Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Kennt jemand die IMT GmbH aus Walldorf? Oder hat vielleicht schonmal etwas von denen gekauft? Die bieten ja öfter mal günstig was an ...
 
die IMT GmbH aus Walldorf

Die hat wohl etwas mit Session Walldorf zu tun. Die eBay-Profile von imt-gmbh und session-sale sind auf denselben Verantwortlichen (E-Commerce-Manager eBay - session GmbH & Co) und die gleiche Adresse angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...] IMT GmbH aus Walldorf? [...] öfter mal günstig was an ...
Im Moment versteigern sie alles. Da kommts dann nur drauf an was die anderen so bieten. Und bei eBay kommts dann eher selten zu einem günstigen Kauf, noch viel seltener zu einen richtigen Schnappchen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung, in letzter Zeit bin ich aber eher selten in der Bucht zugange.

Was ich so beim Stöbern gesehen habe, scheint der Umgang mit den Käufern eher rustikal zu sein. Die Ersteigerung von Artikeln "Defekt - haben wir uns nicht näher angeguckt - keine Rückgabe" find ich auch eher abenteuerlich. Wäre vielleicht ne gute Möglichkeit, leicht beschädigte Sachen (mit Risiko!) zu schnappern, wenn in der Bucht nicht immer mindestens ein Optimist bereit wäre, mehr einzusetzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Diva Drive von T-Rex ist derzeit wieder auf Thomann verfügbar:

https://www.thomann.de/de/t_rex_diva_drive.htm

Dieses Mal kostet er 58 €

Wer ihn nicht kennt: flexibler TubeScreamer-Clone mit Blend-Regler und Mode-Schalter (mid/normal/fat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*edit*

Bringt der mehr gain als der normale tubesreamer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Erfahrung eher weniger. Hatte aber auch schon ewig keinen tubescreamer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, würde auch sagen, gleich viel, im Zweifel eher weniger.

Er lässt sich neutral, mit klassischen Tubescreamer Mitten, und mit etwas tiefer angesetzen Mitten einstellen, mittels des Toggle-Switch.

Durch den Blend Regler sehr flexibel. Ich fahre ihn mit relativ viel Gain aber rund 2/3 Original-Signal, 1/3 Drive-Signal. Gibt eine schöne transparenter Mischung und ist ein idealer"einfach-mehr" Boost zum anfahren und andicken.

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für das Geld ist der Diva Drive wirklich ein Schnäppchen... ich habe ihn mir das letzte Mal im Angebot geholt und er macht sich sehr gut zum anblasen vor meinem Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe zuletzt sogar etwas mehr gebraucht bezahlt und war selbst super zufrieden mit dem Deal. Also insofern klare Empfehlung.
 
Hatte Diva Drive zusammen mit Blues Driver geordert und verglichen. Letzterer schien mir fetter, wärmer, schöner zu klingen, während Diva Drive eher mittig daher kam. Vielleicht hätte ich mit einer Stratocaster und einem anderen Amp eine andere Wahl getroffen. Aber ich spiele Les Paul, behielt den Blues Driver und schickte Diva Drive (auch als Schnäppchen gekauft) zurück. Mehr als den Blues Driver brauche ich nicht, bin immer noch begeistert.
 
Thomann hat denPreise für einige Produkte von Mesa Boogie gesenkt.
Bsp Fillmore 50 Head für 1739€ oder der Five:25 für 1849€
Das ist nicht dramatisch aber für Mesa sind 20% schon „imposant“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Shop2Rock sind ein paar Pedale von Positive Grid reduziert:

[URL='https://www.shop2rock.de/gitarre-bass/positive-grid-bias-delay-pro-effektpedal-b-ware.html?cache=1594894687']POSITIVE GRID Bias Delay Pro / B-Ware[/URL]
: 165 € (Justmusic: 249 € (non-B-stock))
POSITIVE GRID Bias Modulation Pro / B-Ware: 165 € (Thomann: 215 € (non-B-stock))

POSITIVE GRID Bias Delay Twin: 129 € (Thomann: 185 € / Musicstore: 174,30 €)
POSITIVE GRID Bias Modulation Twin: 129 €

POSITIVE GRID Bias Distortion Twin: 129 €

Ob die Pedale was taugen, bzw., ob die Preise tatsächlich Schnäppchen sind, kann ich nur schwer beurteilen. Zwar liegen die UVPs der Pedale zwischen 299 € und 475 €, die Straßenpreise scheinen aber insgesamt deutlich geringer zu sein.



https://www.shop2rock.de/shop/system/?func=searchdo&cache=1594894687&qsearch=positive grid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Pedale sind definitiv günstig. Entweder der Laden hat davon viel zu viele gekauft oder die kauft selbst zu diesem Preis niemand. Das Angebot existiert in der Form nämlich schon ewig.
Andererseits scheinen das manche Interessenten aber auch nicht zu wissen. Ich habe schon gebrauchte Pedale für die gleichen Preise über den Tisch wandern sehen.
 
Thomann hat denPreise für einige Produkte von Mesa Boogie gesenkt.
Bsp Fillmore 50 Head für 1739€ oder der Five:25 für 1849€
Das ist nicht dramatisch aber für Mesa sind 20% schon „imposant“ :D

Nicht schlecht die Angebote ... z.b. der Triple Crown 50 für 1.8k oder der JP für 3.3k ...
 
Bei Gear4Music gibt es immer wieder mal die Meris Pedale zu sehr günstigem Preis. Da kommt man selbst gebraucht nicht viel besser weg.
Ich habe mir selbst vor kurzem dort das Polymoon bestellt. Sehr professionelle Abwicklung. Zwei Tage nach Bestellung lag es bei mir auf dem Board.
Die Preise fluktuieren ständig, heute ist es wieder etwas teurer, gestern gab es das Polymoon Delay und das Mercury 7 Reverb für 320,50 Euro.
Also einfach beobachten und dann Schnäppchen machen. Beide Pedale sind sehr empfehlenswert (aus eigener Erfahrung)!

https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Meris-Polymoon-Delay-Pedal/25NH
https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Meris-Mercury7-Reverb/1U76
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß nicht, ob der schon länger so günstig bei Thomann ist, aber auf jeden Fall ein Schnäppchen, da der normal fast das Doppelte kostet. 779€ wenn man 2-3 Wochen Geduld hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist schon länger so günstig und wurde auch schon gepostet.
Bitte hört auf damit! Ich habe nur ein gewisses Volumen an Selbstbeherrschung.

Ebenfalls bei Thomann gibt es nämlich im Moment die HB Fusion-T HH BK als BStock für 229 Euro.
Die ist für den eigentlichen Preis von 291 eigentlich schon ein Schnäppchen, bedenkt man was man da alles bekommt.

Es kostet mich jeden Tag wahnsinnig viel Konzentration nicht an allen Ecken und Kanten schwach zu werden...

e: nein, die für 229 sind weg. 244 ist das nächste Schnäppchen. Nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben