Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Hab ich mir schon fast gedacht :)

Schade :p
 
Ich werde wohl immer ein Paulasyl bleiben. Daher könnte ich eventuell eine RBC Powerstrat....*edit*
 
Grund: Boradregel #7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Bezug (Zitat) editiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, habe ich gar nicht dran gedacht.... Ich wollte schon neue Fotos knipsen.





Seit der Rainer die Schaltung geändert hat, ist nix mehr dran gemacht worden. Nun hat sie ein General Coil Split im Tonepoti (push/pull). Schön kerniger, aber schlanker Hals, sehr direkte Ansprache und ausgewogener Frequenzgang.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Hier ist noch eins live....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das gibt Kekse, für die Gitarre und die Videos :great::claphands::m_elvis:
 
Paulasyl
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel #7 - Verkaufsangebot im Fachbereich
Nach längerer Zeit (zu lange :() habe ich endlich mal wieder einen "Rückstau" beseitigen, und dem geduldigen Besitzer übergeben können.
Einen Thinline-Typ aus Sumpfesche, mit zwei Hohlkammern. In meiner so gehassten Farbe schwarz..Hals gevögeltes Ahorn mit Indischem Palisandergriffbrett.
ABM "modern" Vintage Brücke, Fender Wide Range PU am Hals, und Häussel Klinge Hot an der Brücke. Um ein gutes Foto zu schießen, hat es außen zu stark geregnet. Und bei
Innenaufnahmen spinnt meine Cam. Ach ja, und ein neues Logo, lackiert (Prototyp!!)

IMG_5660.JPG IMG_5661.JPG IMG_5650.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Logo gefällt mir! Aber bei dem Namen Telecaster könnte man rechtliche Probleme bekommen, oder?
 
Das Logo gefällt mir! Aber bei dem Namen Telecaster könnte man rechtliche Probleme bekommen, oder?

Das ist richtig - nur habe nicht ich das Logo entworfen und lackiert, sondern der Kunde selbst entworfen und machen lassen. Worauf ich den Airbrusher angeschrieben habe, ob er ein anderes Logo für mich auf die Kopfplatten bringen kann und will. Das Logo wird dann nur RBC-Guitars enthalten.Kein Strat oder Telecaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
nun noch ein weiteres, lang liegendes T- Modell. Nenne es LP Tele. Langsam werden meine Rückstände weniger. Noch zwei Paulas, eine Jaguar eine Powerstrat - dann wird es etwas ruhiger.
LP-Tele, weil Holz, PU's und Hardware einer LP entsprechen, bis auf die Form und Mensur. Der Korpus, aus sehr hartem Mahagoni, der trotz zweier Hohlkammern noch etwas auf die Waage bringt..Die Decke ist ein seltenes Holz aus fernen Landen. Thyria Burl. Der Hals ist aus Bubinga, mit einem Bahia Rosenholzgriffbrett. Bewaffnet ist das Teil mit einem Häussel (was denn sonst?) VIN+N am Hals, und einem Tozz B an der Bridge. Um die bezahlbar zu lassen, wurde bei der Decke nicht lackiert, sondern die komplette Gitarre mit einem Hartöl/Wachsfinish versehen. Die Brücke ist eine gut und günstig von Göldo. Wie auch die Kluson Mechaniken. Die Schaltung eher LP untypisch: Master Volume, Mastertone und ein Push/Pull für Split und
Blendfunktion der beiden Humbucker. Dazu ein Toggle Switch.


.IMG_5665.JPG IMG_5666.JPG IMG_5667.JPG IMG_5668.JPG IMG_5669.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo @murle1

Du machst ja echt schöne Sachen wieder mal... Hatte eben gerade meine Deine Tele in der Hand. Immer noch ein Träumchen (oder vielleicht sogar immer mehr). Tolle Sounds, tolle Gitte...

Deine LP Tele finde ich vom Ansatz total klasse.
Mich würde die Optik mal mit Pickguard interessiere. Ich bin da irgendwie altmodisch. Ich finde, dass Gitarren ohne PG schnell ein bissl Heavy Metal und 80ies aussehen.
Aber es wäre ja auch ne Sünde, das schöne Holz zuzudecken...

Mannohmann... so ne Les Pelé würd ich auch mal wollen...

liebe Grüße
s´Zwieberl
 
Moin,
nun noch ein weiteres, lang liegendes T- Modell. Nenne es LP Tele. Langsam werden meine Rückstände weniger. Noch zwei Paulas, eine Jaguar eine Powerstrat - dann wird es etwas ruhiger.
LP-Tele, weil Holz, PU's und Hardware einer LP entsprechen, bis auf die Form und Mensur. Der Korpus, aus sehr hartem Mahagoni, der trotz zweier Hohlkammern noch etwas auf die Waage bringt..Die Decke ist ein seltenes Holz aus fernen Landen. Thyria Burl. Der Hals ist aus Bubinga, mit einem Bahia Rosenholzgriffbrett. Bewaffnet ist das Teil mit einem Häussel (was denn sonst?) VIN+N am Hals, und einem Tozz B an der Bridge. Um die bezahlbar zu lassen, wurde bei der Decke nicht lackiert, sondern die komplette Gitarre mit einem Hartöl/Wachsfinish versehen. Die Brücke ist eine gut und günstig von Göldo. Wie auch die Kluson Mechaniken. Die Schaltung eher LP untypisch: Master Volume, Mastertone und ein Push/Pull für Split und
Blendfunktion der beiden Humbucker. Dazu ein Toggle Switch.


.Anhang anzeigen 503914 Anhang anzeigen 503915 Anhang anzeigen 503916 Anhang anzeigen 503917 Anhang anzeigen 503918

Hallo,
Nachfragen vergeblich. Sie ist schon lange versprochen und schon auf dem Weg dahin.
 
Ich werde auch bestimmt irgendwann die LP DC fertigstellen, die ersten Schichten Öl sind immerhin drauf. Selbst wenn ich es handwerklich versaue (was natürölich nicht geduldet wird), wird sie optisch spektakulär!
 
Meldung in eigener Sache:
Ich habe gestern alle Arbeiten eingestellt - in meiner Werkstatt unter dem Dach sind 48 Grad!!


Bitte alle um Verständnis, die auf Reparaturen oder Gitarren warten....
 
So, nach dem wir nun wieder "normale" Temperaturen haben, kann ich meine Rückstände endlich weiter abarbeiten... Dazu gehörte auch ein T-Modell der ECO Plus "Serie". Gut und günstig mit besserer Hardware und Marken PU's. Die letzten Feinarbeiten waren zügig erledigt, und sie wird eingetütet und zur Post gebracht.
T- Modell Erlekorpus, Doppelbinding, Göldo Hals Ahorn/Palisander, ABM modern Vintage Brücke 3455, einen Häussel Vin+N am Hals, Duncan STL-3 an der Brücke.
Schön geworden (Alle Tele sind schön!!)


IMG_5683.JPG IMG_5684.JPG IMG_5685.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe gestern Bilder bekommen, von den beiden "unlackierten" T-Modellen (Hartöl/Wachsfinish). Von der letzten ("LP-Tele") wird der Besitzer noch ein Review posten, sobald Zeit ist. Die sehen auf der Bühne doch gut aus? Die Bilder will ich nicht unterschlagen, weil ich selten Bilder von "meinen" Gitarren im Einsatz bekomme...

DSC06459.JPG DSC06472.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo!

Genau :) Ich bin der stolze Besitzer der beiden Telecaster- Gitarren vom großen Meister. Ich werde, so bald ich etwas mehr Zeit habe, noch etwas ausführlicher zu den beiden Meisterwerken schreiben. Auf alle Fälle sei gesagt, daß ich mit den beiden Gitarren GENAU das Spektrum abdecke, was wir live spielen: Rock- Klassiker von den Rolling Stones bis AC/DC und auch 80´Hardrock bis gemäßigen Metal. Dazu sind beide Gitarren absolut identisch und geil bespielbar. Mehr Info auch unter stickyfingers-band.de
 

Anhänge

  • DSC04413.JPG
    DSC04413.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 153
  • DSC04415.JPG
    DSC04415.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC06387.JPG
    DSC06387.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 152
  • DSC06453.JPG
    DSC06453.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du machst ja echt schöne Sachen wieder mal...
Deine LP Tele finde ich vom Ansatz total klasse.
Mich würde die Optik mal mit Pickguard interessiere. Ich bin da irgendwie altmodisch. Ich finde, dass Gitarren ohne PG schnell ein bissl Heavy Metal und 80ies aussehen. Aber es wäre ja auch ne Sünde, das schöne Holz zuzudecken...
In der Tat wäre das auch eine Möglichkeit, gibt ja auch durchsichtige Pickguards. Ich glaub bei Duesenberg hab ich das schon gesehen. Ja, das würde schon auch sehen, und den Tela- (oder Paule) Charakter noch unterstreichen.
 
Hallöchen...
Es ist kaum zu glauben... Endlich mal wieder eine schon sehr lange georderte Paula fertig geworden, trotz aller Hemmnisse. Der Besitzer war sehr, sehr geduldig!!
Dafür ist es eine wirklich gelungene Gitarre geworden. LP Modell aus Khaya Mahagoni, mit einer grob geflammten Decke und einer Mattlackierung. Bestückt mir ABM Hardware und Häussel 59er Humbuckern. Sustain ohne Ende und ein wirklich geiler Ton, den sogar ich mag - obwohl ich Paulas nicht liebe...

rs2016 263.jpg rs2016 268.jpg rs2016 264.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die matte Lackierung in der Farbe hat was. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben