Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Tag zusammen,

das ist meine neue: Erlebody, Ahornhals und klassische 80's Bestückung mit Floyd (ABM Katana) und HS-Pickups (Häussel).

Seit langer Zeit meine erste Floyd-Gitarre und echt ein tolles Teil, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Trem ist doch nicht mehr meins... Also nicht das Katana an sich, das klingt und funzt sehr gut. Aber Floyds im Allgemeinen. Mal sehen...

Unabhängig davon hat Rainer hier mal wieder einen super Job gemacht - vielen Dank :great:
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow geil.

Warte gefühlt ja schon Jahre, dass das kathana für nicht unterfräste Bodys kommt.
Leider nichts in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist leider wirklich so: Keine Chance, das es noch in diesem Jahr angeboten wird...Die Info bekam ich heute, als ich einen neuen Hebel für das Katana bestellte.... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info.
In dem Fall kann ich mir die Mail diese Jahr ja sparen:D
 
Frage an den Mod:
Da ich zur Zeit arbeitsmäßig ein wenig eingeschränkt bin, hatte ich Zeit in meinen Bildarchiven zu wühlen... Da ich PC-Blöd bin, herrscht dort ein ziemliches Chaos.
Und fand einen Ordner wieder, in dem ich einige meiner "Tele"- Typ-Gitarren wiederfand, einige davon schon 20 Jahre "vergessen".. Die sind - zumindest einige davon - ziemlich "schön". Zu schön um die vorzuenthalten.
Kann ich die hier posten, oder wird das als Werbung gecanzelt??
 
Die sind - zumindest einige davon - ziemlich "schön". Zu schön um die vorzuenthalten.

Moin Rainer,
hört sich spannend an, Projekte aus der Vergangenheit sind Bestandteil der Gegenwart und außerdem kann sowas einen sehr hohen Informations- und Diskussionswert haben.
Solange der Hintergrund nichts mit Angeboten, Kommissionsgeschäften usw. zu tun hat, läuft das auch hiermit konform. Du kannst solche Fragen auch direkt stellen;
bei den vielen Beiträgen wird schnell etwas übersehen.
 
Da ich nicht in der Lage bin, den Ordner komplett einzufügen, mache ich es so pö a pö...
Die ersten, wo die alle geblieben sind??? Wenn Jemand seine erkennt, ruhig einmal melden, würde mich freuen! (Welchen Typ Gitarre ich "liebe" ist zu erkennen?)



Neues Bild 5.jpg Neues Bild 6.jpg Neues Bild 11.jpg Neues Bild 14.jpg Neues Bild 16.jpg nvwtrvpz[1].jpg Rot_II.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde besonders die dritte von links auf dem Sammelbild interessant:great:. Palisander-Decke und Piezo-PU?
 
Ich finde besonders die dritte von links auf dem Sammelbild interessant:great:. Palisander-Decke und Piezo-PU?

Hups -die habe ich fast übersehen-im Hintergrund... Nein: Die 3-4mm dicke (dünne) Decke ist aus Zebrano, oder Zebrawood. Mit Akustik Bridge und Piezo PU. Korpus Erle, nur 1cm tief hohl unterfräst. Sollte eine Hybridgitarre werden für mich - ist aber meine Bühnen- Akustikgitarre geblieben, bis heute. Ca. vor 20 Jahren gebaut.
Die dickere, blaue, rechts vorne daneben ist eine Hybrid Gitarre mit Piezobrücke und P90. Wurde später von einer wirklich hübschen jungen Sängerin der Band Sanah gespielt.
(Wäre ich jünger gewesen, hätte ich mich verliebt...) Sorry für's O.T.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo ich schon am PC sitze - die nächsten:

IMG_2356.jpg IMG_2509.jpg IMG_2660.jpg IMG_2736.jpg IMG_2750.jpg IMG_2884.jpg Neues Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nun noch einmal 7 Tele... Keine Angst, bald ist es vorbei... :redface:
Die dritte Tele von links, Mahagoni mit Vogelaugenahorndecke und kurzer Mensur gehört seit Jahren "Leo" Lietz von den LORDS, Deutschlands ältester Beat Band.
Und @ Vester: Auf dem Gruppenfoto ist die Tele mit Zebrano und Piezo besser zu sehen.

IMG_0575.jpg IMG_0769.jpg IMG_1409.jpg IMG_1749.jpg IMG_1927.jpg IMG_1961.jpg IMG_2269.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nun noch einmal 7 Tele... Keine Angst, bald ist es vorbei... :redface:
Die dritte Tele von links, Mahagoni mit Vogelaugenahorndecke und kurzer Mensur gehört seit Jahren "Leo" Lietz von den LORDS, Deutschlands ältester Beat Band.
Und @ Vester: Auf dem Gruppenfoto ist die Tele mit Zebrano und Piezo besser zu sehen.

Anhang anzeigen 569381 Anhang anzeigen 569383 Anhang anzeigen 569384 Anhang anzeigen 569385 Anhang anzeigen 569386 Anhang anzeigen 569387 Anhang anzeigen 569388

Na wenn die "Blackburst-Tele" nicht die von Mike (@Waidmann) ist, fresse ich 'n Besen. Sehr geile Gitarre! :great: Seine "Blackburst-Strat und SG", die Du ihm gebaut hast, sind auch Sahneteile. :)

Gruß Jens
 
... Keine Angst, bald ist es vorbei... :redface:

Sach mal....hört sich ja an wie beim Wettkampf:D Warum so eilig...

Baust du auch 12-saitige? die 5, v.r..
Gibt ja selten Anfragen - aber wenn, dann geht das große Gesuche los (gibt ja nicht viele davon)
 
Sach mal....hört sich ja an wie beim Wettkampf:D Warum so eilig...

Baust du auch 12-saitige? die 5, v.r..
Gibt ja selten Anfragen - aber wenn, dann geht das große Gesuche los (gibt ja nicht viele davon)

Ja, warum nicht? Ist ja auch nur 'ne Gitarre... Die habe ich einmal, vor 23 Jahren für mich gebaut, weil eine Rickenbaker - für den Beatles Sound - original zu teuer war, und die Sperrholzkopien damals Müll waren. Als ich nicht mehr spielen konnte, stand sie rum - und ich habe sie abgegeben. Wenn ich mal viel Zeit habe....... möchte ich einmal eine 12er Hybrid bauen mit Piezo. Die Teile liegen hier schon 4 Jahre.

Aber wenn ich schon einmal am PC bin :D die nächste Ladung:
( Die 7 Gitarren auf dem Sofa gehören EINEM Gitarero!!! )


IMG_2340.jpg BC_2.jpg DSC00002.jpg DSC04413-2000.jpg DSCI0001.JPG dscn5089-jpg.438180.jpg IMG_0104.jpg Git3.jpg

Die Restlichen in der nächsten Woche, dann ist der Ordner abgearbeitet. Tele sind einfach schön!! Man kann daraus und damit ALLES machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Herrn, es sind auch unglaubliche viele Experimente dabei. Ein echter Custom Shop :).
 
468232-22903dc46a8157c368e6770920823a23.jpg


Die rote Jazzmaster is nice!:great:
Welches Tremolo wurde da verbaut?
 
468232-22903dc46a8157c368e6770920823a23.jpg


Die rote Jazzmaster is nice!:great:
Welches Tremolo wurde da verbaut?

Moin, das war auch eine meiner Bühnengitarren. Es hat ein Duesenberg (Goeldo) Bigsby. Gibt es nicht mehr, die Ausführung musste nach "Einsprüchen" einer Firma (Gretsch?) geändert werden - und ist nun noch besser.
 
Wunderschön! :love: Also mir gefallen hier am besten die Farben, die Holzmuster usw. Gibt's mehr Bilder von der Gitarre? :) Einfach, um sie anzuschauen. :engel:

Hallo,
die gibt es nur finden muss ich sie. In meinen Bild-Archiven ist Chaos, dürften so 2000 sein... Da findet man so schnell nichts gezielt - nur per Zufall. So wie diesen Ordner.
 
Keine Gnade, ca. 15 sind noch im Ordner. Wenn ich darüber nachdenke - wann habe ich die bloß alle gebaut, und vergessen. Wo die alle geblieben sind...? Dabei hatte ich in den ersten 10
Jahren keine Digi Cam und keine Bilder gemacht..
Die ersten beiden sind Nachbauten für eine Status Quo Coverband, die einzigen "geagden" die ich gebaut habe...

-1.jpg Upload.jpg Tele Rochow 3.jpg IMG_5892.JPG IMG_2884.jpg Linkshand Tele.jpg IMG_3911-2000.jpg IMG_3766.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben