Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Moment mal, da sind zwei Pinnacle Deluxe V1, die angeboten werden, nicht nur die alte, sondern auch die uralte Version mit anderer Grafik.
Meine Ausführungen bezogen sich auf erstere: https://www.loopersparadise.de/de/index.php?p=2830
Mit Versand kostet das Pedal 215 Euro, neu kostet der deutlich bessere Nachfolger gerade mal 25 Euro mehr.

Tut mir wirklich leid, aber das Pedal wird zu dem Preis kein Mensch kaufen, der sich nur ein bisschen informiert hat.
Da hilft es auch nicht, einfach das Video vom Nachfolger, der noch ganz andere Funktionen hat, drunter zu klatschen.

Und das Pinnacle Deluxe V1 kauft gebraucht auch keiner mehr für 150 Euro, ich beobachte das schon seit geraumer Zeit.

Ein "Schnäppchen" sieht jedenfalls für mich anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hilft es auch nicht, einfach das Video vom Nachfolger, der noch ganz andere Funktionen hat, drunter zu klatschen.
Will jetzt nicht auf der Firma herumhacken, aber ich musste kürzlich auch die Erfahrung machen, dass sie es da wohl nicht so genau nehmen:
Und zwar habe ich ein anderes Pedal bekommen als ich bestellt hatte. Pedalhersteller hat zwar gepasst, aber es stimmten weder Name des Pedals noch das abgebildete Foto.
Bin dann halt auf den Rücksendekosten sitzen geblieben. (thumbsDown)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das kann ja wohl nicht sein, oida :(
(thumbsDown) (thumbsDown)
das wäre ja wohl das mindeste das die die Rücksendekosten tragen wenn sie es schon total verbockt haben dir das richtige Pedal zu schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das kann ja wohl nicht sein, oida :(
(thumbsDown) (thumbsDown)
Leider schon. Er (der Chef) argumentierte halt, dass es sich bei den beiden Pedals nur um einen geringfügigen Unterschied im Sound handelt.
das wäre ja wohl das mindeste das die die Rücksendekosten tragen wenn sie es schon total verbockt haben dir das richtige Pedal zu schicken
Darum hab ich ihn zuerst per Email (worauf ich keine Antwort bekam) und dann auch noch persönlich in einem Telefonat auch gebeten. Er meinte nur dass er keine Zeit hätte sich mit sowas auseinanderzusetzen.
Mir war das dann zu blöd und hatte keinen Bock auf weiteren Streit. Hab die fünf Euro selbst bezahlt und bestelle in Zukunft halt woanders.

Aber nun Back to Topic. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Darum hab ich ihn zuerst per Email (worauf ich keine Antwort bekam) und dann auch noch persönlich in einem Telefonat auch gebeten. Er meinte nur dass er keine Zeit hätte sich mit sowas auseinanderzusetzen.
Ohen jetzt ein Faß wegen der Versandkosten aufzumachen: Für sowas gibts Gerichtsurteile und die Verbraucherzentrale.
Wenn er so patzig kommt hat er entweder noch nie damit zu tun gehabt und sollte es lernen oder er macht sowas ständig.
Klar es geht um die Versandkosten, jetzt stell dir vor du sitzt in Deutschland und zahlst 5x an Versandkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... jetzt stell dir vor du sitzt in Deutschland und zahlst 5x an Versandkosten.
Stell du dir vor du bist Verkäufer und sollst 30x Versand und Rückversand zahlen, weil sich irgendwelche Hosenscheiser für 300 Klicks ein Pedal ausleihen und zurückschicken oder einfach nur mal spielen weil halt so. Und dann will einer das Pedal um 50% (was weit unter deinem EK ist) weil die Folie ab ist und man sieht dass die Umverpackung schon mal offen war.
Wenn du das nicht tust hast du üble Nachrede, dass du gebrauchte Ware als neu verkaufst.
Willst du als normaler oder kleiner Onlinehändler überleben kommst du mit den 10-20% Marge auch nicht gerade weit und wenn du dann 10% über den Preisen von Thomann bist hast du genau hier üble Nachrede, das du überteuert und Wucherer bist.

Das mag nicht richtig sein was er macht, aber genauso nicht richtig ist sich permanent Zeug zu bestellen ohne tatsächliche Kaufabsicht. Es gibt immer 2 Seiten.

Nur um das gleich vorweg zu sagen. Nein, ich meine nicht dich persönlich und unterstelle das du das tust, aber hunderte andere tun das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@BeWo
darum gehts aber in diesem Fall überhaupt nicht

der Händler hat hier falsche Ware verschickt und der Kunde mußte für die Rücksendung der falschen Waren die Versandkosten selber tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@exoslime Für mich schon. Es geht um Frust und warum er reagiert wie er reagiert. Obs richtig ist, ist eine andere Frage.
 
Will nur mal erwähnen, bei meiner letzten Bestellung bei LoopersParadise fielen keine Versandkosten an.
Dies wird zwar auf der Webseite nicht explizit erwähnt, aber ab einem bestimmten Preis ist der Versand wohl frei.
Es lief auch alles schnell und zu meiner Zufriedenheit ab. Der Shop hat halt schon ein paar Sachen, die es sonst nirgends in D gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Asselton nie gehört - klingt gut

Asselton gibt es schon ganz lange, zum Pedal schau mal hier: http://guitartest.de/Asselton Overdrive.htm

Hatte mir vor vielen Jahren, als die Auswahl an TS Derivaten noch nicht so groß war, schon überlegt, den mal zu bestellen. :)



Ich weiß nicht, wie du auf sowas kommst.
Üble Nachrede, dh. das Behaupten falscher Tatsachen, um jemanden verächtlich zu machen, ist sogar strafbar - und das Unterstellen von übler Nachrede kann selbst üble Nachrede sein. Das nur am Rande.

Hier in diesem Thread geht es um Schnäppchen.
Das von mir genannte Beispiel ist keins. Warum, habe ich begründet.
Das Kerngeschäft dieses Händlers ist aber auch nicht, mit dem Thomann zu konkurrieren, sondern, wie Escarbian schreibt:

Der Shop hat halt schon ein paar Sachen, die es sonst nirgends in D gibt.

Der Händler dürfte halt noch ein paar alte Wampler Pedale auf Lager haben, die er Anfang der 2010er Jahre gekauft hat, als der Thomann Pedale von Wampler noch nicht im Sortiment hatte.

weil sich irgendwelche Hosenscheiser für 300 Klicks ein Pedal ausleihen und zurückschicken

Ich kenne ein paar Influencer, die auch Pedale bei Youtube, Instagram und Co reviewen.
Die müssen ihre Pedale nicht selbst kaufen/irgendwo bestellen, sondern bekommen die von den Herstellern zugeschickt - kostenlos, im Gegenzug machen sie Clips zu den Teilen, damit die Leute das sehen und kaufen.

Die Gewinnmargen dieser Händler von "Boutique" Pedalen sind übrigens weit höher als 10-20% pro Pedal - da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Es kann natürlich im Einzelfall auch mal sein, dass man ein Pedal ohne viel Gewinn verkaufen muss. Das ist ganz normal und wird normalerweise mit einkalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Händler dürfte halt noch ein paar alte Wampler Pedale auf Lager haben, die er Anfang der 2000er Jahre gekauft hat, als der Thomann Pedale von Wampler noch nicht im Sortiment hatte.
Da ist einiges mehr was man sonst anderweitig in D vergeblich sucht... (z.B. Gigrig, früher auch Hudson Electronics..usw)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder zum Beispiel Cooper Fx. Damit schließt sich der Kreis zu den Schnäppchen ;) :
es gibt dort noch ein paar Cartridges (Pitch, Lo-Fi, Synth, Reverse, Delay, Reverb) für das Cooper Fx Arcades. Die dürften weltweit ausverkauft sein, nachdem Cooper Fx zugemacht hat.
Wer also davon noch etwas braucht, sollte schnell zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BeWo deine Punkte sind alle valide aber auch wenn er sich mit so einem Mist rumschlagen muss, muss er es. Das ist sein Job. Schande über die, die das ausnutzen und seine Zeit vergeigen aber es gibt auch Fälle wie den hier genannten, bei dem das augenscheinlich kein Ausnutzen von irgendeinem Käuferrecht ist. Nuja ich denke der richtige Weg war es auf sich beruhen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sach ich
Da habe ich doch tatsächlich was gefunden... keine Superschnäppchen, aber ok für schon länger nicht mehr erhältliche Pedale.
Sach ich doch, jeder Topf findet seinen Deckel :D
Man darf glaub von einem Spezialhändler, der sich Sachen auf Lager legt, die es sonst nicht so einfach gibt, nicht immer die günstigsten Preise erwarten - wobei ich die Preise selbst dort nie als teuer, sondern als ok und mesitenteils genausohoch wie beim Volumenhändler empfunden habe. Bei den großen nehme ich eine immer größere Abfertigungshaltung war: nicht mal mehr die Pakete scheinen von Hand gepackt zu sein. Letztens den Karton direkt entsorgt, weil es wie bei Amazon zum aufreißen war und dann aussah wie Hund. Nach zwei Tagen dann soviele Defekte und Reklamationsgründe festgestellt, dass es einfach zurück musste - und wo kommt da jetzt ein passender Karton her??? Tja, war jedenfalls mehr Rennerei.
1. Weil da niemand mehr die Ware in die Hand nimmt und sie sich anschaut - Bin ich QS-Prüfer oder Kunde?
2. Weil nur noch automatisiert wird
3. Weil die Kartons blöd sind
Naja, genug gemeckert - alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muziker.de hat schon Black Friday Sale, da ist einiges dabei … mit dem Gutscheincode MZSX6 kommen nochmal 6% drauf. Da lässt sich echt einiges an Schnäppchen schlagen!

Zum Beispiel das Strymon Volante für 385 Euro oder das Walrus R1 für 309 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben