Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Für rbc Qualität ein schnapper. Glückwunsch
 
Für rbc Qualität ein schnapper. Glückwunsch

Danke :)

Vor allem, da wir letztendlich bei 480€ gelandet sind. Die Strat liegt wirklich gut in der Hand. Sie hat einen ähnlich kräftiges Profil wie meine RBC Tele. Zum Sound kann ich noch nicht viel sagen, da meine kleine im Bett ist und das Gitarrenzimmer direkt nebenan

Gruß
Marcus
 
Zeige mal ein Bild, bitte! Die Anzeige ist mittlerweile leider offline.
 
Krass. Das ist ja echt ein super Preis. Wenn die Qualität so gut ist wie bekannt. Reißt du morgen bestimmt mal auf. :D ich mag ja eher schmale hälse ala tele etc aber bei der junior find ich es echt total angenehm. Obwohl es denk ich recht kräftig ist für meine Gewohnheiten. Macht total spass und knallt.
 
Zeige mal ein Bild, bitte! Die Anzeige ist mittlerweile leider offline.

Anbei mal ein Bild auf die schnelle.......
Spielt sich wirklich wie Butter die gute. Bin mal gespannt wie sie am Amp klingt. Wenn da aber wirklich die Van Zandt drinn sind wird das bestimmt nicht schlecht
 

Anhänge

  • 20170904_224114.jpg
    20170904_224114.jpg
    227 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anbei mal ein Bild auf die schnelle.......
Spielt sich wirklich wie Butter die gute. Bin mal gespannt wie sie am Amp klingt. Wenn da aber wirklich die Van Zandt drinn sind wird das bestimmt nicht schlecht


Aua, die erkenne ich wieder! Hast Du sie von Privat gekauft? Der ehemalige Besitzer war ein Martin H. aus Worms, der mit seinem Freund (der auch Kunde ist, mit 6 (oder 7) RBC's, 2 Tage bei mir in Minden zu Besuch war....Ist schon einige Jahre her. Wenn Du ein Logo benötigst - dort ist es wohl abgegangen, dann melde Dich. Da ich den Neupreis kenne, muss ich sagen, wirklich ein Schäppchen. Und es sollten Van Zandt eingebaut sein, die ich verwendete, bevor ich mit Harry einen Deal gemacht habe. Mich würde auch interessieren, warum er sie abgegeben hat...
 
Der ehemalige Besitzer war ein Martin H. aus Worms,

Hi Rainer,

Ja, von Martin habe ich die Gitarre. Er meinte nur, das er seine Tele bevorzugen würde und die Strat einfach zu kurz käme......mich freut es

Bzgl. Logo schreibe ich Dir ne PM denn es wäre toll, wenn die Kopfplatte nicht so nackt wäre. Danke schon mal für das Angebot
 
Mich würde auch interessieren, warum er sie abgegeben hat
allerdings..Schöne Strat...ups, überlesen mit dem Grund der Abgabe. Ok, das finde ich dann nachvollziehbar. Wenn es danach ginge hätte ich nur 2 gitarren, die anderen (auch strat, SG etc.,) hängen nur an der Wand. Aber sind meine, kann mich so schlecht trennen...Aber wer weiß, manchmal bekommt man ja auch Laune und nimmt wieder ne andere zur hand :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Rainer,

Ja, von Martin habe ich die Gitarre. Er meinte nur, das er seine Tele bevorzugen würde und die Strat einfach zu kurz käme......mich freut es

Bzgl. Logo schreibe ich Dir ne PM denn es wäre toll, wenn die Kopfplatte nicht so nackt wäre. Danke schon mal für das Angebot

Eine Frage habe ich noch: (Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr so...) hat der Hals einen "Skunk Stripe", also auf der Unterseite einen Palisanderstreifen??
Weil ich zwei Hälse gemacht habe, bei denen der Doppelweghalsstab auf Wunsch seines Freundes von unten eingelegt werden sollte. Nur wegen der Optik.
Ob diese Strat auch so einen Hals hat, ist mir entfallen...
 

Anhänge

  • PIC00607.JPG
    PIC00607.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 170
  • PIC00608.JPG
    PIC00608.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 145
So der liebe Rainer hat mir die Herausforderung gestellt, hier seine beiden Clips zum Saitenaufziehen zu posten. Gesagt getan!


Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr gut. Hab ich mir schonmal versucht zu merken...ich mache es ähnlich, nur ohne die windungen vorm wickeln...ich bleib am Ball. :)
 
So, nach langem Hin und Her, etlichen Wehwehchen und dann auch noch der "Superservice" von DHL, welche die Rücklieferung vom Korpus zu einem Irrsinn machte, ist sie nun endlich zusammen gebaut:
Strat Typ, Korpus einteilige Sumpfesche, Hals Ahorn mit Hartöl/Wachsfinish, Griffbrett Indisch Palisander. Mechaniken Kluson Backlocks, PU's Häussel Klingen SC Humbucker. alle splittbar. Tremolo ABM.

IMG_6330-2000.jpg IMG_6334-2000.jpg IMG_6332-2000.jpg IMG_6335-2000.jpg IMG_6336-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin unendlich traurig: Tom Petty ist tot!
 
Ja. Schlimm.
 
Hier ist meine RBC, es ist tatsächlich die beste Strat auf der ich je gespielt habe. Liegt vermutlich auch an den Tom Anderson Pickups.
Klanglich ist sie absolute Oberklasse.
Habe ein Video gemacht, leider kann ich das hier nicht hochladen, es ist aber auf meiner "Fender Stratocaster Deutschland" Facebookseite zu sehen:
https://www.facebook.com/groups/1313091545466051/

Einen Soundcloud Link mit der Gitarre habe ich auch noch:
https://soundcloud.com/enjaminersting/pink-floyd-style

upload_2017-10-25_8-51-23.jpeg
 
Ich habe schon länger kein Teil mehr vorgestellt, das hat viele Gründe. Aber nun doch eine Tele für Linkshänder. Der Besitzer war so nett, mir einige Bilder zu mailen...
Sie bekommt noch eine andere (ABM) Brücke, sobald lieferbar.

IMG_5637.JPG IMG_5638.JPG
 
Guten Morgen,
ich habe mir mal die Arbeit gemacht eine kleine Fb Seite zu erstellen, mit Bildern sowohl während des Baus als auch fertige Schätzchen.
Die Tage kommen noch einige Weitere ->nach und nach gibts immer mal wieder eins zwei Bilder.

https://www.facebook.com/RBC-Guitars-1854942344786914/

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Halli Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht bis jetzt knapp 200 Bilder hoch zu laden und zu sortieren.
Guckt rein, sowohl fertige als auch die Entstehung habe ich reingestellt.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, interessiert mich sehr, bin allerdings aktiver FB Vermeider.

Ich habe grad selbst was besonderes bei Rainer in Auftrag gegeben und ihn gebeten, mir mal zwischendurch Baufotos zu schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben