Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich habe gerade bei Ebay ein Set Fishman Fluence Modern 7 für 71€ + 5€ Versand erstanden :D.

modernhumbuckeralnicostainlesssteel.jpg


Es war als teildefekt angegeben, da Zubehör gefehlt hat, jetzt kommts: 2 25k Potis sind nicht dabei, die bekomme ich natürlich im Netz für einen Appel und nen Ei! Der Rest ist vollständig. Ich kann es noch gar nicht glauben, das war ziemliches Glück!



Hatte günstige Replacements für meine RG7421 gesucht und jetzt mit Sicherheit sehr günstig was echt gutes erstanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musik Center hat gerade einen Abverkauf für einen China-Röhrenverstärker namens Invasion RGV40 (Den Markennamen find ich etwas ungeschickt gewählt für einen China-Import :evil::engel:)
Es ist ein einkanaliger single-ended Class A Verstärker mit 2x 12AX7 (Elektro Harmonix) und 1x EL84 (Sovtek) mit 10 inch Speaker.

Der Laden bietet auch bei Ebay an
- in einer Version wie auf der eigenen Website mit rauschender Effektsektion für 100 Euronen
- als auch mit kaputter Effektsektion für 75 Euronen
Der Reverb funktioniert übrigens bei beiden Versionen (problemlos aber LowFi)


Das wäre noch nicht so interessant - aber mit ziemlicher Sicherheit ist das Gerät baugleich zum Epiphone Valve Special (bis auf Kleinigkeiten wie Markenname, Lackierung und Aussparungen für den Lautsprecher). Damit existieren Schaltpläne und Erfahrungen anderer Benutzer. Die Geräusche in der Effektsektion hatte übrigens schon der Epi Verstärker....

Ich hab' schon 2 der Geräte zuhause (mit angeblich kaputter Effektsektion, aber meckert nicht wenns bei euch wirklich nicht tut. Nebenbei sind die Effekte bis auf Echo in der kürzesten slapbackartigen Einstellung auch unbrauchbar).

Meine Erfahrungen sonst:
Mit einer P90-Paula klingt es ziemlich langweilig, mit einer Humbucker Paula schon besser. Die Verzerrung kommt im Gegensatz zum Epi Valve Junior aus der Vorstufe und klingt deshalb anders - mit aufgerissenem Gain ist da bei Akkorden und Powerchords ein interessanter Growl, aber bei single notes klingt es ziemlich fuzzy.
Die 3-Band-Tonregelung hätte man sich fast sparen können - von ganz zu bis ganz auf merkt man einen Unterschied - aber keinen grossen.
Der eingebaute Lautsprecher ist mir ziemlich brauchbar erschienen.


Fazit:
Ich denke das Ding lässt sich als Übungsverstärker für ausgangsstarke Gitarren (oder angeblasen durch einen Boost) verwenden oder zum "Lautmachen" von Verzerrern. Wirklich interessant wird es aber als Ausgangspunkt für eigene "Basteleien". Für diesen Kurs kriegt man sonst gerade mal einen gebrauchten Valve Junior. Das Gehäuse ist übrigens ziemlich stabil und "erwachsen" - es bietet viel Platz (ca 53 x 40 x 25,5 cm). Nur den Tolex hätten sie geschickter anbringen können - es existiert eine Naht an den Seiten knapp unterhalb der Oberkante. Der Ausgangsübertrager ist wohl der vom Valve Junior bekannte mit 4/8/16 Ohm Wicklungen - rausgeführt ist aber wie beim Valve Junior Combo nur ein Anschluss für den internen 8 Ohm Speaker und einen externen Speaker >= 8 Ohm. Neben diesen zwei Anschlüssen existiert aber noch ein dritter für einen Fussschalter (an/aus für die Effektsektion) ...... könnte gelegen kommen.
 
Grund: Erwähnung des dritten Anschlusses
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackstar HT 20 Studio 556€
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2127855_-ht-studio-20-combo-blackstar.html

Digitech Ventura Vibe 69€


Digitech DOD Gunslinger Distortion 69


Digitech DOD Gonkulator Ring Modulator 69€


Digitech DOD Compressor 280 69€


Digitech DOD 410 Bifet Boost 69€


Digitech DOD Boneshaker 89€

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab gestern für 90 Euro dieses Teil gekauft, ich finde das ist ein Schnäppchen.
Toller, fetter Hals.

Sound muss ich im Proberaum checken, hab zu Hause keinen Amp.
Aber trocken spielt die sich schon mal sehr angenehm.


30554856yo.jpg


30554857zs.jpg


30554858yx.jpg


30554859gt.jpg
 
Hm mit den Hotrails sicher eher für harten Rock als für typische Stratsounds geeignet.
Jedenfalls wenn alle 3 Pickups seriell verdrahtet sind ......

viel Spaß damit :)
 
Hm mit den Hotrails sicher eher für harten Rock als für typische Stratsounds geeignet.
Jedenfalls wenn alle 3 Pickups seriell verdrahtet sind ......

viel Spaß damit :)

Danke, ich mag eh eher Humbucker und ab crunch aufwärts, denke das wird passen :)
 
Ich hab mir vor Jahren so ne Squier mit 2 Humbuckern gekauft. Hab ich ewig gespielt und hab sie immer noch lieb. Sollte man das hier nicht in den Schnäppchen-Thread verschieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir vor Jahren so ne Squier mit 2 Humbuckern gekauft. Hab ich ewig gespielt und hab sie immer noch lieb. Sollte man das hier nicht in den Schnäppchen-Thread verschieben?

Danke.
Wie verschiebt man das?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaub, das können nur Moderatoren. Mal einen bitten? Ist das Schlagbrett wirklich so cremig oder ist das nur auf dem Bild?
 
Das ist ein Superschnapper! :great:
 
Geile Gitarre, geiler Preis! Viel Spaß damit :great:
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaub, das können nur Moderatoren. Mal einen bitten? Ist das Schlagbrett wirklich so cremig oder ist das nur auf dem Bild?

Das Schlagbrett ist so vergilbt.
Als ich es abgenommen habe ist das Stück unter dem Griffbrett richtig grell weiß.

gruß
 
PGS hat 15% Rabatt mit Code FALL15 und $75 ab $399 Warenkorb mit Fall75
 
Hallo Tuckster.

Wer oder was ist "PGS" ?

Frittenkirk
 
Pro Guitar Shop? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanx Honyspiders !
 
@Frittenkirk No Prob! Und Dankeschön! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben