Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Bekommt man die Verschleißteile für das FR noch so ohne weiteres?
Das sind Charvel/Jackson gelabelten Schaller JT-590 Tremolos. Ich hatte schon etliche Jackson/Charvels aus der 80/90er Ära, die mit diesen Tremolos ab Werk ausgestattet wurden. Die sind schon qualitativ hochwertig, nur aufgrund des Alters ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass man die komplett austauschen müsste. Ich würde fast behaupten bei 8 von 10 Gitarren aus der Zeit können die Tremolos ausgetauscht werden. Was aber kein wirkliches Problem darstellt, denn Schaller baut dieses Modell immer noch, heißt einfach Schaller Tremolo. Exakt die selben Maße und Aufbau. Einfach altes raus neues rein, fertig.

Bei diesem Modell sind die Messerkanten eingesteckt. Es gibt sogar Ersatzmesserkanten. Nur die kann man leider nicht austauschen (Das verstehe ich den Sinn der Ersatzmesserkanten überhaupt nicht). Sonst hätte man auf Komplettaustausch auch evtl. verzichten können.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gute Stück hab ich für 350 ergattern können.
Es mussten neue Röhren rein und der Presence funktioniert -wenn überhaupt- nur marginal. Ein super Amp. Sowohl Clean als auch Lead Channel finde ich super. Für zu Hause schwierig zum Einstellen. Der EQ ist an sich relativ zahm, Grundsound bleibt eigentlich immer gleich. Saitentrennung ist auch bei vollem Gain ausgezeichnet.

IMG-20220126-WA0001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Moin,

gestern habe ich mich dann doch durchgerungen eine DV Mark Neoclassic 2x12 mit Pearl White Speakern zu kaufen. 320€ samt Versand über Reverb.com, Laden neu.
Da bin ich sehr gespannt drauf, denn in Hamburg gibt es nahezu keine Möglichkeit mehr einige Cabinets zu testen, seit Just Music dicht gemacht hat. No.1 Guitars hat nur die Silver von DV Mark im Angebot und bestellt auch keine andere (wenn die nicht auch wirklich abgenommen wird). So werde ich die beiden gegenüberstellen. No.1 hat sonst mehrere hochpreisige Cabinets. Nur habe ich gerade eher ein Gewichtsproblem ... hab mich beim letzten Boxentransport etwas verhoben. Eine halboffene sollte es werden. Wir proben derzeit auf Zimmertemperatur. Das schafft meine Closed Back mit Bassreflex nicht ... die schreit immer.
 
2017er FGN J-Standard HSS Japan "Strat" - nicht Boundary! - mit Duncans für 450 Euro

Oha, jetzt kostet sie 40 Euro mehr.
Wahrscheinlich hat irgendwer gefragt, warum der die so günstig verkauft. :D
 
punkadiddle
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch
Die Preise sind wohl auch bei Peavey angezogen, daher hier ein sehr persönlicher Hinweis:
Die hier angebotene 112er mit Greenback hat mal mir gehört und steht da wie neu. Ich meine nicht den regulär dort angebotenen Preis von 269,- (haben wohl noch nicht gecheckt, dass das Teil fast überall inzwischen 299,- kostet), sondern das Einzelstück für 239,-
https://www.schlaile.de/Peavey_112-6__E_-_Gitarrenbox_(1x12__Speaker).2742805.html
Die war echt super nur habe ich sie im Wohnzimmer nicht unbedingt gebraucht und wollte Platz schaffen für mehr Combos, habe sie also dort in Zahlung gegeben für einen Vibro Champ. Da der Laden auch versendet ist ein Teskauf ohne Risiko möglich. Habe hier keinen Hintergedanken, ich habe mein Geld schon bekommen, bin also nicht davon abhängig ob sie dort verkauft wird. Ist einfach eine geile Greenback 112er mit 16 ohm und gut klingendem Holz.
 
Ich weiß, dass die Printmagazine gerne (und sicher auch zurecht) in der Kritik stehen, kritiklos gegenüber Werbegroßkunden bei den Produkttests zu sein. Wer trotzdem überlegt, sich mal wieder ganz analog eine Zeitschrift zu abonnieren, bei der "guitar" kriegt man derzeit einen Blackstar Fly3 zum Jahresabo dazu - man muss sich nicht mal "werben" lassen:
https://ppvmedien.de/guitar-magazin-abonnement
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hatte ich auch schon gesehen (Newsletter)...ich finde es schon verwunderlich. Günstiger als im Einzelkauf und der Fly3, kaum zu glauben das da noch viel übrig bleibt.
 
Dean Zelinsky - dieser Name bürgt doch eig. für Qualität
Das Angebot sieht nach Schnapper aus, wenn man das mit den heutigen Preisen vergleicht.
Aber die waren zu Anfang in einem viel günstigeren Preissegment unterwegs, die haben sogar Strettavitas mit geschraubtem Hals verkauft. Die Tagliare mit Z-Glide (spezielle Halsrückseite) dürften damals (um 2014) neu etwa das gekostet haben, was der Typ bei willhaben haben will ;) - aber die angebotene hat das ja noch nicht mal.
Unter anderem deswegen (kein Z-Glide) ist es IMHO 99% sicher, dass es sich um eine der damaligen Äxte handelt, vielleicht sogar eine "Verramschte":

Heute nicht mehr so wichtig, aber vielleicht erwähnenswert: Diese Gitarren wurden auch mal bei thomann ausverkauft, hier mein Beitrag dazu aus diesem Thema. Im Vergleich damit sähe das Angebot sogar nach Wucher aus :whistle:
Die "Strats" aus dem Hause Dean Zelinsky wurden ja hier schon sehr positiv besprochen, mittlerweile gibt es sie (im Abverkauf??) bei Thomann zu Squier-Preisen, diese hier mit Erle-Body und Z-Glide-Hals für 239 €, die preiswerteste für 139 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, ich dachte wirklich ein Schnäppchen entdeckt zu haben... :embarrassed:
 
Heute gibts bei Dean Zelinsky Private Label sozusagen nur noch den Custom Shop - wenns eine solche wäre, wärs ja wirklich ein Super-Schnapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war eig. meine Vermutung... :facepalm1:
 
Grund: Korrektur... ;-)
:)
Mein letzter Post war eigentlich schon als "nimms nicht so schwer, kann jedem passieren" gedacht - und ist ja gut, dass du im aktuellen Fall nicht zugeschlagen und gekauft hast. Berichte darüber sind ja der ursprüngliche Zweck dieses Themas, wie @C_Lenny immer wieder betont.
:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war auch nicht meine Absicht, mir die Dean Zelinsky zu ordern. Vielmehr wollte ich diese Klampfe als Schnäppchen hier erwähnen (was sich als grober Fehler ja herausstellte)...

Danke auch für Deinen Beitrag hierzu!
:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SoundCloud pro account Abo bis 14. März 50% billiger
 
Game Changer Audio Spendet 100€ pro Pedal an die Ukraine.
Wenn man sowieso Geld spenden möchte, kann man den Pedalkauf damit durchaus als Schnäppchen sehen
https://gamechangeraudio.com/shop/

Edit: Eine Spende mit Hintergedanken...
1646425617673.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei music world in Brilon - klingt nach Frankreich, ist aber in NRW im Hochsauerlandkreis - gibt es günstig Pedale von ckk. Habe mal das Lunar Drive rausgepickt, für nur 66,00 €. Habe vor vier Jahren mal 99,00 € bezahlt. Finde es gut. Es hat drei verschiedene Klippingoptionen und kommt sehr geräuscharm. Videos im Netz gibt es auch nen paar.

http://www.musicworldbrilon.de/ckkelectroniclunardrive.html

Nen Distortion, nen Fuzz und nen anderes Drive Pedal gibt es auch sämtlichst für 66 Ocken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben