Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Hallo Murle,

wow, die weisse Powerstrat sieht ja geil aus..
und auch schön fotografiert

lg und gute Besserung
Chris

Leider werde ich sie wieder demontieren, da das Bauchshaping "vergessen" wurde - stand Nichts auf der Liste.
Ein neuer Korpus, dazu noch mit kleinen Änderungen wird gebaut, und bekommt die Parts. Dieser weiße Korpus wird dann schwarze Hardware und ein schwarzes Katana bekommen, einen neuen Hals, und dann ohne Bauchspoiler zum Verkauf angeboten. In 3-4 Wochen. Ist ärgerlich - aber nicht zu ändern. Wie dieses Missverständnis entstanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle einmal eine Erfahrung, wie schnell sich eine Meinung ändern kann. Ein Neukunde wollte seine Gibson LP's von mir einstellen lassen. Weil er warten wollte, spielte er in der Zeit einige Gitarren von mir an, darunter auch eine noch nicht ausgeliefertes LP Modell. In den Gesprächen davor, während und danach hatte ich von mir gegeben, das ich zu viel zu tun habe, angesicht meiner vielen gesundheitlichen "Ausfälle" ziemlich hinter her hänge mit der Arbeit. Nur wenige Minuten nach dem er die Rückfahrt angetreten hatte, war er am Telefon, und fragte mich, ob ich nicht doch noch für ihn ausnahmsweise ein LP Modell bauen würde....Nach einiger Überlegeung entschloss ich mich doch dazu, allerdings ohne Fertigstellungsdatum. Und auch die Einzelheiten, mit einigen Besonderheiten, waren schnell festgelegt. Die Gitarre wurde vor einigen Monaten fertig, der Besteller zufrieden...
Nun kam aber vor einigen Tagen die Überraschung: Er hat in einem größeren Musikgeschäft zufällig erstmalig eine sehr gute und teure Strat angespielt, die Folge: Nun ist er Stratspieler, alle LP's werden verkauft. Auch die von mir... Ich stelle sie einmal vor:
Khaya Mahagonikorpus, mit geflammter Riegeldecke, Mahagonihals und Palisandergriffbrett. Hartöl Wachsfinish.Tonabnehmer Häussel 1959er!, Grover Mechaniken. Lackierung Braun Burst Mattlack. 50er Schaltung. Die Gitarre ist mehr als neuwertig, ist noch nicht einmal mein Logo aufgesetzt, was ich meist nach der Probezeit aufbringe.
Wenn Jemand Interesse hat - bitte PN, ich vermittele nur.


.. brownie22.jpg BRownieFull.jpg brownieback.jpg BrownieBackHead.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schick! Schade, dass er sie doch nicht haben möchte. Wenn ich jetzt noch zu viel Geld hätte, würde ich sie kaufen :D
 
Ick bin auch pleite und gar kein übermässiger LP Fan, aber die Decke in DER Farbe ...... :saliva: :saliva: Respekt für diese Arbeit !!!

gibt es da noch mehr Fotos ??
 
Ick bin auch pleite und gar kein übermässiger LP Fan, aber die Decke in DER Farbe ...... :saliva: :saliva: Respekt für diese Arbeit !!!

gibt es da noch mehr Fotos ??

Gibt es, aber gute nur noch Detailbilder, weil meine Cam einen Schaden hat...
 

Anhänge

  • BrownieNeckClose.jpg
    BrownieNeckClose.jpg
    77 KB · Aufrufe: 190
  • BrowniePot.jpg
    BrowniePot.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 211
  • GroverDeluxe.jpg
    GroverDeluxe.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 198
Moin,
mein "Praktikant" (ein freiwilliger Helfer) hat mal wieder gute Bilder gemacht, von der letzten Gitarre. Ist ein Unterschied zwischen seinen Bildern und denen von meiner angeschlagenen Cam.
Info: Tele Sumpfesche, mattschwarz durchscheinend lackiert, Hals Vogelaugenahorn mit Palisandergriffbrett, Kopfplatte gedreht, neueste Telebrücke 3250 von ABM und bewaffnet P90 in Neckposition und P90 Hot an der Brücke.


BlackirFront2.jpg BlackieFrontCLose.jpg BacksideBlackie.jpg BlackieReversed.jpg Blackieheadback.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:love:

EGAL! Ich zahl mehr dafür!!! :rock:

my precious... Gollum haben muss... grrrr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ABM sieht klasse aus. Geniales Teil, das matte Grau steht der Tele unfassbar gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lackierung ist geil.
Toller Hals. Wie meistens:great:
 
Klingt und spielt sich unfassbar gut und in echt ist sie noch viel schöner! Die Tele hat den dicksten Hals, den ich je in der Hand hatte!
Von glasklarem Clean bis Vollbrett ohne Lautstärkeeinbußen nur mit dem Volumepoti zu regeln ist unglaublich! Dynamik pur!
Danke nochmal, Rainer.... auch wenn ich dich manchmal generft haben könnte mit meinen ständigen "was gibt´s Neues" Mails.... das Warten hat sich gelohnt!

Meine Bilder sind nicht ganz so schön, aber auch auf einem verranztem Proberaumteppich macht sie sich ganz gut!


IMG_2333.JPG IMG_2334.JPG IMG_2335.JPG IMG_2336.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr geil. Rainer hats wohl drauf :)
 
Marza
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Flohmarkt!
Hallo RBC Gemeinde,
habe eine S-Style im Flohmarkt eingestellt

LG Markus
 
Marza
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Flohmarkt-Pushing
Hallo,
ich möchte mich bedanken für alle PN Glückwünsche zu meinem 70. Geburtstag.
Gruß, Rainer
 
Lieber Rainer,
auch von mir Alles Gute nachträglich zu deinem 70iger

:prost:

lg
Chris
 
Eine "besondere" Gitarre möchte ich vorstellen: Für die kleine Tochter eines guten Bekannten habe ich vor längerer Zeit eine Lefthand "Minigitarre" gebaut. Ca. 70% Größe, kürzere Mensur - so etwas gab es nicht auf dem "Markt". Nun ist die kleine Tochter nicht mehr klein... Und der Vater kein Linkshänder... Also, sie ist "über"! Ich hatte sie schon vergessen...Nun hat sie angeklopft. (Die Gitarre!) Die Bilder sind nicht die besten, kommen vom Vater.
Korpus, Hals, Hardware und PU's sind sehr gut - bei der Lackierung müssen Abstriche gemacht werden, hat ein Autolackierer gemacht..
Wenn ich sie demnächst auf Wunsch in die HP stelle, werde ich bessere Bilder haben.


RBC Kinder-Lefthand-1.jpg RBC Kinder-Lefthand-8.jpg RBC Kinder-Lefthand-4.jpg RBC Kinder-Lefthand-5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow...würd ich ja fast einfach so schon nehmen....meine eine Tochter wird wohl auch LH, aber ob sie mal gitarre spielt......sieht aber echt top aus
 
Und ich würde sie nehmen, wenn sie normale Größe hätte...
Wunderschönes Instrument :)
 
Ich erwarte was anderes, von daher bei der hier GAS-frei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben