Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi MAD,

goiles Teil :D - megascharf die Axt :eek: - surf green ein Anstrich vom Feinsten :p.

Der "Meister" und sein "Knecht" harmonieren auf's trefflichste ;) - das rockt aber :D.
He MAD wann gibt's in den einschlägigen Tauschbörsen die erste CD "MAD in Rock"?
Sag an - werde mir dann sofort eine saugen ;):D.

Bevor ich's vergesse, Glückwunsch zu Deinem Mut zur Farbe - geschmackvolle Neuanschaffung :great:.

cu
Mauli :D
 
thx @ all!
:)

Fehlt nur noch eine in daphne blue mit maple fretboard, aber die wirds nich von Squier geben, schade.

Eigentlich unklug, aber sie wollen sich vll. bewusst von der großen Mama Fender abheben.
 
HEy leute, sagt mal eignen sich die Squier bullet/Affinity-strats auch für Studioarbeiten? Weil ich suche nach ner guten Klampfe, welche ich ab und dann mal im Studio verwenden kann, die ich aber nicht oft verwenden werde, da ich hauptsächlich mit Westerngitarre einspiele.
 
HEy leute, sagt mal eignen sich die Squier bullet/Affinity-strats auch für Studioarbeiten? Weil ich suche nach ner guten Klampfe, welche ich ab und dann mal im Studio verwenden kann, die ich aber nicht oft verwenden werde, da ich hauptsächlich mit Westerngitarre einspiele.

Hi hier kanste dir was anhören, ist alles mit meinen Squiers eingespielt worden.

Ich würde sagen es geht einwandfrei.





Dabei sind die nur vom Multitracker nochmal am PC aufgenommen worden, ohne große Abmischerei, wenn man das ernsthaft recordet klingts absolut amtlich!
 
haha geiler scheiß :D
Echt wirklich geiles zeug, was du da eingespielt hast!!! *thumbs up*
Ja klingt echt geil, dann werd ich mir die wohl gleich bei Thomann bestellen, thx!
 
haha geiler scheiß :D
Echt wirklich geiles zeug, was du da eingespielt hast!!! *thumbs up*
Ja klingt echt geil, dann werd ich mir die wohl gleich bei Thomann bestellen, thx!

hihi ... geiler Scheiss, heisser Scheiss....

da gabs mal einen song von Deichkind featuring?

Ich will noch ein Bild mal zur neuen grünen hochladen, es ist erstaunlich wie im Laufe der Jahre die Plastikteile nachgilben. Bei der Squier standard (links in sunburst) waren sie auch mal weiss, mittlerweile echt cremig.
Sieht man im Vergleich sehr gut.
Die MIM Fender hat diese Woche auch ein neues PG spendiert bekommen, da der Blöde Fender Kleber ja eine hellere Stelle nach dem abziehen hinterlassen hat.
Hat mich echt gestört und ist von Fender nicht wirklich eine gute Idee - sollten die Teile doch mal länger im Laden hängen, gibts diesen unschönen Fleck.
https://www.musiker-board.de/vb/pla...-pickguard-wegen-aufkleber-wer-weiss-rat.html
...von alleine gehts sonst nicht mehr weg.

UND so ein Pickguard ist nicht grade günstig, dieses perloid kostete satte 36€.
Das finde ich megateuer, zumindest hat es einwandfrei gepasst bis auf eine Bohrung zwischen Hals- und Mittelpickup, und die Potis waren zu dick, da musste der Dremel auch noch ran.
Wenn man das machen lässt kostet es sicher auch mind. 50€ inkl. Material, ich habe über eine 45 Minuten dafür gebraucht - schneller geht es einfach nicht...
..Saiten runter, alles abschrauben, PUs weg....., Löcher aufbohren und ein Loch im Korpus versetzen.
Nja nun ist sie individuell, hat nen american standard stringtree, ein nettes PG und ne Fender neckplate "Corona California"..... Stimmt zwar nich, aber sonst ist sie nackich, da haben selbst die Squiers ne geprägte Platte mit Logo!
 
Hallo,

kurze Ergänzung, ich denke mal, dass die Aufnahmen alle über Modelling entstanden sind, oder? Bitte korrigier mich da, wenn ich falsch liege.

Modelling führt wie man oft sehen und hören kann wirklich auch schnell zu guten Ergebnissen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass Modelling oft klangliche Defizite durch die digitale Klangerzeugung vertuscht. Teurere Gitarren haben normalerweise weitaus besser auflösende Tonabnehmer und sind in den meisten Fällen auch viel angenehmer zu spielen - Ausnahmen gibt´s aber natürlich grundsätzlich auch hier.

Es gibt mittlerweile wirklich gute günstige Gitarren (ich habe ja u.a. auch die Squier 51) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Squiers aus der Bullet-Serie mittlerweile ordentlicher geworden sind. Die, die ich hatte (älteres Modell) war einfach nur mies, Tonabnehmer, wie auch Bespielbarkeit. Man sollte also auch bedenken, ob man über Modelling Amps oder über z.B. Röhren spielt. Wo eine Bullet Squier über Modelling fett klingt, da klingt sie über einen normalen Amp oft (aufgrund des Linden Korpuses) sehr dünn und drahtig...das sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
 
Danke ..... man.....

heute ist es zu spät, aber Montag werde ich sie mir holen......bin z.zt. in Köln ganz in der von Music Store.
Muss zugeben....vor diesem Review habe ich Squier nicht mal mit Arsch an geguckt, aber am Montag werde ich mir eine kaufen...ja am Montag....da werde ich Sie mir Kaufen....am Montag.....kauf ich mir ein Fender..hem..ehem Squier Strat. ja man am Montag...heute ist es schon zu spät.

Grüsse aus Köln

der Satchige Ali
 
Hallo,

kurze Ergänzung, ich denke mal, dass die Aufnahmen alle über Modelling entstanden sind, oder? Bitte korrigier mich da, wenn ich falsch liege.

Modelling führt wie man oft sehen und hören kann wirklich auch schnell zu guten Ergebnissen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass Modelling oft klangliche Defizite durch die digitale Klangerzeugung vertuscht. Teurere Gitarren haben normalerweise weitaus besser auflösende Tonabnehmer und sind in den meisten Fällen auch viel angenehmer zu spielen - Ausnahmen gibt´s aber natürlich grundsätzlich auch hier.

Es gibt mittlerweile wirklich gute günstige Gitarren (ich habe ja u.a. auch die Squier 51) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Squiers aus der Bullet-Serie mittlerweile ordentlicher geworden sind. Die, die ich hatte (älteres Modell) war einfach nur mies, Tonabnehmer, wie auch Bespielbarkeit. Man sollte also auch bedenken, ob man über Modelling Amps oder über z.B. Röhren spielt. Wo eine Bullet Squier über Modelling fett klingt, da klingt sie über einen normalen Amp oft (aufgrund des Linden Korpuses) sehr dünn und drahtig...das sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Ja, das die Aufnahmen mit dem Zoom PS02 entstanden sind ist richtig und steht hier auch irgendwo. Es ist auch richtig, dass man durch die eigene Spielweise und nen anständigen sound da was verfälschen könnte.
Aber eigentlich "bekomme" ich meinen sound nur so hin, alles andere haut nicht so recht hin...
Bei Aufnahmen wäre es ja nochmal viel schwieriger, da müsste ich ja dann unter Umständen mehrere Mikros positionieren und ab in den Mischer..... etc.

Dabei gefällt mir der sound wirklich gut, es ist nicht so, dass man da tatsächlich jeden Schrott einstöpseln kann und der Modeller richtets.
Ich hab zwar nen POD2, aber selbst der gefällt mit nicht 100%ig.
Mein Marshall JCM900 ist pur auch nicht so der Bringer, mein Bruder ist da eher der Purist - er hat rein garnix an Effekten und so....
Ich hingegen bin totaler Fan von delay, solange es nicht alles zumatscht! :D
Ich habe jetzt schon so viele amps getestet, es gibt auch wirklich fantastische Vertärker, bloss bekomme ich "meinen" Sound einfach nicht so hin.....

Mit dem Multitracker ists halt einfach... zum aufnehmen und so.
Ich schalte den auch vor meine anderen amps, der Zoom PS02 gefällt mir besser wie die Treterchen die ich habe...

Aber letztendlich ist doch das Ergebnis entscheidend, wie es denn zu Stande kommt ist nebensächlich, diese Woche habe ich gehört wie ein Profigitarrist zugegeben hat ne professionelle CD-Aufnahme mit dem Roland Cube 20 gemacht zu haben;)
Und es klingt geil! Absolut.

Ich nehme halt die Kombination von Modeller, Treter, Röhren und Transistoramps etc.
Und alles ist irgendwie gut und die gute Kombination bringts eben, ebenso wie das ganz pure.... wenn ich das brauch spiele ich akustisch :D

Aber nen guten sound und ne gute Bespielbarkeit erkauft man sich durch nen Modeller zwangsläufig nicht.

Ich denke, es ist einerseits das Instrument, zum großen Teil der Bediener und dann die Technik - wie auch immer sie aussehen mag.

Ich kann den sound auch ohne Modeller produzieren, aber dann müste ich meinen Marshall in einen geeigneten Raum stellen, Pedalboard einschleifen, amp aufreissen, mikrofonieren... abnehmen... aufnehmen

Ich habs gern einfach und zugegeben digitaldrums mag ich nicht so, da bin ich der absolute Purist!


...aber diese bullet funzt wirklich und das Ergebnis ist doch für den wirklich ganz geringen Aufwand den ich betrieben habe nicht schlecht, das lässt sich noch immens steigern, auch mit dieser "Scheiss" Klampfe.
Was man damit machen kann hört man und wenn sisch jetzt ein Anfänger sone Klampfe und nen Pocket POD oder so holt und dafür keine 250€ ausgibt und sowas rausholt, bleibt mir der Mund offen stehn - und das isses doch! Es ist möglich, diese Gitarre kanns.
Mit deiner Hilfe! :rolleyes::cool:

Ich bin jetzt nicht der selbsternannte Prophet der Billiggitarren und empfehle sie nur zum eigenem Selbsttest, aber wenn ich das höre freut es mich und sie spielt von allein :)
Sie hat Obertöne ohne Ende, macht Au wie Wow ohne W, hebelt sich wunderbar.... fetzt einfach tierisch und beisst einem in die Eier:D
Ne Drecksgitarre würde ich in die Ecke schmeissen und es wäre sicher nicht die erste Gitarre die ich so getunt habe, dass sie bequem in den Mülleimer passt;)

Jeder einzelne ist selbst sein Modeller :D und manche klingen selbst mit dem besten Zeugs scheisse.....

Abgesehn davon halte ich mich persönlich in Musikläden immer für den mit Abstand am schlechtesten Gitarristen!
Und das ist gut so, es motiviert:twisted:


So viel blabla... eigentlich hätte ich echt kurz fassen können:
Mit nem Drecksteil ärgere ich mich sicher nicht rum, entweder es passt und iss geil - oder eben nicht, da bin ich voll der Gefühlsmensch (Fisch) und ohne feeling wirds nix :cool:
Das gilt aber nur für mich, andere können vll. mit diesem Ding nix anfangen...
So ist es halt
 
@schlagzeuger,

wie findest Du die neue Squier im Vergleich zu Deiner sunburst?(falls Du sie noch hast)
Ebenbürtig? Ist die Kopfplatte kleiner bei Deiner Neuen?
Übrigens--->Die Soundsample sind:great:

lg
 
@schlagzeuger,

wie findest Du die neue Squier im Vergleich zu Deiner sunburst?(falls Du sie noch hast)
Ebenbürtig? Ist die Kopfplatte kleiner bei Deiner Neuen?
Übrigens--->Die Soundsample sind:great:

lg

Danke:)

..letztendlich sind das doch alles nur Werkzeuge und als altgedienter Handwerker sind mir miese Handwerkszeuge ein Greuel!

Da es jetzt zwar mies aussieht mit Kohle, aber es vermutlich besser werden wird, bleibt mein Chinese in sunburst bei mir.
Gut anbieten kann man ja, verkaufen iss ne andere Sache, ich müsste eigentlich bescheuert sein sowas herzugeben. :redface::(
Mittlerweile warens ja schon 3 bullets, sh. Anfangspost #1...
eine weisse
eine sunburst...
und eben diese kotzgrüne :D

Der Vergleich fällt sehr schwer, da es zwei Welten sind, obwohl auf den ersten Blick bis auf die Farbe identisch.
Aber das Halsprofil ist anders, die fretboards sind aus unterschiedlichen Hölzern, andere mechaniken, das "Trem"... einmal Klingentyp - einmal vintage, der body ist von den Hölzern anders, ausserdem ist die standard dicker (wie ne "echte strat) usw.
Formal ne Strat, aber die sunburst bügelt diese bullet in cleansounds weg - das sagt selbst mein Bruder (nochmals danke für das Geschenk, den JCM900 + 1960a 4x12 Box)...
Zum Dank hat er ne Epi SPL. LP bekommen (er hat mir geholfen meine leckenden Dachfenster zu tauschen)... Dream Team! ...soviel zum Handwerk:D
Diese Gitarre iss ja bekanntermaßen auch scheisse... hehe

Ne die Strats klingen verschieden, jede hat ihre Stärken und Schwächen genauso wie ich - ausserdem hängts immer von der Tagesform ab - gespielt wird aber immer jede.

Gut kann sein am nächsten Tag isses anders, irgendwie kommt immer die richtige zum Zug um mir bei meinen Songs zu helfen, der Tag kommt vll. noch - da werden sie veröffentlicht:confused:
Zumindest bin ich kein Plagiat!

Die Gitarren müssen Euch finden, oder umgekehrt...
Das mit dem bestellen kann ins Auge gehen (ins Auge gespritzt unter der Rubrik "Ich habs kommen sehn) :))

Bestimmt schon massig Gitarren angespielt, sehr viele schon besessen... Topp Gitarren verkauft man nicht (auch wenn sie nicht so teuer sind), wenn man sie nicht unbedingt essen müßte
Und selbt mein "Junger" sagt dass die China Strat (sunburst 2001er) geil iss, er hat ne Fender MIJ aus den 80igern;) und nen grauen 1x12er Marshall ldt. Combo.
Die sind auch absolut keil:p

Mir reichen meine Sachen absolut, ich brauche keine superrelic fender für 3000€ oder sonstwas, mir sind meine Fender Tele MIM und die Diego Tele absolut ausreichend, oder besser genauso kaltdenrückenrunterlaufend:p

Also für jeden song das richtige Werkzeug, das Ergebnis ist letztendlich entscheidend - aber wen interessiert das eigentlich, solange die Musik geil abgeht :D
 
Mich würde brennend interessieren, warum die komplette Bullet-Serie von der Squier-Webseite verschwunden ist. Hat jemand 'ne Info?
 
Mich würde brennend interessieren, warum die komplette Bullet-Serie von der Squier-Webseite verschwunden ist. Hat jemand 'ne Info?

Naja ich würde sagen, dass die Produktion eingestellt wurde. Zumindest findet man keine Bullet Strats mehr bei Musik-Service oder auch beim großen T oder sonstige größere Online-Musikhäuser. :(
 
Hallöli,

die Bullet war zwar 2006 auf der Squier Website, aber in einer ganz anderen Form (ohne Tremolo).
Keine Ahnung, wo einige Anbieter "unsere Bullets" her haben, aber wie unsere Bullet sind habe ich sie nie auf der Squier Website gesehen.

Gruß
Andreas
 
@ Andreas Franz Hilmi

Stimmt auf der Squier page war immer nur ne bullet in baltic blue ohne trem.

ein Händler hat mir gesagt, dass es den tollen fender frontline Katalog auch nicht mehr geben wird :(

Die Zeiten der bullet werde wohl echt gezählt sein, weder auf ebay, noch sonstwo findet man eine.

Innerhalb kürzester Zeit sind sie beinahe verschwunden.
 
Hi,

wenn keine vergleichbare neue Serie aufgelegt wird, waren die Bullet wohl zu gut fürs Geld.
Geldverdienen ist eben doch wichtiger als alles Andere.

lg
 
So die ekligen Stringtrees wurden getauscht.
Noch ein paar Fotos.......

und nen Demo mit der bullet, soll es jetzt mal das letzte sein.
 
Hallo MAD,

die Bullet in Babyblau sieht echt zum anbeißen aus!

Dafür, dass man auf 109 Euro Gitarren - wie von einigen behauptet - überhaupt nicht spielen kann, klingt sie erstaunlich gut auf dem Demo-Take! ;)
Ich bleibe dabei; die Squier Bullet ist die preiswerteste Gitarre, die ich einem Anfänger empfehlen kann, solange er eine Gitarre mit drei SCs spielen will. Wer nicht mehr Knete hat, kann auch auf ihr lange Zeit glücklich E-Gitarre spielen.
Und die neue Farbe ist ein Grund mehr. :great:

Gruß
Andreas
 
Hallo MAD,

die Bullet in Babyblau sieht echt zum anbeißen aus!

Dafür, dass man auf 109 Euro Gitarren - wie von einigen behauptet - überhaupt nicht spielen kann, klingt sie erstaunlich gut auf dem Demo-Take! ;)
Ich bleibe dabei; die Squier Bullet ist die preiswerteste Gitarre, die ich einem Anfänger empfehlen kann, solange er eine Gitarre mit drei SCs spielen will. Wer nicht mehr Knete hat, kann auch auf ihr lange Zeit glücklich E-Gitarre spielen.
Und die neue Farbe ist ein Grund mehr. :great:

Gruß
Andreas

Jepp! Farbe iss geil, gibts jetzt auch noch in rot.
Von der Bespielbarkeit liegt sie mir ehrlicherweise sogar etwas besser als meine Fender Stratocaster MIM, da Hals etwas flacher und nen Tick breiter, Saitenlage ist einfach nur gut.
Am 12ten Bund, gemessen ca. 1,8mm alles schnarrfrei clean spielbar, selbst bei forschen fingerpicking, die beiten 1,14mm Plektren klemmen schon deutlich und heben die Saite schon sehr an. Abgesehn davon waren hier ab Werk die Bünde gut abgerichtet und einwandfrei poliert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben