Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Hello,

nachdem die neue Gitarre von meinen anderen Instrumenten freundlich zuhause begrüßt wurde, habe ich mal ein paar Bilder von der Rick Parfitt Esquire Style gemacht. Vorbild war, wie Rainer schon sagte, die Esquire, die Rick immer mit seinen selbsterfundenen "Guitar Facelifts" beklebt hat. Unter anderem eben auch mit diesem Union Jack Motiv. Unterschied zum Original ist aber, dass bei der RBC eine richtige Airbrush Lackierung statt der Klebefolie verwendet wurde. Außerdem hat die RBC einige Komfort-Features wie einen splittbaren Humbucker und Locking-Mechaniken.


xIMG_2005.jpg xIMG_1983.jpg xIMG_1996.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schickes Ding. Aber sollte da nicht das a Tribute to Logo drauf ? Viel Spaß mit dem Gerät :)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schickes Ding. Aber sollte da nicht das a Tribute to Logo drauf ? Viel Spaß mit dem Gerät :)

Grüße

Da das vom Schriftzug laut dem Airbrusher nicht gepasst hätte, habe ich die Idee verworfen. Wer Quo gut kennt, der weiß sowieso sofort welche Gitarre das Vorbild war.
 
mh schade umsonst probiert :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern bekam ich "Besuch": Gleich zwei Gitarren von einem Besitzer, die ich vor einigen Jahren gebaut hatte, und vollkommen aus der Erinnerung waren! Damals hatte ich noch keine Digitalcamera. Die rote Tele ist nach ca. 20? Jahren noch Top, die Butterscotch hat sehr lange Zeit rumgestanden und ist nun eine nicht künstlich geagede...Die Metallteile sind etwas angerostet und werden ersetzt.Der Besitzer hat sie erst vor Tagen erstanden, und wird sie aufarbeiten.

Anhang anzeigen 743946 Anhang anzeigen 743947 Anhang anzeigen 743948 Anhang anzeigen 743949

Hallo, ich bin der stolze Besitzer dieser beiden beeindruckenden Teles. Un kann auch etwas zu der Geschichte der Gitarren erzählen...

Die rote Tele ist mittlerweile ca. 25 Jahre alt. Damals, es muss 1995 oder so gewesen sein, war ich gerade 17 oder 18 Jahre alt und wollte mir eine "anständige" Gitarre anschaffen. Ich wußte nicht, ob es eine Strat oder eine Paula sein sollte. Und dann hatte ich das Glück, bei Oevermann Music (damals noch im Keller in der Hausberger Straße) den Rainer kennenzulernen. Er hat sich geduldig angehört, was der Teenager so für Vorstellungen hat. Schließlich meinte er, das Beste wäre eine Tele mit splitbaren Humbuckern. So kann man einen guten Strat-Sound und auch die Wucht eine Paula hinkriegen. Ich hab dann einen ganzen Sommer über im Getränkemarkt gejobbt, um das Geld für die Gitarre zusammenzukriegen.

Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Es ist eine erstklassige Gitarre geworden, die mich all die Jahre begleitet hat. Lange hatte ich nur die eine Gitarre und hab sie mal mehr und mal weniger gespielt. Aber es war immer erhellend, wenn ich mal in einen Gitarrenladen gegangen bin und die üblichen "Marken"-Gitarren aus Spaß ausprobiert habe. Keine hat sich so gut angefühlt wie die rote Tele, egal was ich da nun in der Hand hatte.

Die naturfarbene Tele habe ich vor ein paar Monaten auf E-Bay-Kleinanzeigen gefunden und ungesehen gekauft, da ich die gute Qualität der Gitarren von Rainer ja von der roten Tele kenne. Die Gitarre lag zehn Jahre im Keller, da der ursprüngliche Besitzer vor mittlerweile über zehn Jahren an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben ist. Die Familie hat sich erst vor Kurzem entschieden, die Gitarren abzugeben und ich freue mich, dass sie mir die Gitarre in vertrauensvolle Hände gegeben hat. Nachdem ich die Gitarre in meinen Händen hatte, bin ich direkt zu Rainer hin und er hat sich darum gekümmert, dass ich für die mittlerweile angelaufenen und verrosteten Teile passenden Ersatz erhalte. Vielen Dank dafür, Rainer!

Die beiden Teles stehen jetzt bei mir in Berlin und werden regelmäßig gespielt und gepflegt. Es ist toll, daß es solche Gitarren gibt! Danke Rainer, für die gute Arbeit und für tolle Instrumente!

Viele Grüße aus Berlin
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit Anfang der Woche bin ich wieder im Besitz meiner Telecaster, welche Rainer mir auf den Tag genau vor 10 Jahren gebaut hat. Für eine längere Zeit war sie im Besitz eines guten Freundes, nun ist sie pünktlich zum Jubiläum aber nach Hause zurückgekehrt. Was soll ich sagen...sie klingt noch genauso fantastisch wie am ersten Tag. Mein Kumpel hat sie aber zu meinem Leidwesen um zwei Bünde kürzer gemacht :D

RBC1.jpg
RBC2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das könnte ein netter Schlüsselanhänger werden
Bin echt gespannt wann meine Tele fertig wird, die wird bestimmt auch großartig, ist echt mega was hier schon für tolle Instrument gezeigt wurden.
 
Hatte der Kumpel Langeweile? Welch ein Frevel!!
Auch ein anderes Schlagbrett und andere Tonabnehmer... So sah sie "früher" aus!

nvwtrvpz[1].jpg


nvwtrvpz[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Tele stehen beide Schlagbretter gut. Echt nice.
 
bei den 24 Bünden erfreut sich mein herz. dann sehe ich die als Einzelteil :(

aber schickes gerät viel spaß damit.

Grüße
Sven
 
Naja, vielleicht wollte er mit dem Pick die Saiten dort bespielen, wo die Bünde im Weg waren.
Ich habe bei meinem Warwick RB Corvette Short Scale z.B. auch die letzten Bünde abgesägt, weil ich die Saiten dort mit der "Schlaghand" bespielen wollte. Einen der Regler habe ich auch nach hinten versetzt, um Platz für die "Schlaghand" zu haben.
Manchmal passt man ein Instrument eben seinen individuellen Bedürfnissen an.
 
So, nun traue ich mich wieder an die Öffentlichkeit, und habe den Schock verdaut, den ich bekam als ich eine ganz genaue Bestandsaufnahme aller Aufträge und begonnenen Projekt gemacht habe..
Es waren 23!! In unterschiedlichen Fertigungsstufen... Da hatte ich mich doch ein wenig übernommen - bzw. ich konnte schlecht NEIN sagen. Da aber einige Dinge sich zum Besseren gewandelt haben, geht es nun weiter. Stück für Stück. Auch das Lackierproblem ist weniger geworden. 7 Gitarren sind in den letzten Wochen fertig geworden, und so soll es weitergehen.
Von einigen habe ich Bilder angehängt:

DSCF1266.JPG DSCF1268.JPG DSCF1291.JPG DSCF1317.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die blaue Strat ist sehr hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir gefällt die Tele rechts:great:.
 
Die blaue Strat würde ich sofort nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Humbucker Tele. Gibt das eine Metal Axt? :)
 
Coole Humbucker Tele. Gibt das eine Metal Axt? :)

Das ist richtig! Ist zwar nicht meine Musik, aber danach geht es nicht. Und ich mag keine schwarze Gitarren, und mochte keine EMG's. Manchmal weiß ich nicht was ich tue...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die blaue Strat würde ich sofort nehmen

Die ist auch fein... Das Blau ist matt, sehr unempfindlich. Strat mit Häussel PU's und der Burns Schaltung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mir gefällt die Tele rechts:great:.

Mahagonitele, Lackierung ist "Stone Washed" Habe ich auch zum ersten mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich benötige wieder einmal eine Hilfe: Ich suche den Besitzer einer von mir vor nicht all zu langer Zeit gebauten Black Korina Tele. Die Unterlagen (Gitarrenpass) finde ich in meinem Chaos nicht mehr!! Hoffentlich liest der Eigentümer mit...Und meldet sich, damit ich meine Unterlagen vervollständigen kann. Bild angehängt.
Danke!
Anhang anzeigen 736561
Falls das noch aktuell ist, hab ihn gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rina-haeussel-1953-pickups/1504718614-74-8136
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder sind zwei Rückstände fertig. Eine LH Black Korina, und eine gebeizte Sumpfeschetele. Nun sind es nur noch 16.

DSCF1339.JPG DSCF1335.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer bestellt denn eine Tele mit ROTEM KOPF .... und weshalb sind die Schalter oben anstatt unten :tongue::tongue::evil:

Ansonsten :great::great:

Wie hoch ist die Saitenlage bei E und e? Würde mich mal interessieren. Bzw. wie weit kommst Du runter mit noch guter Bespielbarkeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben