Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

etwa bei einem richtig billigen Dumble-Effektgerät aus China.
wahrscheinlich das Silver Horse oder Golden Horse von mosky, was so um 22-28 Euro bei AliExpress, ebay oder amazon zu haben ist.

Oh, da hab ich was verwechselt, das war ja ein Klon Klon. Könnte aber gut der Rowin Dumbler sein, den es auch von Fame gibt. Unwesentlich teurer, so 25-30 Euro.

Im Verhältnis zu den Originalpreisen (auch von Boutique-Pedalen a la Dumble) schon unverschämt gute Schnäppchen. Wenn diese Pedale denn irgendwas mit den nachgeahmten Geräten zu tun haben. Und gut klingen. Ich glaube, ich habe die billigen Nachahmer auch, aber bin bis jetzt noch nicht zum A-B Vergleich mit den Originalen gekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Es war der "Dumbler" von Rowin. Ein kleines Bodeneffektgerät mit 4 Potis, LED, true bypass und für weniger als 30 €. Keine Ahnung, ob es den heute noch gibt, das war mal eine Aktion vor etwa 6 Monaten.

Klingt bei mir ganz ordentlich. Allerdings habe ich hier leider keinen originalen Dumble stehen, dafür fehlen mir aus unerfindlichen Gründen gerade die inzwischen ausgerufenen 50.000 $. Wie authentisch das kleine Ding also klingt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Es war der "Dumbler" von Rowin. Ein kleines Bodeneffektgerät mit 4 Potis, LED, true bypass und für weniger als 30 €. Keine Ahnung, ob es den heute noch gibt, das war mal eine Aktion vor etwa 6 Monaten.
basiert der denn auf irgendwas bzw ist ein Clone?

ja warum soll er auch nicht gut klingen, da ist halt weniger Marge drauf, aber die meisten Pedale werden ja onehin da drüben produziert und Technologie aus den 60ern kopieren können die da drüben ja schon längst.

habe auch gute Erfahrung mit einem "Nux Horseman" gemacht und habe da auch keine Berührungsänste, Elektronik ist Elektronik. Einzig die Herstellungsbedingungen, aber wie gesagt, kommt alles von dort.
gerade die inzwischen ausgerufenen 50.000 $.
mehr als das doppelte, mittlerweile

Ich glaube, ich habe die billigen Nachahmer auch, aber bin bis jetzt noch nicht zum A-B Vergleich mit den Originalen gekommen. ;)
Ich glaube... haha... das ist ein bedenkenswerter Zustand...

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über welchen Dumble reden wir denn? #183?
Das waren alles Sonderanfertigungen/Mods an bestehenden Amps für einzelne Musiker.

Von daher würde schon der Vergleich von zwei originalen Verstärkern hinken.

Zum eigentlichen Thema; mich würde auch interessieren, ob die Funkstrecke brauchbar ist - vor allem, was die Latenz und Ausfallanfälligkeit angeht. Ich bitte daher um Rückmeldung ☺
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@meikii Ja cool! Viel Spaß mit dem Kleinen!:m_git2: Hätte ich nicht schon einen, wäre er meiner gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Affiliate
Bobgrey
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
tuckster
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
R
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
mark-aus-51
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Minor Tom
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ich habe auch zwei solcher Funkstrecken. Allerdings auf 5.8 GHZ. Die funktionieren sehr gut. Man darf sie nur nicht gleichzeitig betreiben ;).
 
...die Dinger taugen aber leider nicht viel👎
Ich habe letztes Jahr auch den Fehler gemacht, diese Transmitter so "günstig" zu kaufen. Seit dem liegen sie hier nur herum.
Kann ich bestätigen. Diese billigen China-Dinger haben minderwertige Akkus verbaut.
Ich habe sie damals sogar für deutlich weniger Geld bekommen und daher zwei Paare gekauft gehabt.
Nach wenigen Monaten sehr weniger Nutzung hat bei einem Paar der fest eingebaute Akku komplett den Geist aufgegeben.
Bei dem anderen Paar, welches ich vielleicht einmal im Monat für eine Stunde benutzt habe, geben die Akkus auch langsam den Geist auf. Halten jetzt gerade mal zwei Stunden...
 
ebay-kleinanzeigen Fund. Normalerweise bin ich bei sowas immer zu spät dran, aber dieses mal hab ich das Timing gut erwischt.

Echolette NG-51 als Kellerfund/defekt von jemanden der sich vermutlich nicht gut mit diesen Dingern auskannte. 100 Euro plus Versandkosten.

sieht mir sehr gut aus. kein Rost, gebrochenen Knöpfe, der eingeklebte Zettel noch in bestem Zustand etc etc. Wurde wohl nicht soo viel benutzt oder sehr pfleglich behandelt. komplett mit originalen Telefunken 12ax7.

Ich habe ja bereits so eins, und werde auch das zweite behalten. Mein altes hat mich beim Techniker nochal 170 Euro gekostet, weil ein bischen was zu machen war, ich schätze recht viel mehr wird es hier auch nicht werden. Vll probier ichs sogar selbst, hab ja eins das läuft und das Projekt hat Zeit. Aktuell kann ich leider mangels Netzstecker die Funktion nicht prüfen. Mein anderes ist auf einen modernen Stecker umgebaut (kann jederzeit rückgängig gemacht werden) und das muss ich hier auch erstmal machen.....

Ich predige ja diese Dinger hier seit Jahren. Eines Tages wird es astronomische Wertsteigerungen geben ;) ;) ;). Nein aber mal ehrlich, sie klingen erstklassig und sind massiv unterschätzt.

20210406_130816_1617707790533.jpg
20210406_130837_1617707790060.jpg
20210406_130749_1617707790682.jpg


grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hui, da kommen Erinnerungen hoch, an meine frühen Jugendjahre Mitter der 1960er. Da haben wir die Echolette mit Dynacord Eminent Amps kombiniert. (y)
 
Hui, da kommen Erinnerungen hoch, an meine frühen Jugendjahre Mitter der 1960er. Da haben wir die Echolette mit Dynacord Eminent Amps kombiniert. (y)

Hatte man sowas damals? Die waren ja schon nicht billig, ich hab irgedwo mal was von rund 1000 DM Neupreis gelesen.

Ich habe auch einen alten M80 Verstärker. Ich glaube die Dinger haben ihren schlechten Ruf zum Teil wegen der schlechte Boxen mit den eingebauten Hochtönern ( war ja auch konzeptuell eine PA). Über eine Box mit Greenbacks klingt der auch richtig fein, braucht sich überhaupt nicht verstecken.

Das Echo imho auch nicht. Mit Binson und Echoplex hatte ich leider noch nie das Vergnügen aber gegnüber dem Roland Space Echo auf jeden Fall nicht.

Neben dem unglaublichen Echo-Sound ist auch der Preamp wirklich fein. Es ist eigentlich höchst erstaunlich wieviel Gain die Dinger hergeben, wenn man bedenkt dass die aus den späten 50s/frühen 60s sind. Mit dem Echo und dem M80 kommt man in 70er Hardrock-Gain gefilde wenn man will... Das hat nur damals wohl ästhetisch noch niemand verfolgt, aber es wäre drin gewesen...

Hier eine kurze Demo des Preamps and meinem anderen Ng-51.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte man sowas damals? Die waren ja schon nicht billig, ich hab irgedwo mal was von rund 1000 DM Neupreis gelesen.

Ja, sowas hatte man damals, denn, es gab nix anderes und wer sowas hatte, der war der King. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir hatten sowas vornehmlich als Gesangsanlage. Leisten konnten wir uns das nur, weil ältere Kollegen der Amateurtruppe schon in Brot und (anständiger) Arbeit standen und weil einige Eltern großzügig waren. Später kam noch eine Hammond A100 mit einem sauschweren Leslie 147 dazu. Da flatterten schon mal die Hosenbeine, ohne dass 4x12er Stacks in der Nähe waren. :cool:
 
*edit*

Mit einem Leslie hatte ich schomal das Vergnügen mit der Gitarre. Unglaublich laut, aber man hört die Stimme Gottes höchstpersönlich. Das ist einer der Effekte die mit einem Pedal einfach unmöglich sind. Für eine Aufnahme vll, aber niemals vom Spielgefühl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Stimme Gottes höchstpersönlich

Da ärgere ich mich jetzt ein bisschen dass ich das damals 1976 nicht ausprobiert habe.

Der Organist in meiner allerersten Kapelle hatte ein Leslie und ich fand den Sound der Orgel und sogar die Mechanischen Geräusche beim Drehzahlwechsel der Hochtonhörner faszinierend.

Der Deluxe Reverb über den ich gespielt habe gehörte leider auch dem Organisten und ich habe bis heute keinen besessen...

Ist aber hier auch alles völlig off topic, es sei denn jemand hätte mal eben einen exclusiven link zu einem spottbilligen DR.

...oder einem Leslie...
 
*edit*

Mit einem Leslie hatte ich schomal das Vergnügen mit der Gitarre. ***

DITO !!!

Eine 12-saitige Ovation über ein echtes Hammond-Leslie ;)

Unbeschreiblich gut, diesen Sound werde ich nie vergessen (und wie meine Buddies geschaut haben... o_O:cheer:)
Muß um 1980/81 gewesen sein...

RJJC
 
Da ärgere ich mich jetzt ein bisschen dass ich das damals 1976 nicht ausprobiert habe.
wenn du die Gelegheit kriegst, tu es.

Es gibt doch sicherlich irgendeinen Boutique-Amp der auf dem Leslie-Röhrenamp basiert.... :unsure: Der Preamp des Banechos geht im übrigen auch direkt in die Endstufe recht schön....
Ist aber hier auch alles völlig off topic,
Ja, mei, ist aber auch der Biergarten. Sicherlich kommt bald das nächste Schnäppchen rein und im Zweifel kommen ermahnende Worte von den Mods... ;)

@Real-JJCale also sozusagen doppelte Chorus-Effekt... das mus ziemlich "swirly" gewesen sein...

grüße B.B
 
im Zweifel kommen ermahnende Worte von den Mods...
Im Prinzip JA - aber da ich selbst als alter Sack schon "damals" von diesen zwar rückenschädigenden, aber faszinierenden Effektmonstern angetan war (und immer noch bin), sage ich erstmal gar nichts ;). LG Lenny (privat/User)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Thomann sind einige T-Rex-Pedale deutlich reduziert (grob gefiltert hier - siehe im Vergleich zu den gestrichenen UVPs: https://www.thomann.de/de/search.ht...oa=pra&price-first=50&price-last=100&sw=t-rex ) und hier habe ich mir nach einiger Recherche jetzt das Diva Drive geschossen:

Ordentlich preisreduziert, vom Prinzip her wohl in Richtung Tube Screamer, aber mit mehr Einstellmöglichkeiten (Mix + Voicing). Bin gespannt drauf. :)

Soweit ich mich erinnern kann, gab es vor einiger Zeit noch mehr T-Rex-Modelle, die stark reduziert waren (ich meine, mal einen auf meiner Wunschliste gehabt zu haben, aber irgendwann dann entfernt zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher, welches Modell das war) und auf deren Startseite beworben waren, daher gehe ich davon aus, dass die stark reduzierten Modelle irgendwann auch weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben