Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hat jemand Erfahrung, ob die Halstasche der Bullet - so wie die Tonabnehmer - eine Sondergröße hat? Ich würde mir gerne eine weiße Bullet zulegen, allerdings soll ein Ahorn-Griffbrett dran.

Nebenbei gefragt: hätte jemand Interesse, seinen Hals mit Ahorn-Griffbrett gegen meinen dann nagelneuen Hals mit Palisander-Griffbrett zu tauschen?
 
Hallo Schlagzeuger,

warum hast Du deinen Beitrag mit "thumb down" gekennzeichnet?
Ich dachte die ganze Zeit "gleich kommt der Hammer!" und Leute lesen vielleicht nur den Thread-Titel und bilden sich ihre Meinung ohne deinen Thread gelesen zu haben.

Ich bin / war deswegen so verwundert, weil ich selbst eine Squier Fender Bullet Strat besitze.
Als ich sah dass der Review von Dir ist wollte ich das "thumb down" garnicht glauben! :eek:

Meine Erfahrungen stimmen größtenteils mit deinen überein.
In einem anderen Forum habe ich einen sehr langen Review über mene weiße Bullet geschrieben. Mit Anleitungen, wie man zusammen mit einem Fender Frontman 25R (mein Übungsverstärker) kinderleicht die Sounds von Buddy Guy, Clapton, Hendrix oder Blackmore hin bekommt.

Ich habe die Bullet schon öfter empfohlen und bezeichne sie als "preiswerteste Gitarre, die ich bedenkenlos einem Anfänger empfehlen kann".

Der Body ist in der Tat aus "echtem Holz". Nix "Laminated" ... :great:
Fräsungen und Passungen können sich am Original messen. :great:
Das Vintage Tremolo ist in Ordnung und hat sehr gute Reiter. :great:
Der Hals lässt sich gut bespielen (und hat sogar die schönere kleine Kopfplatte). :great:
Die Lackierung ist professionell ausgeführt (auch wenn mir ein winziges Stück abgeplatzt ist). :great:

Das wichtigste ist aber der Sound. Im Vergleich zu meiner Fender Mexico Deluxe Nashville Tele (ebenfalls 3 SingleCoils!) klingt ie Strat etwas matschig. Der Strat fehlt die Präsenz. Aber die Nashville ist auch 5x so teuer!
Die Bullet ist auf jeden Fall Strat durch und durch und man kann alle berühmten Strat-Sounds ungefähr nachahmen. Mein klingt übrigens auch sehr höhenreich - aber nie kraftlos!
Für den Preis eine glatte Eins! :great:
Ich habe die Schaltun leicht geändert. Das untere Poti an den freien Platz des Dreiwegschalters und das mittlere Poti zusätzlich an die jetzt freie Stelle. So ist das untere Poti für den Steg zuständig und das obere Tone-Poti für Hals und Mitte (siehe Foto).

Der Dreiwegschalter hatte nach 4 Monaten ein paar Aussetzer. Ein Tropfen Konatktspray und alles war wieder bestens.

Kleiner Schwachpunkt sind die Mechaniken - aber was will man für ca. 110 Euro erwarten? Mechaniken für 50 Euro? Sie tun ihre Arbeit!

Leider wollen viele junge Musiker den klassischen Strat Sound nicht mehr. Sonst könnte man die Strat andauernd Startern ohne Geld empfehlen. Wer eine sehr preiswerte Zweitgitarre sucht darf ruhig über die Bullet Strat nachdenken! "The Wind cries Mary", "Sunday Bloody Sunday", "Sultans of Swing" oder "Lay down Sally" kommt auf dieser 109 Euro Gitarre besser, als auf jeder 500 Euro Humbucker-Gitarre mit Coil-Split (meine subjektive Meinung).

Vielleicht kannst Du das Symbol ja in "thumb up" ändern???
Es wäre schade um jeden, der deswegen den Riew garnicht erst liest ...

Gruß
Andreas

hi könntest du mir eine ganzes bild von deiner bullet schicken das were toll
 
Hallo Benton22,

ist die "stink normale" weiße Bullet:

squierstrat04zy7.jpg


Kommt zwar auf den Monitor an, aber ich denke die Farbe ist ganz gut getroffen.

Gruß
Andreas
 
:great: danke für das bild bin neu hier und fang im septemper mit egitarre an und mir gefällt diese strat sehr also ich werde am 19.06.07 13jahre alt ich will aber ne fat strat natürlich der firma squier bin sehr überzeugt von der firma und ich wollte noch fragen da ich ja noch einige monate warten muss bevor ich in die seiten haue:) ob ich eventuel schon vorm september versuchen soll alleine zu prbieren ?:great:
 
Hallo Benton22,

eigentlich solltest Du diese Frage bei "Anfänger Gitarre" stellen, da die Antwort zu weit führen würde und evtl. neue Fragen von Dir aufwirft - die nicht mehr in den Bullet Thread passen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis der Affinity Strat ist gut bis sehr gut.
Es ist eine sehr schöne Anfängergitarre auf der man je nach Musikstil sehr lange zufrieden sein kann. Sie ist nicht mit einer FAT Strat für 500 Euro zu vergleichen - aber das ist für einen Anfänger zuviel Geld.
Die Gitarre hat zar ein "Vibrato-Sytem" (unten das Ding mit dem Hebel), aber damit kann man nicht all zuviel machen, wenn sich die Gitarre nicht verstimmen soll. Es gibt auch ganz berühmte Profis (Eric Clapton), die das Vibrato-System nie benutzen. Vorteil bei diesem Vibrato-System ist, dass man es auch als Anfänger einfach festsetzen kann (so dass es nicht mehr funktioniert), denn gerade am Anfang machen Vibratosysteme mehr Ärger als dass sie nutzen. Wenn man schon ein paar Sachen auf der E-Gitarre kann, kann man das System leicht wieder aktivieren.

Also ich kann Dir die Squier Affinity FAT Strat empfehlen. Probier vielleicht auch mal andere Gitarren, aber wenn Du diese Gitarre toll findest rate ich Dir nicht ab.

Gruß
Andreas
 
danke für ihre rasche antwort was spielen sie lieber fat strat oder normale strat ich weis ja nicht so genau könnten sie mir was empfehlen also ohne humbucker oder mit humbucker ich glaube beide eignen sich gut oder ? :great:
 
Hallo Benton22,

Du bist zwar NOCH kein Musiker, willst aber einer werden. Und die meisten Musikern (in Rock und Pop Musik) dutzen sich - auch wenn der eine 13 und der andere ein alter Sack (43) ist. ;)
Also: Sag "du" ...

Ich würde die FAT Strat mit Humbucker empfehlen, da man viel mehr Soundmöglichkeiten bietet.
Wenn man Rock'n'Roll Oldies, Blues und einige andere Sachen spielen will ist die Strat mit 3 Singlecoils evtl. die bessere Wahl. Meine beiden Strats haben beide 3 Singlecoils.
Wer aber auch mal richtig abrocken will, oder noch garnicht richtig weiß was er will, für den ist die vielseitigere FAT Strat besser.

Eine Alternative zur Squier FAT Strat wäre noch die "Squier 51": http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...GIT0007903-001&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
(die gibt es aber nicht mehr lange!)

Wenn Dir die Strat besser gefällt solltest Du sie aber auch nehmen!

Ach ja; und ein bißchen rumklampfen kannst Du auch schon bevor der Unterricht beginnt.

Gruß
Andreas
 
man ich danke dir ich bin froh das du da bist also diese strat ist ja ürgndwie tele mässig also ich will so ungefähr red hot chilli pepers mäßiges spielen und green day
 
Hallo Benton22,

die Bullet eignet sich recht gut für vieles der Red Hot Chilli Peppers.

Lynyrd Skynyrd haben / hatten drei Gitarristen!
Die haben meistens Gitarrenmit Humbuckern gespielt (Les Paul, Firebird, Explorer, SG).
Den Anfangslauf von Sweet Home Alabama kriegt man aber z.B. gut auf einer Bullet hin.

Bei Green Day und AC/DC sieht es schlecht aus.
Da kommt man um eine Gitarre mit Humbucker nicht / kaum drum herum.

Daher würde ich Dir eher zur Affinity FAT STrat oder zur Squier 51 raten. Beide haben sowohl Humbucker als auch SingleCoils. Die Links zu den Threads findest Du ja hier:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/186793-review-squier-affinity-fat-strat.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/209010-review-squier-51-a.html

Gruß
Andreas
 
ok ich hab mich entschieden ich glaub ich nehm eine fat strat :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey , was kostet dnen siese bullet squier??
und ihr ratet also dazu sich eine zuzuleen wenn man nicht zu tief in den geldbeutel greifen will

Gruß chris
 
Hallo Chris,

unser Urteil bezieht sich immer auf das Preis-/Leistungsverhältnis!
Niemand behauptet die Bullet sei besser als die Affinity, Standard oder sonst eine (dieses auch noch mal an andere). Allerdings bin ich nicht alleine mit der Meinung, dass diese 109 Euro Gitarre nicht nur wie eine Strat aussieht (inkl. Kopfplatte), sondern auch richtig nach Strat klingt.

Also als Anfängergitarre oder Zweitgitarre für den kleinen Geldbeutel durchaus zu empfehlen!
Man sollte sie allerding auch ganz Strat sein lassen - daher auch der Rat an Benton sich eher nach einer FAT Strat oder Squier51 umzuschauen.

Gruß
Andreas
 
Eine Gitarre mit knapp 100€ kann ja nur ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben;)

Also eine Squier Bullet war meine erste Gitarre - miiiiiiiiiiiiiiiiies, aber kann gut sein, dass es auch ordentliche Modelle gibt, bzw. die Produktion mittlerweile verbessert wurde. Gegen meine Squier 51 stinkt Sie komplett ab - kein Vergleich! Der Preisunterschied von 30 - 40€ dürfte da gut investiert sein. Da ich allerdings nicht zig Modelle dieser beiden Reihen in der Hand hatte möchte ich auf keinen Fall ein allgemeines Urteil über die Qualität der einzelnen fällen - ABER! Bei Squier Bullets gilt denke ich, anspielen und nicht bestellen - ich denke, die Qualitätsschwankungen könnten da ziemlich dick sein.
 
Hi Kids :),

für die Kohle könnt ihr nichts verkehrt machen, schaut euch mal die Bilder in diesem thread (ab #48 (permalink)) an.
Ja gut zugegeben, die Farbe ist etwas mager :D.
Für die eine habe ich, ich glaube 105 Euronen mit Gigback :D und für die andere 400 in'e 80 Euronen gelegt :cool:.
Die Unterschiede (Aussehen/Sound) zwischen beiden sind marginal - aber euer Sparschwein merkt den Unterschied deutlicher ;):D.
Heute wird an den Teilen nur rumgemäkelt, auch die Gerüchte :eek: halten sich hartnäckig (Qualitätsschwankungen usw.) aber vor 40 Jahren (da war ich 13 :D) hätte ich dem Verkäufer den A*sch geküsst :p wenn er so'n Teil für den Kurs für mich gehabt hätte ;).

Ja Ja, wir sind heute schon ganz schön verwöhnt :confused:.

Und immer dran denken, wenn ihr erstmal die Charts stürmt :cool:, dann ist auch genug Kohle für ‚ne "absolut megageile Power Klampfe" da -LoL :rolleyes: ;) :D.

cu
Mauli
 
Hallo Mauli,

ich bin zwar mit 43 Lenzen noch ein junger Spund, aber kenne die Gitarren der 70er auch noch.

Das wäre mal ein geiler Testbericht! :cool:

Wir vergleichen eine Squier Bullet Strat mit einer Gitarre
von Anfang der 70er Jahre, die nah heutiger Kaufkraft 300 oder 400 Euro wert wäre. :eek:

Den Gewinner kenne ich jetzt schon! :rolleyes:
Selbst wenn wir als Vergleichs-Songs ausschließlich Lieder aus Rock'n'Roll, Blues und Rock nehmen.
Es mag sein, dass es auch Leute gibt, die mal eine schlechte Bullet erwischen. Ansonsten ist das ganze aber jammern auf höchstem Niveau (was ich den jungen Leuten nicht vorwerfe).

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

...Das wäre mal ein geiler Testbericht!:cool: ...
Wir wollen den Gedanken mal Deinem jugendlichen Leichtsinn zuschreiben :D.

...Wir vergleichen eine Squier Bullet Strat mit einer Gitarre
von Anfang der 70er Jahre, die nah heutiger Kaufkraft 300 oder 400 Euro wert wäre:eek:. ...

Nicht schlecht die Idee, nur leider ist der einzig dafür infrage kommende im Moment, na sagen wir mal ein wenig abgelenkt :rolleyes:;).
In seinem schier unerschöpflichen Fundus :p liegt sicher noch die ein oder andere Axt aus der Ära :D.
Meine weilandige Höffner (60er Jahre Strat-Kopie) existiert auch noch :).
Aber nach dem abrauchen :eek: des letzten PU’s habe ich sie einem befreundeten Rockerklub als „Bar Room Deko-Teil“ geschenkt :D.

...Den Gewinner kenne ich jetzt schon!:rolleyes: ...
And the winner is: Schlagzeuger/MAD :D:D:D

He MAD, juckt’s schon in den Fingern??? ;)

cu
Mauli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben