Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Von den angebotenen Pickups habe ich keine Ahnung. Ich kenne nur Hardware von denen.

Wenn du die Schweizer Goodtone/Good Tone Pickups meinst, die ABM über den Shop vertreibt?
Da findest du schon ein paar Kundenmeinungen, G&B Test, Videos des Schweitzer Shops und Erwähnungen hier im Forum.
Bsp:
Hast du unter dem Namen schon gesucht?
Allzuviel ist es tatsächlich nicht, aber es ist auch eine kleine Firma.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schecter BlackJack C7 noch zum Aktionspreis (799€), den ich leider gerade nicht flüssig habe:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte angefragt, ob sie bei dem aktuellen EHX US Sale mitmachen, beim letzten hatte es ein paar Wochen gedauert. Ich hatte speziell nach dem Mod Rex gefragt und sie sind mitgegangen (wobei 169€ nicht $169 sind)
169€

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das EHX Mod Rex ist echt cool! Aus meiner Sicht leider eher etwas für Soundtüftler und Synths.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Gestern habe ich bei ebay einen SPL Reducer für 150€ geschossen (inkl. Versand).
Das ist mein zweiter. Für den ersten habe ich 200€ gebraucht gezahlt. Ich habe jetzt ein paar Attenuatoren hinter mir. Das Teil ist wirklich unfassbar gut! Einer kommt in den Proberaum, um meinen Marshall 2203 auch mal leiser gut klingend spielen zu können. Der andere wird einen Syn30 bändigen. Geil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man findet kaum Rezensionen zu deren Pickups im Netz. Auch hier im Board nicht.
Hast du welche und kannst berichten?
Vielleicht sogar ein Vergleich zu bspw. Häussel Pickups?
Goodtone Pickups....kommen aus der Schweiz.
Ich habe den "Mr. Brown" auf meiner Powerstrat (Erlewine Automatic). Klingt sehr rockig und sauber. Die PUs sind also nicht von ABM.

Hier mal die Shop-Page: https://goodtone-pickups.ch/shop/
bzw. hier: https://goodtone-pickups.ch/shop-one/

der YT-Kanal: https://www.youtube.com/@goodtone11

Und hier noch was von Grand Guitars: https://www.grandguitars.de/index.p...oken=ecce4bc4e636f0eb4e44509d9a2339d46393a153

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Leider ohne Versand und für mich viel zu weit weg: Boss RE-20 Space Echo auf kA für 80€

Fast schon zu gut das Angebot? Allerdings spricht Abholung eher gegen Scam, denk ich...

Bin gespannt, ob es mal Cubase Spectral Layers Pro 12 irgendwann als "Schnäppchen" mal geben wird... derzeit als Upgrade 299.-... das tut mir noch recht weh, zumal ich erstmal ein Jahres-Abo Moises-App zum Trennen von gemischten Spuren abgeschlossen habe.... Ich hoffe aber mal auf ein Schnäppchen-Angebot bei Steinberg binnen 12 Monaten :cool: , dann hätte ich das noch perfekter und vorallem in Cubase integriert... Wenn jemand das mal mitkriegen sollte -> MELDEN BITTE :)

• Gefällt mir
Die Slash Duncans gibt es bei Amazon immer mal wieder zu auf den Cent genau diesem Preis, z.B. auch letzten Januar, allerdings jedes Mal mit Lieferdatum ein Jahr oder mehr in der Zukunft. Auch wer hier durch den Thread schaut wird vergangene Hinweise dazu finden. Auch hier steht ja wieder dabei Februar 2026. Ich würde daher nicht davon ausgehen das jemals zu erhalten.
Screenshot 2025-07-31 200803.png

Hatte ich den Tag noch bestellt, kamen an ☺️ Da waren die aber auch noch auf Lager

• Gefällt mir
Ja, ich hatte das Set auch schon mal bestellt, kam zeitnah an.

Fall jemand eine günstige Gibson LP sucht

ist nicht meine :nix:

• Gefällt mir
Grade eingebaut: Jensen C 12 R 25 Watt 8 Ohm, bei MP für 49.-

Erster Eindruck, für meine Zwecke top.
12%22 -Jensen C12 R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Respekt! ✌🏻
Ich mag es wenn mal nicht mit sündhaft teuren Custom Shop Gitarren, super teuren Röhrenamps, und Boutique-Effekten gearbeitet wird. 😁
Ich vermute mal, dass das ein HB aus der Truetone Serie ist..., also neben dem JOYO?
Habe selbst noch ein AC Truetone.
Ist etwas quängelig 😉😆, macht aber echt Laune.
Vor allem anbetracht des günstigen Preises. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist Zweitanlage Keller Elternhaus wegen Betreuung, in der Wohnung habe ich hochwertige Epi VJ und HB ga 5 plus kleinem Board..........just for fun.

• Gefällt mir
@Rostl
Habe auch nichts anderes gesagt. 😊

@sixstringfanatic
Wie gesagt, ich mag das "kleine" Besteck.
Ist das ein HB Truetone?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben