Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Meinst du Klons oder Clones

"Klones" ist schon richtig, Singular wäre "ein Klone Pedal".
So werden in den Staaten die Klon Centaur Nachbauten genannt.
Das "K" wird da beibehalten, weil es sich eben von Klon LLC ableitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor kurzem habe ich ein Pedaltrain 80x40 Board mit Tasche für 71€ inkl. Versand bekommen. Heute ein Boss RC-5 für 116€ inkl. Versand. Lief ganz gut.

Aber ein Klon -Clone hätte ich auch iiiiiirgendwann mal gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß nicht, ob das hier reinpasst - aber warum nicht:

Bei Wolfetone Pickups gibt es seit geraumer Zeit einen 25% Discount - dieser läuft Ende des Monats aus.

Nur für den Fall, dass irgendwer von euch dort noch PUs kaufen wollte.
 
Viele Squier 40th Anniversary Modelle ab 298.-. Keine Ahnung, ob die was taugen
Ich hab' mich im Februar 2022 hier ziemlich despektierlich über die Preise dieser Serie (und deswegen Fender generell) geäußert.
Und dann im weiteren Verlauf des Themas sowas wie Prophetie?
Wobei, beim T kosten die meisten dieser Gitarren aktuell 499 Euro - und wenn die Nachfrage klein bleibt, werden vielleicht ja auch noch richtige Sonderangebote draus :prost:
Inzwischen ist der Preis also auf "etwas besser als ok" runtergeregelt, was im Verhältnis zu vorher schon als Sonderangebot durchgeht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich respektiere Deine Meinung zum Preis-Leistungsverhältnis. Ich bilde mir meine allerdings erst, wenn ich das Instrument selbst in den Händen gehalten und ausgiebig getestet habe.
 
Submarine Pickups bietet den Pro für 25% weniger derzeit an. Das ist der für 6 Saiten.
 
Hallo liebe Gemeinde,
habe ich nen guten Fang gemacht:
GRETSCH Black Falcon für 2 k glatt 🤪
-> wie aus dem Ei gepellt

Hier liegt sie fangfrisch im Kofferraum 😊
6ec854c7-dc91-42a4-a64d-273f481eb993.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
und ich war bis gestern am Bodensee..... :cry:
 
Ich hätte sie auch gerne, doch leider kein Versand
 
Schnäppchen, ja - aber die erträglichen Farben sind teurer..
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Farben vom Body sind ok. Die strahlend weißen Teile lassen die Gitarre billig wirken. Sollten man aber anpassen können, oder?
 
Thoman gibt 30% auf Victory V4 Preamps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Farben vom Body sind ok. Die strahlend weißen Teile lassen die Gitarre billig wirken. Sollten man aber anpassen können, oder?
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde die "Dragon Fruit" und "Ever Green" auch überhaupt nicht schön. Der Preis ist natürlich klasse, wenn man bedenkt wie viel Gitarre man da bekommt und wenn man das Silversky Konzept mag.
 
Na ja, nur wenn man außer Acht lässt, dass die PRS SE Linie zu den Markengitarren gehören, die in letzter Zeit vor allen Dingen durch Preissteigerungen aufgefallen sind. Und das keineswegs zu knapp.

Der Body der Silver Sky ist (anders als die USA-Version) aus Pappel - das ist sehr weich, aber vermutlich verwendet weil billig.
Wenn man im Internet danach sucht, wozu Pappel gut ist, findet man: "Pappelholz verbrennt sehr schnell und heiß und eignet sich daher in erster Linie für ein schnelles Anheizen des Kamins ..." :evil:
Edit: Und es wird sehr viel zur Herstellung von Streichhölzern verwendet.

Generell, bei aller Meckerei: Es ist natürlich gut und lobenswert, wenn @schnitzolaus und andere Tipps geben!
Leider vergeht einem halt oft die Kauflust, wenn man in die Preishistorie guckt (wo die Steigerungen schon einige Zeit vor der aktuellen Inflation begonnen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben