Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

. Bin gespannt drauf. :)

Der Diva wahr schomal ausverkauf, dann kam er wieder, und er hat schon eine kleine "Tradition" in diesem Thread. Ich habe damals auch zugeschlagen. Fantastisches Teil. Er kann Tubescreamer-esque, aber man hat eben noch zwei weitere Möglichkeiten. Fat schieb die Mitten etwas nach unten und Normal epmfinde ich als recht..... Achtung...🥁......".transparent". Wobei sich diese Transparenz mit dem Blend-Regler noch weiter treiben lässt.

Eignet sich imho sehr gut in allen Lebenslagen zum anfetten, flexiblen boosten, und als exzellente Gain-Stacking Pedal im Zusammenspiel mit anderen Zerrern.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Thomann sind einige T-Rex-Pedale deutlich reduziert
Der Tipp ist super!:great:

Gerade schnell überflogen.
Mich interessiert z. B. Das Mudhoney II. Von knapp 200,-€ runter auf 99,-€.

Jetzt geht's wieder los:
Wie erklärt ich's meiner Frau... :eek::D

Edit: Gerade das Creamer bestellt. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade mal das Diva bestellt, man kann ja nie genug Overdrives haben.
 
Mich interessiert z. B. Das Mudhoney II. Von knapp 200,-€ runter auf 99,-€.
Auch eine Empfehlung wert. Eine sehr gute Proco Rat Variante....

Ich habe mir auch noch was geleistet. Den Komet Koda.


Die Firma Komet baut Trainwreck-inspirierte, sündteure Amps. Das Pedal ist "discontinured", wo es sonst noch verkauft wird geht es für 250 oder mehr weg, bei Thomann für 150, obwohl es irgendwie nicht als Angebot gelistet ist.

Sehr flexibel abstimmbar, die Endstufe gibt unterum mehr "thud" und Kompressionssuppe mit. Drive regelt wie hart der Preamp angefahren wird und simuliert z.b einen cleanboost vorm Amp oder heiße Pickups. Wenn mans mim Gain übertreibt geht das ganze ein wenig in die Knie, aber im low-midgain alles sehr differnziert und punchy. Klart überhaupt auch sehr schön auf und hat eine sehr authentisches kompressions/dynamikverhalten. Geht auf jeden Fall ein wenig in die Richtung Vox bzw Hotrodded-Vox/Trainwreck Charakter und geht klanglich in eine ecke die bei der Flut an Pedalen nicht ganz so überrepräsentiert ist.

HIer 2 Minuten für einen kurzen ersten Eindruck, mit hirnlosem Gedudel von mir, wie es sich für ein Gear-Demo gehört: Telecaster, Bad-Cat Black Cat 30R, Captor X (mit Vintage 30 Open Back 2x12), Plate-Reverb, später ein bissl Delay.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Komet Koda ist wirklich klasse. Ich habe es recht früh gekauft, weil ich selbst Komet-Amp-Spieler bin und es einfach testen wollte. Gebraucht für mehr Geld als es jetzt neu angeboten wird. Es kann etwas tricky sein das einzustellen und mal ist der eingebaute "Poweramp" super und mal passt er überhaupt nicht. (Die Output-Stage beschneidet den Frequenzgang, vor allem die Bässe etwas. Ohne ist das Pedal viel transparenter.) Nichtsdestotrotz kenne ich kaum ein Pedal, was so klasse aufs Volumepoti reagiert und dabei richtig gut klingt.

Dass es discontinued ist, wusste ich gar nicht. Vermutlich, weil es dem Hype "Komet 60 in Pedalform" dann doch nicht gerecht werden kann. Aber seien wir ehrlich, das geht auch nicht.
 
Das Komet Koda ist wirklich klasse. Ich habe es recht früh gekauft, weil ich selbst Komet-Amp-Spieler bin und es einfach testen wollte.
Darf man fragen welchen Komet du da als Referenz hast?

Es kann etwas tricky sein das einzustellen und mal ist der eingebaute "Poweramp" super und mal passt er überhaupt nicht. (Die Output-Stage beschneidet den Frequenzgang, vor allem die Bässe etwas. Ohne ist das Pedal viel transparenter.) Nichtsdestotrotz kenne ich kaum ein Pedal, was so klasse aufs Volumepoti reagiert und dabei richtig gut klingt.
Ja, das stimmt, man muss schon ein bischen was vom einstellen verstehen, sind ja immerhin 4 Regler die letztlich Gain beeinflussen und da kann mans natürlich übertreiben, machts aber auch flexibel. Ganz unten nimmt er Bässe weg, aber dafür gibts weiter oben gibts irgendwie auch sehr viel "Schub" Aber ich stimme zu, manchmal passt es nicht. Was mir aber auch ganz gut gefält. Gain und Drive sehr sehr niedrig und den Poweramp recht hoch. Gibt eine Art super fetten Cleanboost mit genau der richtigen Kompression. Dynamikverhalten ist wirklich super.

Vll verträgt er sich auch besonders gut mit meinem Amp, der ja onehin schon ein Vox ist, mit anderen hab ich ihn noch nicht gehört bislang.

Dass es discontinued ist, wusste ich gar nicht. Vermutlich, weil es dem Hype "Komet 60 in Pedalform" dann doch nicht gerecht werden kann. Aber seien wir ehrlich, das geht auch nicht.
Das konnte ich nicht so recht rausfinden ob es ein bestimmter spezifischer Komet in-a-box sein soll, oder nur generell den "Komet-Sound" in ein Pedal packen soll. Weißt du das genauer?

grüße B.B
 
Ich hatte den auch mal kurz, als er reduziert war., habe ihn aber zurückgeschickt. Mir hat das Pedal noch so gut gefallen, weiß aber nicht mehr warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir auch noch was geleistet. Den Komet Koda.
......
Die Firma Komet baut Trainwreck-inspirierte, sündteure Amps. Das Pedal ist "discontinured", wo es sonst noch verkauft wird geht es für 250 oder mehr weg, bei Thomann für 150, obwohl es irgendwie nicht als Angebot gelistet ist.
Habs mir gekauft als es runtergesetzt wurde. Hammerteil!
Es ist kein Angebot weil es schon lange für den Preis dort zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim großen T gibt es gerade neben T-Rex-Pedalen noch weitere runtergesetzte.
Da wären z.B. diverse BOSS, Fender (Pedals, Amps, Tuner, Knobs, alles...), Z.Vex (Box of Rock Vert. Distortion für 199,-€), Fulltone, XVive, KHDK, Eventide (H9 Max von 950,- auf 699,- bzw. H9 von 712,- auf 499,-) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei T-Rex wirklich mal interessieren würde ist, was aus dem Binson Echorec Projekt geworden ist. Ich glaube, das würde schon Käufer finden...

grüße B.B
 
Darf man fragen welchen Komet du da als Referenz hast?
Klar, ich spiele einen Komet 60. Ich finde es immer etwas schwierig von "dem Komet-Sound" zu sprechen. Im Endeffekt ist es für mich eher das Spielgefühl, was die Amps ausmacht. Klingen tut der Amp wie eine Mischung aus Trainwreck Express und Marshall Plexi. Ich denke nicht, dass ich aufgenommen raushören könnte, ob etwas jetzt mit einem Plexi oder einem Komet 60 gespielt wurde. Im Vergleich zu meinem '72er Leadspec Plexi-Klon ist der Komet etwas fetter und weicher. Gleichzeitig hat er einen Tacken mehr Gain und reagiert etwas mehr auf das Volumepoti und auf den Anschlag (bei der Einstellung "Fast"). Schwer zu beschreiben sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Bestellung für den T-Rex Mudhoney II ist auch gerade nochmal raus.
Meine "Finanzchefin" hat's abgenickt. :giggle:
Hab ihr gesagt, Jiko wäre schuld. :rofl:

Danke Dir, @Jiko .
Und Dir auch noch viel Freude mit Deinem T-Rex Diva! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt schlimmere Dinge, an denen man schuld sein könnte. :D

Die scheinen nach Ostern gerade noch etwas Versandrückstau aufarbeiten zu müssen; ist noch nicht versandt. Bin aber gespannt drauf. Hoffe, dass es morgen rausgeht, dann sollte es Freitag, spätestens Samstag hier sein.

Habe mir schon den passenden Thread rausgesucht: https://www.musiker-board.de/threads/t-rex-user-thread.476915/ - warte aber noch, bis ich wirklich ein T-Rex-User bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werden wir uns in dem Thread bestimmt wiedersehen.
Jetzt sind ja zwei T-Rex zu mir unterwegs. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem zuletzt 2012 was passiert ist?.
Ist wohl irgendwie aus dem Blickfeld geraten. Ist bei User-Threads aber in Ordnung, die wiederzubeleben. Ist ja nicht wie ein Kaufberatungs-Thread, in dem man nach 10 Jahren noch einen Ratschlag gibt. :D Möglicherweise gibt es ja inzwischen noch einige T-Rex-User mehr, die den Thread einfach nie zu Gesicht bekommen haben.

So - Paket ist bei mir jetzt im DHL-Container. :D
 
Gerade E-Mails gecheckt: Mudhoney II und Creamer sind bei mir auch unterwegs. :giggle:


Möglicherweise gibt es ja inzwischen noch einige T-Rex-User mehr
Also, ich bin in Kürze dabei.
Dann beleben wir den Thread halt gemeinsam wieder. (y)
 
Klingen tut der Amp wie eine Mischung aus Trainwreck Express und Marshall Plexi.
Plexi/Marshall Style Sounds gehen auch ganz gut mit Koda...das stimmt.

hier nochmal ein kleiner impromptu-Jam. (hab ihn vorher nicht angehört, einfach der erste AC/DC Backing Track in der Suchanfrage, deswegen spontane Reaktion auf Akkordwechsel....)

das Teil bleibt, macht einfach Spaß vom Spielgefühl. Es ist garnicht so besonders viel Gain, aber es hat die richtige "Authorität". Schwer zu beschreiben....



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ein preiswertes Dinglein zum allerlei Experimentieren mit Sound und Klang, auch als MONO zu STEREO TRANSFORMER einzusetzen.
Hoffe, alles ist ja aus den Bildern ersichtlich. Klar, einzelne Effekt-Geräte sind klanglich vorzuziehen. Aber manchmal kommt es wohl auch auf deren Quantität, also Anzahl, an (hier: 8 Effekte in einem Gehäuse versteckt bzw. verbaut).
Was dabei noch mal einzusehen ist: Die GROSSE Beschriftung DELUXE bezieht sich lediglich auf die USB-Buchse an der Hinterwand des Gehäuses, N I C H T auf den Schalter der Optionen ! Der 3-polige Schalter mit DELUXE Option ist sowieso vorhanden auch bei der NICHT DELUXE VERSION. - Also, dann +20€ mehr n u r für die USB-Buchse.

Zahlreiche positive Reviews aus der ganzen Welt auf Amazon.
Niemand beklagte sich...)))



NUX MOD CORE DELUXE.jpg
 

Anhänge

  • nux mod core.jpg
    nux mod core.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 84
  • NUX_MOD_CORE2.jpg
    NUX_MOD_CORE2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 81
  • NUX Update.jpg
    NUX Update.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 86
  • NUX Effects.jpg
    NUX Effects.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
C
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben