum einfach nichts ist.
...
Generation smartphone (ohne earphones) kennt das nicht anders. Also fehlt denen auch nichts. :(

:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
elkulk: Traurig sowas... :(

In other News: Bin grad für 'ne Band angefragt worden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deren Drummer kenne. Die Welt ist ein Dorf! :ugly: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kannte den Drummer übrigens wirklich, hab sogar schonmal im Studio mit dem zusammen gespielt. :D
War gestern Abend bei der Probe und es war ziemlich cool. Ziemlich abgefahrene Prog-Mucke und ein grandioses Nerd-Fest! :ugly: Nächste Woche haben sie noch 'nen 2. Bassisten da, dann entscheiden sie sich. Ich bin gespannt.
Mit am schönsten fand ich, dass der Gitarrist aus 'nem ollen Boss Metal Zone und einem dieser billigen Marshall MG50 Transenamps (letzterer gehörte zum Proberaum) einen authentischeren und deutlich(!) besseren Metal-Sound rausgeholt hat, als so einige Proberaum-Kollegen mit ihren drölftausend Watt Vollröhren-Fullstacks. :ugly:

Davor Probe mit meiner Melodeath-Band, war auch gut. Der (potentielle) neue Gitarrist war spontan wieder da und mittlerweile läuft der 1. Song schon relativ gut. Jetzt, wo ich da auch endlich mal Bass zu spielen kann, macht der Song langsam so richtig Laune. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Himmel, den Proberaum loszuwerden ist schwerer als gedacht. Gestern am Sonntag bei unmeschlichen Temperaturen hinbewegt, aufgeräumt (igitt!) nur dafür das die Interessenten ne halbe Stunde zu spät kamen und dachten der Raum wäre 112m² groß. Ist nur so das der Raum 15m² groß ist und 112€ kostet...
Kurz überlegt ob man nicht ne fristlose Kündigung anstreben sollte wenn man nach 22Uhr noch Musik macht, welches nach der Hausordnung verboten sei. Nur obs dann die Kaution gibt...
 
Ihr dürft da nur raus, wenn ihr Nachmieter findet, oder wie?
 
Oder 3 Moante warten eben, Kündigungsfrist.
 
Ach so. Das ist Mist.
 
Wo in der Pampa ist der denn? Ist jedwede Art von Proberäumen nicht immer heiß begehrt?
Oder ist der direkt neben einem Krankenhaus? :gruebel:

;)


Bei uns ist am Wochenende ein Bekannter mit Cajon und Bongo zum Jammen vorbeigekommen. Beim Spielen hat es sich im großen und ganzen gut angefühlt/gehört, unsere Mitschnitte haben uns aber eines besseren belehrt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie denn das? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bongos sind ja so ´ne Art Urwaldtelefon.
Vielleicht hatte er ja ´nen falschen Klingelton? :D

bässte Grüsse
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben