Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
So, mit meinem Helferlein habe ich einmal eine Gitarre aus "Restteilen" zusammengestellt. Korpus Linde, Decke Ahorn - von einem Projekt welches ich aus gesundheitlichen Gründen und Zeitmangel storniert hatte. Für den Hals brauchte ich nur die Kopfplatte formen. PU's von Häussel und Hardware von ABM waren frei verfügbar - und: Sie klingt saugut. Soll noch einmal
jemand etwas schlechtes über Linde sagen!! Lackierung noch offen - dann geht sie an den erst besten Interessenten.



Foto 22.05.17, 16 09 07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uh! Ich weiß gar nicht ob die wirklich eine Lackierung braucht. Irgendeine Form von einem durchsichtigen Vintage white vielleicht. Etwas ganz dezentes. Die Maserung ist ja megaklasse!
 
Uh! Ich weiß gar nicht ob die wirklich eine Lackierung braucht. Irgendeine Form von einem durchsichtigen Vintage white vielleicht. Etwas ganz dezentes. Die Maserung ist ja megaklasse!

Sie hat schon einen Liebhaber gefunden, einer meiner gelegentlichen Besucher hat sie im "Vorbeigehen" bemerkt - zur Probe gespielt - und möchte sie haben: In schwarz durchsichtig......
Bekomme das Bild nicht aufgerichtet...



20170620_110046.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun habe ich einmal eine allgemeine Frage. Da ich schon länger mit verschiedenen Hölzern "experimentiere" habe ich auch Hälse angefertigt aus Sorten die ich noch nie als Halsmaterial gesehen habe: So zum Beispiel das Lacewood, oder Perlholz. Zwei Hälse habe ich daraus angefertigt, das Holz hat die Härte ähnlich wie Ahorn, und nach meinen Ohren auch einen ähnlichen Ton wie Ahorn, sofern man das vergleichen kann. Da es optisch auffällig ist, wird es nicht Jedermanns Geschmack sein - aber es ist preislich vertretbar...
Daher möchte ich es einmal vorstellen, als Hals fertig und in Arbeit. Sollte es mehrheitlich gefallen, würde ich dann doch noch einige Bretter bestellen und Rohlinge anfertigen...

Foto 22.06.17, 10 40 05.jpg
Foto 22.06.17, 10 44 08.jpg
Foto 31.03.17, 14 36 12.jpg
Foto 22.06.17, 10 40 05.jpg
Foto 22.06.17, 10 44 08.jpg
Foto 31.03.17, 14 36 12.jpg
IMG_4678-2000.jpg
IMG_4682-2000.jpg
IMG_4683-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey Rainer,

also ich finde die Maserung und die Farbe sehr interessant. Ist zwar nicht zu 100% mein Geschmack für
einen Hals, aber ich bin mir sicher, dass es bei so einer feinen Maserung viele Interessenten geben würde.
 
Hey Rainer,
find ich auch. Ich denke wenn man sich schon eine eigene Gitarre von dir gönnen darf, kann sie ruhig ein wenig anders aussehen als die Stangen-Ware. Mein hals is ja fertig, von daher kein Bedarf zur zeit. Ich find die optik auf jeden Fall cool. Könnte ich mir gut als Tele in Walnuss-farben o.ä vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun habe ich einmal eine allgemeine Frage. Da ich schon länger mit verschiedenen Hölzern "experimentiere" habe ich auch Hälse angefertigt aus Sorten die ich noch nie als Halsmaterial gesehen habe: So zum Beispiel das Lacewood, oder Perlholz. Zwei Hälse habe ich daraus angefertigt, das Holz hat die Härte ähnlich wie Ahorn, und nach meinen Ohren auch einen ähnlichen Ton wie Ahorn, sofern man das vergleichen kann. Da es optisch auffällig ist, wird es nicht Jedermanns Geschmack sein - aber es ist preislich vertretbar...
Daher möchte ich es einmal vorstellen, als Hals fertig und in Arbeit. Sollte es mehrheitlich gefallen, würde ich dann doch noch einige Bretter bestellen und Rohlinge anfertigen...

Anhang anzeigen 564046 Anhang anzeigen 564047 Anhang anzeigen 564048 Anhang anzeigen 564046 Anhang anzeigen 564047 Anhang anzeigen 564048 Anhang anzeigen 564051 Anhang anzeigen 564052 Anhang anzeigen 564053

Hi Rainer supergeil! Hätte da glatt Interesse an einem
 
Sieht wirklich toll aus. Die Maserung erinnert ein wenig an Schlangenhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Achtung Neuigkeiten

Momentan gibt es ein kleines Problem mit dem Account von Rainer (murle1).
Er ist momentan nicht über das Musikerboard erreichbar! Entweder per direkter Mail oder ihr schickt mir eine PN und ich kümmere mich umgehend um eine Antwort für euch.

Wir hoffen das in den nächsten Tagen das Problem behoben ist.

Liebe Grüße
Sven und Rainer
 
So, ich bin wieder erreichbar. Das Problem wurde mit Hilfe vom Admin. behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich habe zwar Rückstände bis über beide Ohren, und auch keine Zeit - aber als ich dieses Holz gesehen habe MUSSTE ich es haben!!
Sobald ich Luft habe - will ich aus dem Korpus eine schöne Tele weiter bauen...
Ich bekomme das Bild nicht aufgerichtet.... ;-(

Foto 30.06.17, 11 50 44.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Alter Verwalter... warum hast Du da bloß keine Paula draus gemacht? Absoluter Wahnsinn!
 
Daraus 'ne Metal-Tele mit FR und total wilder Farbe .....

Paßt aber leider nicht in mein Budget.
 
Alter Verwalter... warum hast Du da bloß keine Paula draus gemacht? Absoluter Wahnsinn!

Hallo Dirk,
aus mehreren Gründen: Einmal ist die Decke zu dünn, und viel zu unterschiedlich hart und weich. Es war auch keine quadratische Platte, sondern zwei unförmige, gebogene Teile. Die nicht einmal zusammengeleimt werden konnten. Ich habe die beiden Teile auf je einen Block aufgepresst und verleimt, und diese dann zusammengefügt... Bei der Größe passte auch keine Strat darauf - nur Tele. Und das auch gaaaaanz knapp!
 
Ich bin auf die fertige Gitarre gespannt!
 
Würde bestimmt toll in Tobacco Sunburst o.ä. aussehen.
 
ich dachte an sowas :

a6h-pbt-aat-tb-rnc-cali-dbbe-ash-hh-pbph-evoj-ia-iksd-ref-sdl-thnn-403-dslg-g-bvd-50-deletetoneknob-131916_gallery.jpg

Aber das ist schon sehr ausgefallen :-D

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super geil. Leider hab ich zwei teles, sonst würde ich schwach werden. Achne, ist ja für rechtshänder;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben